Frage von Moongirl2404, 125

Meine Freundin schlägt mich und beschimpft mich. ich denk sie meints nicht böse aber es tut weh (körperlich und seelisch), was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 37

Wenn sie es nicht böse meint, wie meint sie denn, wenn sie dich beschimpft und schlägt? Du hättest schon bei der ersten Gelegenheit ihr die Meinung sagen sollen und wenn sie es trotzdem wiederholt, dann suche dir eine neue, aber wirklche Freundin. Ich würde mir das niemals bieten lassen und wenn sie mir den ersten Schlag gäbe, würde ich ihr eine handfeste Antwort geben und dann wäre Schluss mit Lustig und weg wäre ich!

Antwort
von neuerprimat, 31

Wenn du ihr körperlich überlegen/ebenbürdig bist und seelisch stabiler bist, spiel' eine (lange) Runde "tit for tat"

https://de.wikipedia.org/wiki/Tit\_for\_Tat

  • wenn sie dich knufft, knuff sie zurück
  • wenn sie dich beleidigt beleidige sie zurück
  • wenn sie lieb ist, sei lieb
  • sei naive, d.h. vergiss dass sie ausgerastet ist und geh immer wieder freundlich auf sie zu
  • wenn sie dann wieder durchdreht, fang von vorne an

Denn entweder lernt sie dann, oder du suchst dir besser was anderes.

Antwort
von Orchidee57, 41

Hallo, mache ihr ganz schnell klar, dass es dir weh tut, seel. wie psy. und wenn sie das nicht unterläßt oder in den Griff bekommt, dann gibt es nur eines Trennung. Vielleicht denkt sie dann darüber nach was sie tut.

Noch eine Möglichkeit, ist ein Psychologen welcher auch Hypnose macht, um das Problem in den Griff zu  bekommen.

Viel Glück.

Antwort
von hambuurg3313, 52

Körperliche und seelische Gewalt ist niemals gut! Erkläre ihr, dass sie es sein lassen soll. Im schlimmsten Fall kannst du sie wegen Körperverletzung anzeigen, aber nur wenn es wirklich schlimm ist.

Kommentar von Moongirl2404 ,

naja so schlimm ist es nicht aber wenn ich drüber nachdenke könnte ich einfach laut losschreien!

Kommentar von hambuurg3313 ,

Solche Freunde hast du nicht verdient! Geh raus in die Welt und suche dir wahre Freunde :*

Antwort
von ichmag11, 56

Sag, dass es dich stoert und sie sollte aufhoeren.

Wenn nicht, dann is sie auch keine Freundin und du solltest kein Kontakt mehr mit ihr haben.

Kommentar von Moongirl2404 ,

sie ist in meiner klasse...

Kommentar von ichmag11 ,

Na und? Musst ja kein Kontakt in der Freizeit haben

Antwort
von NousoiBack, 50

Du bist nur eine gute Freundin hab ich das richtig verstanden?

Kommentar von Moongirl2404 ,

ja

Kommentar von NousoiBack ,

Wehe du machst die nette Tour, bei solchen Menschen geht nur die harte Tour. Macht sie das nochmal bei dir, wartest du genau diesen Moment ab dann packst du sie dir und sagst es ihr einmal klar und deutlich. Redest du mit mir weiterhin so oder schlägst mich noch einmal haben wir schwerwiegendes Problem... es stört mich und ich möchte nicht das du so weiterhin mit mir umgehst. Es reicht.

Wenn du das mit deinen ganzen Gefühlen rüberbringst und den Gedanken die du darüber hattest wird es bei ihr ankommen. Sollte das nicht der Fall sein, gehört sie leider Gottes zu der Spezies Mensch der es nicht wert ist noch auf ihn einzugehen. Lass diese falsche Freundschaft links liegen und leb ungezwungen weiter auf neue Bekanntschaften zu. Packst es schon.

Keine Sorge deine Seel ist aus mehr gemacht als aus dünnen Glas, die geht nicht so schnell kaputt.. :)

Antwort
von Bodybuilder1993, 46

Mit ihr darüber reden

Antwort
von Milena141, 42

Sag ihr dass das weh tut und sie es lassen soll wenn sie es nicht lässt such dir ne neue Freundinn

Antwort
von alcatruz15, 28

Es ihr sagen , falls es nicht hilft schlag zurück und dann sagtste bye bye zu ihr 👏

Antwort
von LilaHase2o, 44

Dich von ihr trennen.

Freundinnen schlagen sich nicht, weder verbal noch körperlich.

Kommentar von Moongirl2404 ,

sie ist in meiner klasse... sie ist schon nett aber das stört halt total

Kommentar von LilaHase2o ,

nett??? ich bitte dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community