Frage von Natyziv, 73

Meine Freundin und ich sind 14 dürfen wir alleine auf das Shawn Mendes Konzert gehen?

Auch wenn zb. ein Elternteil oderso uns dann bis dort hin begleitet ? Aber nicht beim Konzert sondern nur bis zur Ticketabgabe oderso ... kontrollieren sie das ganz genau oder nicht ? habt ihr tipps? ( und wir sehen nicht aus wie 9 Jährige xD )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eventhelfer, 44

Die Aufsichtspflicht eurer Eltern endet NICHT am Eingang.

Offizielle Informationen von Ticketmaster:

Kinder unter 14 Jahren:
Einlass nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer Aufsichtsperson über 18 Jahren
mit einer Vollmacht sowie Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten.
Die Begleitperson muss das Kind auch während des Konzertes beaufsichtigen und benötigt entsprechend eine Eintrittskarte.
Pro Begleitperson können max. 2 Kinder beaufsichtigt werden.

Kinder/Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren:
Einlass ohne Begleitung durch eine Aufsichtsperson. Die Halle muss spätestens 22:00 Uhr verlassen werden.

Kommentar von Natyziv ,

passt danke , aber meinst du die kontrollieren Ausweise oderso ? 

Kommentar von eventhelfer ,

Lies nochmal durch. Da steht doch, dass ihr keine Begleitperson benötigt.

Kommentar von Natyziv ,

ja schon aber ich habe eine Freundin die will auch mit und die ist 13 

Kommentar von eventhelfer ,

Man kann davon ausgehen, dass zumindest stichprobenartig kontrolliert wird.

Kommentar von Natyziv ,

meinst du sie könnte sich reinschmuggeln? sie hätte dann in einpaar Monaten geburtstag (also vom Konzertdatum aus) ich weiß das tut nichts zur Sache ... aber :I 

Antwort
von hydrahydra, 33

Ob eure Eltern euch hinbringen oder nicht, macht keinen Unterschied. Wenn der Veranstalter will, dass sie mit reinkommen müssen, dann ist das so.

Gesetzlich ist es erstmal erlaubt, kann aber serin, dass der Veranstalter da eigene Regeln hat.