Nathylein am 25.07.2009 um 17:34 Uhr
Meine beste Freundin ist seit 2 jahren mit ihrem Freund zusammen (etwa länger als ich selbst mit meinem). Sie ist, laut eigener Aussage auch 100%ig glücklich und immernoch verliebt in ihn - das genau verunsichert sie so. denn seit einigen Monaten schon träumt/schwärmt sie für einen seiner Freunde. Sie findet ihn eh total klasse, redet, wenn wir uns sehen, immer nur gut von ihm (wie toll er ist, wie talentiert er ist, wie hübsch er ist). Inzwischen ist sie mehr als verunsichert, ob sie nicht dabei ist sich handfest in ihn zu verlieben und ich weiß ehrlich gesagt keinen rat mehr (als das anfing lautete er noch "das geht vorbei" aber offensichtlich ja nicht) Wisst ihr rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das muss allein Deine Freundin entscheiden. Grundsätzlich denke ich: Was ich hab, weiß ich, was ich krieg steht in den Sternen.
Für ihre Träume kann sie ja nichts, also kein Grund, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Jeder wird da wohl so seine Fantasien haben, in denen nicht (nur) die Partnerin vorkommt ;-) Solange sie ihm in der Realität treu ist, ist doch alles in Ordnung.
Nach Deiner Schilderung kann sie mit ihrem Freund nicht 100% glücklich sein, sonst würde sie nicht von einem anderen träumen.
Träumst du jede Nacht von deinem Freund? Das ist nunmal der Reiz des unbekannten, das ihr Unterbewusstsein sucht.. Lieber im Traum, als in Wirklichkeit.
Nein, natürlich nicht, denn ich bin verheiratet! Auch von meinem Mann träume ich nicht täglich, denn er ist real, aber auch nicht von einem anderen Mann

Gefühle und Schmetterlinge fliegen von Blume zu Blume, das lässt sich vermeiden.

Ob man nach 2 Jahren schon den nächsten braucht wage ich zu bezweifeln. Klar findet man immer irgendwen hübsch, aber man kann sich ja auch mal beherrschen. Aber wenns wirklich nit anders geht, muss sie halt was in ihrem Leben verändern. Die Welt wird schon deswegen nicht untergehn ;)
Warum mischt Du Dich da ein ? Sie findet Ihren Eigenen Weg!
ich glaube da kann keiner helfen. dass muss sie mit sich selbst klären. du als freundin kannst ihr nur beistehen wenn sie sich von ihm trennt oder auch wenn sie das nicht macht.
aber manchmal ist der freund und das verliebtheitsgefühl schon eher eine gewohnung als echte gefühle. manchmal aber liebt man einen menschen und schwärmt für einen anderen ist auch nicht so schlimm.
nur eigentlich kanns wirklich nur sie selbst sagen. sag ihr sie soll auf ihr Herz hören, Alles andere macht sie UNGLÜCKLICh egal wie sie sich entscheidet
Sie braucht keinen Rat. Sie ist unehrlich zu sich selbst.