Frage von jinainlove, 205

Meine Freundin und ich haben uns leicht geritzt, meine Mutter ist sauer und ihre Eltern würden sie in die Klapse schicken?

Hey, meine Freundin und ich haben uns geritzt. Meine Mutter ist sauer und ihre Eltern wissen es nicht. Sie ist wieder süchtig und will es wiederholen aber sehr tief. Sollen es ihre Eltern erfahren? Oder soll ich es meiner Mama erzählen, was jetzt?

Antwort
von joellesta1, 91

Am besten sprichst du mit deiner Mutter darüber. Und anschließend in einem ruhigen verständnisvollen Gespräch mit deiner Freundin. Dann könnt ihr drei gemeinsam überlegen, wie es weiter gehen sollte. Es ist wichtig, dass deine Freundin Hilfe bekommt.
Liebe Grüße und alles Gute!!

Antwort
von einfachichseinn, 72

Wie kann deine Mutter sauer sein, wenn sie es gar nicht weiß?

Davon abgesehen können die Eltern deiner Freundin sie nicht einweisen. Das kann nur ein Arzt, aber es ist von enormer Wichtigkeit, dass deine Freundin sich Hilfe sucht!

Sie sollte das auf jeden Fall ihren Eltern erzählen.

Antwort
von Zaraelf, 116

Ich würde es auf jeden fall mindestens ihrer mutter sagen für so etwas gibt es profesionelle hilfe 

Wichtig ist immer eine bezugsperson zu haben, eine die immer hinter einem steht

Kommentar von Kandahar ,

Wichtig ist immer eine bezugsperson zu haben, eine die immer hinter einem steht

Richtig, aber eine Person die dabei auch noch mitmacht, bringt eher das Gegenteil dessen, was man möchte!

Kommentar von Zaraelf ,

Ich dachte mehr daran das solche sich dann missvestanden fühlen und es jemanden gibt ( ich weiss das hört sich bescheuert an) der weiss was man durchmacht

Kommentar von jinainlove ,

Wir sind Abf ich bin nicht ihre Psychologin ich kann da auch nix für

Kommentar von Kandahar ,

Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, das mitmachen genau der falscheste Weg ist, so einem Menschen zu helfen.

Als ABF solltest du ihr versuchen zu helfen und sie davon abzuhalten, nicht es ihr noch leichter machen in dem du dich mitziehen lässt!

Wir haben das ja eigentlich gemacht um Blutsschwestern zu werden und sie wusste um das Risiko süchtig zu werden ich habe ja nur einen Schnitt^^

Antwort
von Wiesel1978, 126

Rate Deiner Freundin dringend davon ab und begleite sie zum Psychologen

Antwort
von thetee99, 143

Auf jeden Fall! Informier deine Mutter und die soll es den Eltern deiner Freundin sagen! Sowas ist total überflüssig und kann gefährlich werden!!!

Antwort
von lang48, 54

Las Dich direkt in die Klapse stecken. Rede darüber und am Sinnvollsten ist eine Suchtberatung. Ich bin selber in einer, aber wegen Alkohol.

Wieso mich? Sie ist krank

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, ihr beide seid es!

Wieso,? Ich ritze nicht und bin auch nicht depressiv 

Kommentar von LittleMistery ,

Klapse gibt es nicht.

Antwort
von fwgFIWgw, 132

Natürlich sollten es ihre Eltern erfahren. So etwas gehört in ärztliche Betreuung und damit ist nicht zu Spaßen. 

Antwort
von Kandahar, 88

Warum machst du diesen Unsinn auch noch mit?

Das sie wieder damit anfangen will und sich sogar sehr tief schneiden will, sollten ihre Eltern unbedingt erfahren. Dieses Mädchen muss vor sich selbst geschützt werden!

Antwort
von Wonnepoppen, 67

Ihr habt euch leicht geritzt u. es ist bei ihr sehr tief?

Was nun?

Es gibt keine Klapse , das heißt Psychiatrie!

Deine Mutter weiß es von dir?

wie alt seid ihr?

selbst, wenn sie vorhat , es nicht mehr zu tun, ist das keine Garantie!

Als ich in der Psychiatrie war haben auch alle Klapse gesagt :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Deswegen mußt du es noch lange nicht sagen!

weswegen warst du denn drin?

Wegen dem ritzen?

wäre nett, wenn du mir meine Frage ganz beantworten würdest!

Nicht wegen dem ritzen ich habe eine Zwangsneurose 

Antwort
von Luisa274, 83

Du schon wieder .....
ja natürlich vll ist es besser ! Damit ihr nicht son mist macht !!!!

Was heißt hier "du schon wieder"?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community