Meine Freundin sieht genauso aus wie meine Mutter, Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Anton :)

Zuerst mal, irgendwelche "semi-seriösen" Studien besagen zwar dass Männer sich gern Partnerinnen aussuchen die ihrer Mutter irgendwie ähnlich sehen.. aber wie das immer ist bei solchen Studien muss das nicht notwendigerweise stimmen was die Forscher an Revolutionärem entdeckt geglaubt zu haben ;)

Ich kenne das "Phänomen" aber (auf andere Art) durchaus von meiner Freundin.. sie sieht von Figur, Frisur, Größe & Kleidungsstil aber eher meiner Tante ähnlich, die mir schon immer sehr nahe steht & hat beim Reden einen ähnlichen Tonfall wie sie, einen ähnlichen Humor und sogar einen weitgehend deckkungsgleichen Fernseh- und Musikgeschmack.. diese Ähnlichkeit ist mir zwar erst vor einiger Zeit bewusst geworden als die beiden an einer Familienfeier nebeneinander an der Kuchentheke standen & ich für mich so nachdachte. Ich hatte bei meiner Freundin von Anfang an, als ich sie kennenlernte obwohl ich eig. ein Mann bin, der sehr langsam Vertrauen schöpft, das Gefühl von tiefer Vertrautheit/Verbundenheit & dass man sich schon ewig kennt.. aber ob das jetzt wg. dieser vllt. damals im Unterbewusstsein deutlichgemachten Ähnlichkeit ihrer zu meiner Tante zustandekam kann ich nicht sagen.

Wenn ja wäre es für mich aber nicht schlimm! Und genauso würde ich dir raten, es nicht für eklig oder sonst wie anstößig zu halten..! Liebe deine Freundin einfach wie bisher :)

Alles Gute ---------> hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, laut den ganzen nichts-sagenden Studien soll es ja nicht unüblich sein, dass man sich einen Partner aussucht, der einem Elternteil gleicht oder einen ähnlichen Charakter hat ;-) Aber wenn du dir zu viele Sorgen machst, dann mach doch mal einen Gentest mit den beiden, nicht dass du noch was mit deiner verschollenen Schwester anfängst... ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Sorge! Deshalb hast du dich sicherlich nicht in sie verliebt! Oftmals, und das ist schon vielen passiert, also du bist nicht der Einzigste, suchen Leute sich Partner aus, die einem Elternteil aehneln, ganz im Unterbewusstsein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indiana Style - immer geil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... na ja, bedenke, wie es ist, wenn sie auch so alt ist. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist oft so dass man sich unbewusst bei der Partnerwahl an dem Elternteil orientiert :D hat ne Studie ergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung