Frage von Sully868, 64

Meine Freundin traut sich nicht?

Hey ^^
Meine Beste Freundin ist in einen Jungen verknallt.Leider ist er ein Jahrgang über uns.Sie ist schon ca. 2-3 Jahre in ihn verknallt und immer wenn sie ihn sieht wird sie total rot.Wir Lächeln uns auch gegenseitig an wenn wir ihn sehen.Meine Freundin hat auch noch nie mit dem Typen gesprochen und so,aber ich hab das Gefühl,dass der Junge weiß,dass wir ihn die ganze Zeit anstarren wenn wir ihn sehen.Meine Frage ist jetzt:Wie kann ich meiner Freundin helfen,dass sie sich endlich traut zu ihm zu gehen und mit ihm zumindest etwas redet.Also ich hab ihr schon öfters gesagt,dass sie zu ihm gehen soll und mit ihm reden soll,aber sie findet die Idee total bescheuert und so weiter.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 9

Du bist derzeit 14 Jahre alt und deine beste Freundin dürfte also auch ähnlich alt sein wie Du und der besagte Junge ist folglich vermutlich 15 Jahre alt. Nun siehst Du die Situation durchaus ganz richtig, deine beste Freundin muss halt den Kontakt zu diesem Jungen auf den sie steht suchen, sie aber findet diese Idee total bescheuert und wenn das so ist, dann hat sie doch bestimmt auch eine eigene Idee. Sollte das nicht der Fall sein, dann darf deine beste Freundin halt auch weiterhin schmachten und entweder sie überwindet sich oder eben nicht und bei Lichte betrachtet, es läuft ihr auch nichts weg. Früher oder später wird auch sie Mama werden und das beinhaltet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, einen durchaus sehr innigen Kontakt zu einem männlichen Pendant.

Kommentar von Sully868 ,

Ok danke für die wundervolle Antwort^^

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Danke fürs Sternchen.

Antwort
von LebenIstLernen, 25

Hallo meine Liebe,

ich finde es sehr schön, dass du dir solche Gedanken um das Wohl deiner Freundin machst.

An meiner alten Schule wäre das kein Problem gewesen, da gab es jedes Jahr eine auf wunsch anonyme oder auch nicht anonyme Valentintagsaktion.

Man hat dann einen Zettel mit dem Namen des SChülers/der Schülerin in einen Umschlag, zusammen mit 50 ct pro Rose getan und in den SV Kasten geworfen. Am 14ten wurden die Rosen dann verteilt.

Da es bei euch wohl keine solche Aktion gibt könntest du doch mal ganz direkt zu ihm hingehen und ihm sagen was los ist. Allerdings solltest du dabei bedenken was für ein Typ Mensch deine Freundin ist, und ob sie sich darüber freuen würde.

Ich wünsch euch beiden alles Gute!

LG

Kommentar von Sully868 ,

Danke aber ich glaub eher nicht.Sie würde mich total anschreien.Urr süße Aktion :)

Antwort
von psychopathin5, 18

Guckt er sie denn auch öfters an oder lächelt? Wenn du das Gefühl hast er könne Interesse an ihr haben, dann geh zu ihm und sag das sie ihn Interessant findet sich aber nicht traut ihn anzusprechen und frag ihn ob er in der Pause mal zu ihr geht :)

Kommentar von psychopathin5 ,

Aber klär das am besten vorher mit ihr ab, nicht das es deswegen streit gibt.

Kommentar von Sully868 ,

Nein er starrt uns an als wären wir Stalkers😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community