Frage von noah990716, 65

Meine Freundin soll wegziehen was tun?

Hallo,

Ich bzw wir haben folgendes Problem. Meine Freundin soll in ca. 2 Monaten wegziehen. Undzwar 2 Autostunden von hier entfernt. Das alles weil ihre Mutter dort einen Freund gefunden hat und ein neues Leben anfangen möchte. Meine Freundin möchte allerdings auf keinen Fall hier ihr Leben aufgeben da sie auch ihre Freunde und alles was sie sich aufgebaut hat verlieren würde. Jetzt zu meiner Freundin:

Was kann man tun dass sie hier bleiben kann? Also dass nur ihre Mutter mit ihrer kleinen Schwester weg zieht? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

Danke schon mal jetz :)

PS: Sie ist 14 Jahre alt

Antwort
von Daysi03, 32

Sie muss erstmal mit AUßER sie hat einen Vater der eben bei euch wohnt ansonsten geht eben nur besuchen... tut mir echt leid für euch beide

Antwort
von anonympeoplee, 36

Redet doch mal mit Ihrer Mutter darüber.. Vielleicht könnt ihr auch etwas vorschlagen wie dass Sie jedes Wochenende oder jedes 2te Wochenende bei dir schläft oder andersrum..:)

Antwort
von BecciBerry, 32

Mit 14 ist sie halt noch ziemlich weit von der 18 weg und ich denke daher stehen eure Chancen schlecht. Die Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und keine Mutter wird denke ich freiwillig ihr Kind einfach zurücklassen (erst recht nicht mit 14) Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich wenn der Vater oder Großeltern in deiner Nähe wohnen und die Mutter einverstanden ist das sie dort lebt. 

LG

Antwort
von NormalesMaedche, 18

Ich find das etwas asozial von ihrer Mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community