Frage von PaPP1986, 39

Meine Freundin soll für 80 Euro den Hausflur machen und ich soll das von der Miete abziehen. Das Geld fehlt doch ende des Jahres bei de Nebenkosten Abrechnung ?

Antwort
von albatros, 5

Der Mietnachlass erfolgt von der Nettomiete. Die Nachzahlung betrifft die Betriebskosten. Die werden nicht gekürzt. Wie alle anderen betroffenen Mieter muss Mutti ihren Anteil (nach WE oder Wohnfläche oder Personenzahl) im Rahmen der BK - Abrechnung auch für die Flurreinigung (Treppenhaus) zahlen.

Antwort
von anitari, 16

Von der Miete, nicht von den Nebenkosten.

Sprich Du zahlst weniger Kaltmiete, aber die gleichen Nebenkosten.

Ich würde mir das aber schriftlich vom Vermieter geben lassen das dir 80 € monatlich(?) erlassen werden für die Hausflurreinigung.

Sonst könnte das als Mietrückstand ausgelegt werden.

Kommentar von PaPP1986 ,

Ja weil die Frau die das vorher gemacht hat,hat auch 80 euro weniger zahlen müssen und hatte am ende des Jahres eine Nachzahlung von über 400 euro zu bezahlen. 

Kommentar von albatros ,

Der Mietnachlass erfolgt von der Nettomiete. Die Nachzahlung betrifft die Betriebskosten. Die werden nicht gekürzt. Wie alle anderen betroffenen Mieter muss Mutti ihren Anteil (nach WE oder Wohnfläche oder Personenzahl) im Rahmen der BK - Abrechnung auch für die Flurreinigung (Treppenhaus) zahlen.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 26

Und warum sollte deine Freundin den Flur Streichen ?

Die 80 Euro ziehst du von der Kaltmiete ab .

Kommentar von PaPP1986 ,

Nicht Streichen sondern sauber machen damit sie sich 80 euro verdienen kann. Und mein Vermieter sagte ich ksnn das ja einfach vom Dauerauftrag abziehen. Zahle jetzt 400 und dann nur 320 euro. Und wenn die Nk Abrechnung kommt muss ich doch bestimmt ein ganzen haufen nach zshlen oder?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Du ziehst diese Tätigkeit selbstverständlich von der Kaltmiete ab !

Und am besten lässt du es dir schriftlich geben , nicht das plötzlich alles anderst ist als ausgemacht ! 

Antwort
von casala, 23

sry. wem soll es bei der nk-abrechnung fehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten