Meine Freundin und ich diskutierien immer jede Kleinigkeit auf, was kann man dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Echte Freundschaften beendet man nicht wegen einem Streit, wobei in echten Freundschaften auch nicht so ein Gezanke von statten geht.

Warum denkt sie das? Argumentiert mal anstatt zu diskutieren. Da werdet Ihr schnell sehen das es gerade ziemlicher Kindergarten ist. ;) Ich mein das ernst. Versucht es mal. Es wird nicht funktionieren.

Und hört auf über jeden Mist zu diskutieren, wenn es Eure "Freundschaft" gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es euch bei den Diskussionen um die Sache oder ums Recht haben?

Konflikte lassen sich nur bewältigen, wenn man darüber spricht. Aber nur sachlich über den Konflikt sprechen und nicht in der Form "Du willst immer Recht haben!".

Wenn ihr das nicht könnt, dann findet einen Menschen, der euch dabei hilft.

"Du hast mir den Tag kaputt gemacht!" und "Das habe ich nicht!" zeugt davon, dass ihr beide lernen solltet, sachlich über Fakten zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Streit und zu einer Diskussion gehören doch wohl letztendlich mindestens zwei Personen. Derweil ihr beide aber sozusagen noch mal die Kurve bekommen habt, so biete ich dir für die Zukunft folgende Alternative an. Wenn künftig wieder mal so eine unselige Diskussion drohen sollte, dann verzichte doch ganz einfach darauf deine Meinung durchzusetzen und deine Freundin dürfte dann auch glücklich und zufrieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Freunde diskutieren, ist normal, das gehört dazu. Wegen eines Streites kündigt man aber nicht gleich die Freundschaft. Sprecht euch aus, hört euch zu ohne euch aufzuregen und überlegt gemeinsam, ob sich der Rummel um nichts wirklich lohnt.

Schaut mal auf eure Freundschaft und was ihr schon erlebt und gemeistert habt, das schmeißt man wegen einer kleinen Lappalie nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was sollen wir jetzt machen? Dann greift zuvor halt ein und beendet das Thema einfach.

Ansonsten die Freundschaft beenden und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanife34
26.02.2016, 22:21

Ich habe nur gefragt, deswegen ist die Seite dafür da........

0

Was möchtest Du wissen?