Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vielleicht eine Retourkutsche für intensives Computerspielen? <g>
Komisch, dass HIER niemand zu anderen Aktivitäten rät und sich negativ über das exessive Gitarrenspielen äussert???????
<duckundweg>

Spann dir doch mal sechs Saiten über und frag nach den komplizierten Akkorden.

lach..... ist das auf dem Bild Deine Freundin? Spielt die immer nackelig Gitarre? ichschmeissmichgleichweg. Es wird Winter, sie soll sich was überziehen :o)))

Sperr die Gitarre in den Schrank. Alles andere ist ja bereit.

stell dich nackt davor und sing zu dem song was sie spielt :)
Kauf Dir eine Geige, dann spielst Du die erste Geige bei ihr.

Na wenn sie so Gitare spielt, wie auf dem Foto, dann aber....Das soll was bedeuten :-))

die spielt gar nicht und kann das auch nicht. soviel kann ich in diesem foto deiner möchtegern(gitarrespielen)-freundin erkennen.
Die spielt nicht, das stimmt. Aber greifen tut sie "E".
jestu am 22. Oktober 2008 23:05 <s>
nö, die legt die hand flach ohne druck auf die saiten und würde einen gruselakkord g-c-b-g-h-e spielen wenn sie durchdrücken würde.
<schlaumeierei ende>
JoWaKu am 22. Oktober 2008 23:34 für ein "E" liegen die Finger zu weit oben.
Oh Elten, das kenn ich, wenn ich die Gitarre nehme ist alles egal....Wünsch Dir viel Glück. L.G.
eltenjohn am 22. Oktober 2008 22:25 Du verstehst mich ... kann man nix dagen tun ?

Hmm... als ich vor 10 Jahren mit 'm Gitarre spielen angefangen habe, war ich auch bis zu 8 Stunden täglich dran gesessen und hab alles andere um mich herum komplett vergessen. Weiß ja nicht, wie ernst sie das sieht aber vielleicht geht's ihr genauso. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Freundin. Vielleicht weiß sie ja nicht wie du dich fühlst und 'n ernstes Gespräch könnte weiterhelfen? ...zumindest wirst dann wissen, wie du dran bzw. wie wichtig du ihr bist. Halt uns aufm Laufenden. ;)

fck sie doch einfach trotzdem, und wenn sie anfängt zu singen, is doch alles schön. und dann zerfck die Gitarre, schenk ihr lieber ein Saxofon, das trainiert lippen und Lungenvolumen, fürs Luft anhalten hrrhrrhrr.
---ausserdem, wer hält den bitte so ein gitarre... was die da greift, isn F-moll/F# . das klingt nich, große septimen müssen ÜBER dem Grundton liegen, nich 2 oktaven drunter.