Frage von Sinthoras01, 65

Meine Freundin spielt mit dem Gedanken, ob sie als Kerl nicht wohler fühlen würde, was soll ich tun?

Ja, Hallo

Die Frage steht ja im Grunde schon im Titel. Meine Freundin spielt seit längerem mit dem Gedanken, ob sie sich als Kerl nicht wohler fühlen würde und hat mir das nun gesagt.

Was würdet ihr tun bzw sagen?

Antwort
von grafensport, 23

Ich denke da kannst du dir nur überlegen ob, dass für dich ein Grund ist Schluss zu machen, wenn ja dann tue es vor der Umwandlung, ansonsten - glaube ich - kannst du nicht viel tun. Wenn deine Freundin so ernsthaft mit dem Gedanken spielt sind Versuche ihr das auszureden (ist ungleich mit ihr über ihre Gründe reden) eher kontraproduktiv.

Antwort
von Aleqasina, 25

Ich würde an deiner Stelle einfach zuhören, ohne eine Wertung abzugeben.

Was bewegt sie bei solchen Gedanken?

Fühlt sie sich "im falschen Körper"?

Möchte sie Sachen machen, die üblicherweise Jungs/Männer machen?

Hat sie eine ungewöhnliche sexuelle Orientierung?

Das sind ganz verschiedene Fragen, die mit ihren Gedanken zusammenhängen können. Das muss sie selbst herausfinden. Hilf ihr durch aufmerksames Zuhören dabei. Wenn sie sich darauf einlässt, kannst du behutsam fragen, aber sei dabei nicht aufdringlich. Betreibe keine Seelengrapscherei.

Kommentar von grafensport ,

Was ist Seelengrapscherei?

Kommentar von Aleqasina ,

Z. B. das penetrante Fragen nach sehr persönlichen Gefühlen usw. wenn jemand das nicht preisgeben möchte.
Oder das ungefragte Abgeben von wertenden oder einengenden Meinungen zur psychischen Situation eines Menschen: "Du bist soundso..."

Antwort
von lemmino, 11

Also dieses "wenn du sie wirklich liebst" Gelaber find ich in diesem Fall extrem unpassend. Auch wenn man jemanden wirklich sehr liebt, steht dann eine andere Person vor dir - auch wenn sie im Inneren noch die gleiche ist. Du kannst das dann meiner Meinung nicht ausblenden, dass sie jetzt ein Mann ist. Und wie habt ihr euch das mit dem Sex vorgestellt? Du wirst wohl nicht auf einmal deine sexuelle Anforderungen komplett umwerfen. Und wenn sie sich als Mann fühlt, vllt würde sie sich eine Frau als Partner wünschen. Du solltest ihr auf jeden Fall als Freund beistehen, aber über die Sinnhaftigkeit einer Beziehung nochmal nachdenken.

Antwort
von DaniGGa3, 26

Ist das so schlimm?

Antwort
von AnniWied, 25

Wenn du sie Liebst wirst du ja wohl alles für sie tun damit sie sich wohler fühlt oder? :)
rede mit Ihr darüber und verschließ dich bloß nicht vor ihr .

erkundige dich über solche sachen wie Hormontherapie und sowas :)

Antwort
von Nenene12, 35

Wenn du sie liebst Unterstützt du sie egal für was sie sich entscheidet ...

Antwort
von lupoklick, 22

"Spinnerei" oder Transsexualität? -

Wenn wirklich LEIDENSDRUCK besteht, Psychologen konsultieren.

Für alberne Scherze (...spielt mit dem Gedanken...) ist das Thema zu ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten