Frage von BitteHelfen2002, 61

meine freundin träumt das sie stirbt sie kann aber im traum mit ihren gedanken steuern was passiert. Deswegen ritzt sie sich. Wie kann ich ihr helfen?

also seit langer zeit träumt sie das sie sich von einer klippe stürtzt und sich im fall immer wieder für irgendeine option entscheiden muss am ende stirbt sie und ritzt sich jetzt weil sie sagt es hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Claryssa, 23

Vielleicht sollte deine Freundin mit einem Spezialisten sprechen? Der Traum an sich hört sich nicht ungewöhlich an, aber das sie es immer wieder träumt und mit ritzen reagiert ist beunruhigend. 

Wiederkommende Träume können verschiedene Bedeutungen haben, vielleicht bedrückt sie etwas in ihrem echten Leben und so verarbeitet, das ihr Unterbewusstsein.

Antwort
von sweete49, 36

Das nennt man Luzides träumen. Wenn deine Freundin es nicht oft hintereinander träumt, ist alles ok. Aber sie sollte, selbst wenn, aufhören sich zu ritzen. Das stört die Träume nicht und sie werden im schlimmsten Fall noch schlimmer.

Kommentar von BitteHelfen2002 ,

ok aber sie träumt es seit ein paar wochen immer wieder

Antwort
von EvilSadness1234, 24

Ich schätze mal wenn sie sich nicht so schnell wie möglich Hilfe sucht,wird es zur Realität und stürzt sich echt von der Klippe