pmamg am 21.03.2008 um 19:26 Uhr
ich musste mit erschrecken feststellen, dass meine freundin untenrum ,,Natur,, bevorzugt, wie soll ich damit umgehen? sie verteidigt ihren standpunkt eisern.. sie findet nicht gut, dass frauen sowas müssen und männer nich.. ich bin rasiert..

Na sowas - und ich habe grad mit Erschrecken festgestellt, dass die meisten Menschen ihre Nase mitten im Gesicht haben.
Der Körper und seine Beschaffung sollte doch inzwischen im Allgemeinen bekannt sein, oder? Und es muss doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob und wo rasiert wird. Aber hier jetzt so ganz entrüstet tun..... Probleme haben die Leute kopf schüttel

Hast Du keine anderen Probleme? Regele das mit Deiner Freundin oder sollen wir ihr die Haare schneiden?

Würdest Du für Deine Freundin dein Haupthaar scheren lassen, nur weil die das "besser" findet? Der Naturzustand eines Menschen egal ob Mann oder Frau ist eben nun mal "mit Haaren" da "unten". Ich bin der Meinung, dass Du das akzeptieren musst - oder Du musst Dir eine neue Freundin suchen.
Ich persönlich finde diese Rasiererei auch grässlich - Mensch wird dann so "kindlich" im Intimbereich...
Igelauge am 21. März 2008 19:41 GUUUUT Rolli ! DH
werde diesen Gedanken auch nie los"Mensch wird dann so "kindlich" im Intimbereich."
Schöne Ostern wünscht das Bärenauge....ähmm Igelauge ;-)
vollimleben am 21. März 2008 19:51 Männer die soetwas unbedingt verlangen sind mir auch unheimlich!DH
Kranken Pfleger am 21. März 2008 21:49 hm, räusper... ich kenne keinen Mann, der nicht total abfährt, wenn eine Frau rasiert ist!
Es ist außerdem ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Kind und einer Frau! das hat mit kindlich absolut nichts zu tun. Würde mal sagen, wer es nicht so kennt, kann da nicht mitreden!
bzw. auf die Frage bezogen zwischen einem Jungen und einem Mann!
Wers nicht glaubt: ausprobieren!
pmamg am 21. März 2008 22:03 jo..
@ Krankenpfleger: Ich (m) bin aber zu faul, mich zu rasieren (auch im Gesicht); also probiere ich da nix aus. Ich gestehe dir aber zu, daß es zum Lecken der weibl. Geschlechtsteile für den/die Leckenden einfacher ist, wenn SIE rasiert ist. Aber wie oben geschildert: hatte noch keine ras. Freundin und habs auch überlebt ..
Ich hoffe, Deine Freundin bleibt eisern und schickt Dich in die Wüste!

Was mit Erschrecken? Das ist doch völlig natürlich. Ok, man muss es ja nicht wachsen lassen, bis die Haare von selber ausfallen, ein bisschen stutzen sollte schon sein. Aber rasieren? Sobald es nachwächst, stachelt es, die Haare können einwachsen und man kann Pickel bekommen! Gerade für Menschen mit starkem Haarwuchs wäre das eine Zumutung. Also wenn mein Freund auf sowas bestehen würde, kriegte er einen Tritt in den Allerwertesten!
fourseasons am 21. März 2008 20:03 Könnte es sein, daß Männer, die nicht erwachsen werden, kindliche Pussys lieben?
WolfRichter am 21. März 2008 21:10 Diesen Verdacht habe ich. Das ist das gleiche wie mit diesen Frauen, die wollen, daß ich mein Gesicht schabe.
Kranken Pfleger am 21. März 2008 21:50 so ein Schmarrn, siehe meinen Kommentar von 21.49Uhr. Und ich spreche aus Erfahrung!
such Dir ne neue Freundin
(die andern sind sicher alle rasiert)

zwingen kannst Du niemand, wenn sie nicht will - Pech!
Aber ich kann Dir beipflichten, ohne Haare ist es viel viel angenehmer. Einfach alles. Die Hygiene,man schwitzt nicht, der Sex ist viel intensiver ... auch wenn es niemand glaubt, kann ich nur raten es auszuprobieren. Ich war über 20 Jahre auch "auf der anderen Seite" und "Natur pur".
Es ist ein tolles Gefühl ohne Haare. Ich kann es nur empfehlen, wer ständig dagegenplappert hat es einfach nie wirklich ausprobiert!
Oder sind hier alle so altbacken? ;-)
Hoffe, Du findest eine Freundin, die Dir diesen Wunsch gerne erfüllt!
DH
Jungemama20 am 27. März 2008 07:54 Genau so
hehe interessante Frage... 4 Möglichkeiten.

Welchen Rat suchst Du?
Das muss doch wohl jede/r für sich entscheiden.

Solange dass das einzige Problem ist, das du mit deiner Freundin hast, würde ich an deiner Stelle ganz souverän darüber hinwegsehen.

Jeder wie er mag. Haare wachsen halt. Ich habe meinen Bart auch gegen das Ansinnen diverser Freundinnen verteidigt. Gleiches Recht für alle.
Bravo, Wolf! So mach ich es auch. Gleiches Recht für beide Geschlechter und für ALLE Körperbereiche. Ich fand schon immer sinnlos, daß Millionen Männer ihr Gesicht jeden Tag rasieren. Ich hab zwar nix dagegen, wenn eine Frau oder n Mann sich im Geniatalbereich rasiert, finde es aber nicht nötig und würde es niemals von IHR verlangen. Insofern is der Fragesteller auf nem seltsamen Trip ...

verstehe dein Problem nicht. Haare sind an bestimmten Körperstellen doch ganz natürlich. Wenn dich das stört, dann überleg dir mal, ob sie überhaupt die richtige für dich ist.

Eine weltbewegende Frage....biete ihr doch mal an Sie zu rasieren...
fourseasons am 21. März 2008 19:37 aber dann bitte jeden Tag! ;-)) DH!
Wolpertinger am 21. März 2008 19:39 was hast Du den für einen wildwuchs, das Du jeden Tag rasieren musst?

Es ist doch jedem selber überlassen, oder?
Na endlich mal eine vernünftige Einstellung, danke!. DH!
Haare trage ich auch, aber von meinem Ehegespons verlange ich doch keine Intimrasur, oder was meinst Du mit "Natur", oder soll sie da denn vielleicht eine Perücke tragen¿ Das ist alles neumodischer Krams, und man muß nicht immer machen, was andere möchten!

Warum soll sie keine Haare tragen, dazu sind sie doch da. Und wenn Du lieber unten ohne gehst ist das auch nicht schlimm. Ostern ist nun dieser Tage und schöne Ostern wünsche ich Dir, ob mit oder auch ohne Haare, der richtige "Osterhase" findet`s mit Gespür.
Hast Du Langeweile oder keine anderen Probleme? Außerdem, was hat Rasur mit Hygiene zu tun? Das hat für mich etwas mit waschen oder duschen zu tun.

ich hab mal gehört das zu viel haare beim sex unhygienisch sind.ihr könnt doch einen kompromiss machen dass sie ein wenig rasiert.ich glaub es gibt einen schnitt der heißt "landebahn"der hat etwas haare aber nicht zu viel
kaYce am 21. März 2008 19:31 LOL Landebahn? Was meinst du jetzt ;-)
Wolpertinger am 21. März 2008 19:34 der heist Irokese...aber Landebahn ist auch ok. Zur Abwechslung kann mann seinen Iro auch einfärben.
Hugo Geier am 21. März 2008 19:35 Seit Jahrhunderten wurde Sex "mit Haaren" gemacht - und jetzt soll das auf einmal "unhygienisch" sein - lach. Dann ist Küssen ja noch unhygienischer... ;-)
P.S. Zuviel Hygiene soll aber auch krank machen... was heissen soll, man kann es mit sogenannter "Hygiene" auch übertreiben.
pmamg am 21. März 2008 19:36
engelhaar am 21. März 2008 19:41 Ich kann mich Hugos Argumenten nur anschließen und wenn es Dich dermaßen stört, dann liebst Du sie nicht wirklich.
Wolpertinger am 21. März 2008 19:42 Moslems rasieren sich auch, das wahrscheinlich auch schon seid Jahrhunderten. Auf Bilder von Rubens sind nie irgendwelche Schamhaare zu sehen...weiß nicht ob das nur jetzt auf einmal so ist...oder man jetzt auf einmal nur dadrüber spricht...Davon abgesehen muss das wirklich jeder für sich selber entscheiden.
Narzissa 2008 am 21. März 2008 19:53 Das Schamhaar ist unter anderem auch dazu da, beim Sex "abzufedern".
Igelauge am 21. März 2008 20:18 wie sie das denn nun wieder meint ?
:-)
engelhaar am 21. März 2008 20:35 Abzufedern wie ein Trampolin?
lachmichschlapp sorry, aber kann grad nicht mehr..
Joshua W..... am 21. März 2008 20:28 Du meinst also das fungiert als Stossdämpfer
Wolpertinger am 21. März 2008 20:59 lol kringelaufdemFußboden Abfedern
░critter░ am 22. März 2008 00:00 Und nach dem Abfedern kommt jedes Mal der Aufschlag. Autsch! lachmichweg
Narzissa 2008 am 22. März 2008 10:17 Ja genau!
dann stimmt ja das Wort,was man hier nicht schreiben darf, aber mit b anfängt und mit n auföhrt,(b...n) nicht mehr - was mach ich bloß?
Es gibt halt Menschen die lieben die Natur mit allen Ihren Möglichkeiten und Angeboten. Andere sitzen vor dem PC und stellen Fragen,die niemand versteht.
ich bin der Meinung das es zur hygiene gehört.
pmamg am 21. März 2008 19:34 ja eben.. ich mein wenn en bisschen haare stehen bleiben, soll mir egal sein.. ich mags halt einfach nich, irgendwie..
Narzissa 2008 am 21. März 2008 19:39 Waschen gehört zur Hygiene - nicht rasieren.
Frohnatur am 21. März 2008 19:58 Narzissa für Dich in Gedanken ein DH!
Igelauge am 21. März 2008 20:10 Jawoll Narzisse !
DH
Was hat Rasieren mit Hygiene zu tun? Also stimme ich dem Komment von Narzissa2007 zu. DH

Auch wenn ich jetzt von allen Seiten eins auf den Deckel kriege (ich bins gewohnt ;-D) Ich finde es hygienischer die Haare zu stutzen, da man den Bakterien weniger Fläche und Halt bietet. Gerade unter den Achseln macht das viel aus...aber ne tägliche komplette Rasur wäre sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd...Wie meistens: das Mittelmaß (auch das der Haare :-D) bringts!
Kranken Pfleger am 21. März 2008 21:52 von mir kriegst DU keine auf den Deckel, sondern einen DH.
Es ist hygienischer, ohne Zweifel und angenehmer! Es muss ja nicht täglich gemacht werde, das stimmt.
Wo steht eigentlich, daß Frauen SOWAS müssen? Es ist doch nur ne Modeerscheinung, nach der sich scheinbar viele Frauen richten; vielleicht is der Trend in einigen jahren anders ... Ich hatte noch nie rasierte Freundin und hab das auch überlebt.
so ein Wuschelkopf ist doch sexy und regt zu einer Erlebnisreise an.

Ich würde mir lieber Deine wuschelige Freundin anschauen als Deine nackte Landschaft! Ein rasierter Mann sieht nach meinem Empfinden total bescheuert aus!!
hajottka,aus welchem Jahrhundert kommst Du denn??
hajottka am 22. März 2008 14:35 Aus dem letzten, denn das aktuelle ist ja noch nicht so alt. Wenn Du damit ein Problem haben solltest, bist Du wahrscheinlich erst aus diesem Jahrhundert, aber vielleicht hast Du ja an Lebenserfahrung mehr vorzuweisen. Übrigens, über Geschmack läßt sich nicht streiten!!!!
DH, hajottka!

In dieser Beziehung müssen Frauen und Männer gar nichts! Ich kann sie jedenfalls verstehen und finde das auch nicht schlimm! Und ein Mann der da rasiert ist, kommt für mich doch sehr in die Nähe eines gewissen D.B.! Und ob der wirklich ein Mann ist, bezweifle ich noch immer!
pmamg am 22. März 2008 18:11 was hat rasieren mit männlichkeit zu tun? vielleicht leidest du ja an komplexen und verfügst über so wenig männliche züge, dass du auf deine haare angewiesen bist um zu beweisen, dass de en mann bist. man weiß es nich genau..
RBMannheim am 22. März 2008 19:45 Von Komplexen muss so ein Neutrum gerade reden! Ich schmeiß mich gleich weg! Ich würde mal schnell zählen gehen! Sind da wirklich noch alle Latten am Zaun? Man weiß es nicht genau!
@ pmamg: Das NICHTrasieren hat was mit unveränderter, also naturbelassener Männlichkeit zu tun. Und bei Frauen gilt das Gleiche (Weiblichkeit naturbelassen) für einen nicht rasierten Busch ...
Wieselchen1 am 26. März 2008 16:39 Ahhhhh, die Stimme der Vernunft. RB, Kaldex, ich danke euch.

"Mit Erschrecken feststellen".... Was daran ruft denn bei dir solches Entsetzen hervor, dass deine Frau erwachsen ist? Sorry, aber ich denke mal, dass deine Erwartungen diesbezüglich an deine Freundin verdammt hoch sind. Wenn sie sich aus diesem Grunde für dich disqualifiziert, hast du sie nicht und sie einen besseren Mann verdient.

Hier hab ich ein nettes Spiel für Dich gefunden:
Vielleicht überwindest Du ja Deine Phobie...
Igelauge am 21. März 2008 20:12 augenroll
;-)
Als Rasierer biete ich mich doch mal an, komme ins Haus, auch durch den Lieferanteneingang!

Was willst Du ihr denn sonst noch vorschreiben.
pmamg am 21. März 2008 21:43 ich hab ihr überhaupt nix vorgeschrieben..
Alles weg, was natürlich ist. Bringt den künstlichen Menschen hervor - formt ihn, wie ihr ihn wollt, macht euch den Menschen untertan. - Herrliche spannende Welt, dann ist Abwechlung angesagt. Hinweis: Da es hier offenbar Menschen gibt, die mehr den Rasierer als den Geist benutzen, dem sei gesagt, dass mein Text ironisch gemeint ist. Wer nicht weiß was Ironie ist, sollte mal schauen, ob er in der Gebrauchsanweisung eines Rasieres eine Information dazu bekommt....
???
Was ist so schrecklich daran,das deine Freundin sich nicht rasieren möchte ? Intimrasur ist doch keine Pflicht ! Wie damit umgehen ? Ganz einfach respekteiren !!!
haben kleine Drachen auch Haare???
auf den Zähnen, aber das nur ganz selten... :-))
Super Antwort! DH!