Frage von tillewitz10, 61

Meine Freundin und ich sind sehr schüchtern wir wollten uns schon oft treffen hat aber eben deswegen nicht geklappt?

Meine Freundin hat schon vorgeschlagen dass wir ne Beziehungspause machen aber eigentlich ist das unsinnig oder? Wir wollen das heit ändern mit der Schüchternheit wissen aber nicht wie. Vielicht wisst ihr was wäre nett wenn ihr Antwortet.

Antwort
von dirksowieso, 6

Wenn ihr beide schüchtern seid aber es zumindest schon zu treffen gekommen ist, ist ds ein guter Anfang aber damit sie die Sache mit der Beziehungspause nicht durchzieht musst du wohl den Anfang machen deine Schüchternheit zu überwinden.

Ihr braucht dafür aber nicht extra ins Kino gehen sondern könnt euch auch mal zuahuse treffen wo ihr z. B. zusammen eine Film anschaut.

Lade sie direkt zum essen ein damit sie dabei z. B. auch diene Familie kennen lernt und wenn das klappt sage deiner Mutter oder wem auch immer das sie auch sehr schüchtern ist also eher locker an die Sache rangehen sollen. Wahrtscheinlich wird sie dann feststellen das deine Familie wie ihre eigene ist was ihr auch etwas Sicherheit gibt.

Auf diese Weise seid ihr zusammen und könnt euch in dein Zimmer zurückziehen falls sie sich z. Zt. beobachtet fühlt wenn ihr euch im Kino oder so trefft.

Wenn das geht, macht das ein paarmal im Austausch mal bei dir, mal bei ihr.

Habt ihr euch aneinander gewöhnt und eure Schüchternheit euch gegenüber etwas abgelegt würde ich mal eine Radtour machen - z. B. an einen kleinen See fahren wo man spazieren gehen oder auch schwimmen kann.

Ich z. B. liebe Picknicken - dazu braucht man nur eine Decke, etwas zu trinken und etwas zu essen (am besten fertige Hänchenkeulen und z. B. Malzbier oder Saft mitnehmen).

Alles einpacken auf's Fahrrad steigen und los geht' s - in der freien Natur ist man manchmal etwas gelöster also nicht so gehemmt und kann sich besser auf den Partner einstellen weil da weniger Ablenkung ist. Da könnt ihr dann stundenlang quatschen oder auch mal nichts sagen - auf keine Fall zu irgendwas drängen sie wird irgendwann ihre Schüchternheit ablegen und was sagen da bin ich mir sicher.

Also einfach immer wieder zeigen das du sie magst und an sie denkst aber auch nicht zu viel Action machen sonst fühlt sie sich villeeicht überfordert.

Wenn ihr euch erstmal eine zeitlang näher kennengelernt habt, wird sie vielelicht anderen gegenüber immer noch schüchtern sein aber zu dir Vertrauen haben und sich ganz anders geben wenn ihr alleine seid. Und wenn genug Vertrauen da ist kann man ab dann auch mal gemeinsam mit Freunden ins Kino oder essen gehen.

Aber vorher wirklich lange alles alleine mit ihr unternehmen damit sie Vertrauen gewinnt.

Antwort
von Schnubula, 21

Vielleicht könnt ihr auch erst mal ins Kino. Da muss man ja nicht viel reden und nach dem Kino könnt ihr spazieren gehen. Dann habt ihr auf jeden Fall ein Gesprächsthema.

Antwort
von JZG22061954, 2

Das siehst Du schon mal ganz richtig, eine Beziehungspause einzulegen wegen Schüchternheit, das ist um Hilfe schreiender Blödsinn aber vermutlich ist es auch bei euch beiden wie so oft das Problem des Alters. Ob 11, oder 12 oder 13, es muss ja unbedingt gleich eine Beziehung sein anstatt euch über die Freundschaft ganz langsam aneinander zu gewöhnen. Ergo, jegliche Beziehungspause ist Nonsens und sinnvoller wäre es den Fokus auf den freundschaftlichen Aspekt zu legen und daraus könnte wenn alles passt dann auch wieder mehr entstehen.

Antwort
von Puma68, 18

Wie seid ihr überhaupt zusammen gekommen, wenn ihr sooo schüchtern seid und euch nicht mal treffen könnt? 

Einfach hingehen, ihr ein kleines Geschenk geben,  Umarmt euch und der Rest kommt von selbst. Einfach chillig drauf sein

Antwort
von Kirk1010v1, 18

Strikt sein: Einfach treffen. Macht an besten Iwas spaßiges, n Freizeitpark oder so, um auf Gesprächsthemen zu kommen und nicht wie bei einem Cafebesuch erst ein peinliches schweigen aufkommen zu lassen. Glaube mir, es ergibt sich alles von alleine wenn ihr erstmal Spaß habt 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten