Meine Freundin Trinkt wenig!

5 Antworten

Der menschliche Körper braucht Wasser zum Leben, ansonsten können das Gehirn, die Organe und der Blutkreislauf nicht richtig arbeiten. Genügend zu trinken ist deshalb sehr wichtig. Eine dauerhafte verminderte Flüssigkeitszufuhr kann fatale Folgen haben. Ein Kreislaufkollaps infolge einer Dehydrierung ist dann keine Seltenheit. Flüssigkeitsmangel führt auch zu Konzentrationsschwäche, Müdigkeit oder Kopfschmerzen. Weitere dauerhafte Folgen sind Verstopfung (man braucht Wasser, damit der Darm arbeiten kann), Nierenerkrankungen oder Nierensteine. Ein Mensch sollte mindestens 2 Liter Flüssigkeit (bei Sport oder Hitze wenn man schwitzt entsprechend mehr) am Tag zu sich nehmen (inclusiv der in Nahrung enthaltenen Flüssigkeit). Geeignet sind Mineralwasser, Tee oder Fruchtschorlen.

Dazu noch ein paar Tipps um mehr zu trinken.

http://www.gesundepfunde.com/tipps-zum-abnehmen/trinke-zu-wenig-wasser-abnehmen/

Für die Nieren ist es besser, wenn sie gut durchgespült werden. Dafür muss man jetzt keine Riesenmengen trinken, aber mehr als 2 Tassen am Tag schon. Man bekommt deshalb auch eher eine Blasen- und/oder Nierenbeckenentzündung, wenn man zu wenig trinkt. Außerdem ist man infektanfälliger, z.B. bei Schnupfen, weil die Schleimhäute weniger gut befeuchtet sind. Und die Verdauung geht langsamer, wenn man weniger trinkt, also man muss seltener "groß" und der Stuhl wird sehr fest: alles gute Gründe, um etwas mehr zu trinken. Deine Freundin kann sich ja z.B. Tees machen, die ihr schmecken, und diese kalt mit einem Schuss Saft trinken (Ingwertee, Früchtetee).

Vielleicht ist sie magersüchtig und trinkt aus diesem Grund keine Flüssigkeit, noch nicht einmal Wasser.

Am Tag sollte man ein bis eineinhalb Liter Wasser trinken. Bei zu wenig Flüssigkeit geht das Durstgefühl verloren und es kann zu Nierenversagen kommen, was lebensgefährlich ist..

Sie kann davon sterben. 2-3 Liter Wasser sollte sie am Tag trinken! Das Wasser ist dafür gedacht, dass die Nieren auch richtig funktionieren können. Sie kann dadurch ganz schnell dehydrieren und auch einen kompletten Kreislaufzusammebruch bekommen. Das kann sehr gefährlich werden!

Wasser ist ja nicht nur in Wasser. Wasser ist auch in Obst und Gemüse. Im schlimmsten Fall dehydriert man.

Ich hab auch kein Durstgefühl, aber ich habe es mir angewöhnt einfach immer ne Flasche Wasser regelmäßig auszufüllen und zu trinken.

Man muss beim Essen ja auch erst nicht darauf warten, bis man Hunger hat. Die meisten haben da ja ich sag mal drei feste Zeiten.