Frage von natimarco, 28

meine freundin und ich arbeiten in brüggli und dort muss man auch wen mir krank sind oder einen virus haben arbeiten geh bei wem kann ich hin damit das aufhört?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit & Arbeitsrecht, 11

Auch in der Schweiz müsste es ein "Gewerbeaufsichtsamt" geben, dort kann man sich zumindest in Deutschland in so einem Fall melden.

Eventuell kommt auch das Gesundheitsamt in Frage.

Antwort
von maxim65, 18

Wer oder was oder wo ist Brüggli? Mehr Infos wären hilfreich.

Kommentar von natimarco ,

Brüggli romanshorn kanton thurgau schweiz. Die chefen lassen dich fasst nich nach hause gehn  oder du must arbeiten gehn mit einem virus wen du erbrichst lungenenzündung.  Sie sagen ja du kannst in ruhe tücher falten für den tisch ich arbeite als tellerwäscher.  Freundin. Serviec und das soll hügienisch sein  wowowo

Kommentar von maxim65 ,

Ich weiss ja nicht in was für einer Einrichtung ihr arbeitet und wie das Arbeitsrecht in der Schweiz aussieht aber gut klingt das nicht. Mein Rat wäre das du deinen Chef nicht fragst sondern nur informierst und alles andere mit dem Arzt abklärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten