Meine Freundin und ich haben 2 Wochen lang eine Beziehungspause, weil sie sich unsicher ist, wie ihre Gefühle für mich sind. Wie gehe ich damit um?

7 Antworten

Wenn alles wirklich gut lief und ihr ein tolles Paar seid und deine Freundin tatsächlich z.Zt. viel Stress hat, dann ist die Auszeit nicht weiter tragisch.

In der Überschrift erwähnst du jedoch, dass sie sich unsicher hinsichtlich ihrer Gefühle ist... das wiederum ist eine andere Geschichte!

War dieser "Mittwoch" = heute vor einer Woche?
Dann warte mal noch eine Woche ab, bevor du dich meldest.

Das habt ihr schließlich vereinbart. Und für den Fall, dass der Stress deiner Freundin der Hauptgrund für die Auszeit ist, dann solltest du sie auch in Ruhe lassen.

Weil keiner hier deine Freundin kennt und hinter die Kulissen gucken kann, wäre jegliche Prognose in Sachen "Zukunft" reine Spekulation.

LG  C.C.

Ja der Mittwoch war letzte Woche und sie hat zu mir gesagt, dass SIE sich bei mir melden wird und das wird dann wahrscheinlich irgendwann nächste Woche sein hoffe ich..

Also ich würde ihre Wünsche respektieren, schreibe ihr auch nicht. Auch wenn es dir schwer fällt. Das glaube ich dir.... Deswegen solltest du dich beschäftigen, ablenken.. treffe dich mit den Jungs, unternimmt Dinge die du sonst vernachlässigt hast. Dann blühst du wieder für dich selbst innerlich auf. Das stärkt dich dann für diese schwierige Zeit.

Sie weiss wohlmöglich grade wirklich nicht was sie möchte.. vielleicht möchte sie schauen ob sie dich vermisst.

Stelle dich auf alles mögliche ein. Aber lasse dich nicht hängen. Sei nicht zu anhänglich. Sie sollte auf dich zu kommen. Und wenn sie nicht möchte, von sich aus.. dann ist sie auch nicht die Richtige für Dich.

Alles Gute Dir und Kopf hoch.! Die Zeit zeigt alles. Man muss lernen im Leben geduldig zu werden. Denn es kommen noch viele Situationen ,in den man das gebrauchen kann.

Ich versuche es, Dankeschön! Diese Ungewissheit ist halt ziemlich schlimm für mich, weil ich nicht weiß, ob es positiv oder negativ ausgeht... Sie spielt quasi indirekt mit meinen Gefühlen und das finde ich garnicht gut..

Das ist auch richtig mieß, da man nicht weiss was dahinter steckt. Wie gesagt stell dich auf alles ein. Damit der Schlag ins Gesicht noch abgewehrt werden kann. Pausen sind im allgemeinen nie gut. bzw. ein Bruch.. es sollte immer harmonisch ineinander verlaufen, weil selbst in langen Beziehungen gibt es immer mal Krisen ,die muss man gemeinsam bekämpfen und deswegen Pausen einzulegen ist nicht grade eine starke Charakter Eigenschaft. bzw .eher kindlich. überlege ob du für dich das wirklich willst. Nutze die Zeit zum selbst nachdenken. Anstatt zu warten.

Am besten hältst du diese 2 Wochen ein.Danach kannst du sie doch fragen warum Sie so eine Pause wollte.Vielleicht will sie einen "Treuetest" machen.Oder sie muss gerade viel lernen und kann deswegen nicht so viel Zeit mit dir verbringen.Und hat beschlossen dich dafür für eine gewisse Zeit zu ignorieren, damit sie nicht von ihren Schulaufgaben abgelenkt wird.Du kannst doch ihre beste Freundin fragen warum sie sowas macht.Aber am besten wartest du einfach ab.Wenn sie dich auch längere Zeit lang ignoriert, dann kannst du dir Sorgen machen.Oder sie will dir was erzählen, aber es ist für sie schwer und braucht Zeit sich zu überwinden

Es ist wahrscheinlich nichts schlimmes
(Hoffentlich !! )

Dankeschön.. es ist erst eine Woche her und ich bin jetzt schon ziemlich fertig

Du wirst doch wohl noch imstande sein, mal zwei Wochen ohne Deine Freundin auszukommen ? Wenn Du das nicht kannst, solltest Du das lernen, um Dich wenigstens etwas von ihr zu emanzipieren und langsam erwachsen zu werden. Wenn sie gerade versucht, Dich dazu zu erziehen, ist das eine gute Sache, auch wenn es wehtut.

Das heißt natürlich nicht, dass ich hier beliebig langen Beziehungspausen das Wort rede. Wenn sie Dich zwingt, länger als drei Monate ohne Sex auszukommen, ist es langsam an der Zeit, sich eine andere zu suchen. Soweit ich das sehe, tun das auch die meisten  Kerle im besten Mannesalter.

Aber Du solltest auch versuchen, nicht zu klammern. Eine allzu enge Verklammerung hält auf die Dauer keine Beziehung durch.

das hätte man vorher beratschlagen sollen,ob es sinn macht. jetz warte mal 14 age mal ab, dann muß sie ja reagieren, was jetzt wird