Frage von JilBADT, 121

Meine Freundin und ich bekommen schon länger immer wieder anonyme Anrufe wo Sachen behauptet werden die nicht stimmen.Zum Beispiel einer würde fremdgehen.Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kerkdykhotmail, 48

Hallo JilBADT,

das kann nur Jemand sein, der Eure zusammenarbeit stören möchte oder

sogar auseinander bringen möchte.

Seid Euch einig und reagiert einfach nicht. LG.KH.

Kommentar von JilBADT ,

Ich ignoriere es ja ,aber meine Freundin nicht. Dann wird das immer wieder Thema bei uns und das führt oft zu schlechter Stimmung. Dann kommt noch immer die frage warum sagen die das. Und das kann ich ihr nie beantworten ,ich weiß echt nicht was die Leute gegen unser Glück haben.

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo JilBADT,

die wollen ja nur genau Dieses erreichen, das muss auch Deine Freundin so akzeptieren, sonst wird es sehr schwer für sie, wenn sie es so nicht versteht. Wenn ihr zusammen haltet und nicht auf den Anrufern reagiert, sollte es denen mal zu langweilig werden und ihr habt dann eure Ruhe. LG.KH.

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo JilBADT,

bedanke mich für den STERN Dir ein schönes Wochenende. LG.KH.

Antwort
von Alsterstern, 77

Nur Anrufe entgegen nehmen wo die Nummer bekannt ist, ansonsten öfter mal den AB anstellen...das mögen solche Leute gar nicht.

Kommentar von JilBADT ,

Ja ich versuche diese Anrufe auch einfach zu ignorieren ,aber es ist einfach mehrmals am tag. Ich weiß ja das es lügen sind die da erzählt werden ,aber trotzdem nicht toll zu hören.

Kommentar von Alsterstern ,

Meistens sind es dumme Neider. Da muss man dann eben stark bleiben. Wegdrücken und gut ist. Stehe über diesen Dingen, das sind ganz dumme Menschen, die sowas machen.

Antwort
von nettermensch, 21

und nun. ggf beantrage eine neue nummer.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

OK sicherlich ist es nicht gerade wahnsinnig erhebend immer wiederkehrend derartige Anrufe zu vernehmen, aber sofern Du die Möglichkeit an deinem Telefon hast die anrufende Nummer zu erkennen, dann kannst Du den entsprechenden Anruf auch ganz strikt ignorieren und das dürfte dann auch nebst einem totalen Austausch der derzeitigen Telefonnummer die einzige sinnvolle Möglichkeit darstellen um Ruhe zu bekommen.

Antwort
von N3kr0One, 64

Wenn das schon in Richtung Belästigung geht dann Fangschaltung aktivieren (kostenpflichtig beim Anbieter) und schauen, wer da seinen Unfug treibt. Wenn auf dem Handy, dann Anonyme Anrufe blockieren.

Antwort
von user8787, 74

Immer von der selben Nummer ?

Bei einem IP Anschluss kannst du die Nummer sperren. 

Kommentar von JilBADT ,

Es sind auf jeden Fall mehrere Leute. So eine Hand voll mindestens.

Kommentar von user8787 ,

Hm, da solltet ihr tatsächlich, wie schon gesagt, AB oder igno.