Frage von introvert7, 545

Meine Freundin schläft 3 Tage neben einem guten Freund im Bett?

Meine Freundin hält es für nötig und für normal das sie Party bei sich zu Hause schiebt, nen guten Freund von sich einlädt der auch noch dazu in ihrem Bett schläft. Und das mit ziemlich wenig Kleidung. Ist sowas noch normal? Sie meint ist ja nur ein Freund

Antwort
von BlaBlaBlub19, 326

Find ich absolut nicht okay! frage sie wie sie sich fühlen würde wenn du plötzlich nach ner Party neben einem anderen Mädchen pennst und das ebenfalls leicht bekleidet. Deine Freundin fänd das sicher auch nicht in ordnung bzw, vollkommen normal wenn du in dieser Situation wärst. Es muss ja nicht gleich heißen das man einem nicht vertraut, aber einem wird doch wohl automatisch unwohl bei dem Gedanken oder nicht?

Wenn ich du wäre würde ich versuchen ihr zur erklären das dir das unangenehm ist! Das sie sich mal in deine Lage versetzen sollte.

Antwort
von konstanze85, 216

Also ich wäre nicht begeistert wenn in dem bett meines freundes eine andere frau liegen würde, MIT ihm, als ausnahme könnte ich nur seine mutter akzeptieren :D es wird doch wohl ein sofa oder gästebett geben

Antwort
von Lejlove, 358

Also sowas finde ich auch nicht ok . Klar ist es nur ein Freund aber wenn du das machen würdest wäre sie bestimmt auch nicht begeistert . Rede mal mit ihr uns sag ,sie soll sich mal in deine Lage versetzen und darüber nachdenken wie es wäre wenn du eine gute Freundin in deinem Bett schlafen lässt . Wenn sie es dann immernoch nicht checkt ,dann weißt du was du an ihr hast . Nämlich nix . Lass dir nix gefallen .

Antwort
von kami1a, 242

Hallo! Das ist natürlich nicht normal und man mag es auch nicht so recht glauben.

Gute Nacht.

Antwort
von borntodie1, 235

Würde es ihr gefallen wenn du mit deiner besten Freundin 3 Tage, halbnackt im Bett schlafen würdest? Ganz sicher nicht. Sag ihr das und wenn sie damit nicht klarkommt hat sie dich nicht verdient ganz einfach. 

Antwort
von TimeosciIlator, 134

Natürlich ist das nicht ok. Außerdem respektiert Deine Freundin noch nicht mal Deine Ansichten. In einer Partnerschaft sollten aber beide Individuen sich gegenseitig versuchen zu verstehen und wenn's sein muss eben auch Kompromisse schließen können. Ein Alleingang ist so gut wie immer fehl am Platze.

Versuche mit ihr noch einmal in Ruhe darüber zu reden. Mach ihr klar, dass es Dir unangenehm ist, wenn sie das vorhat und einfach umsetzt. Wenn sie das nicht versteht und weiter ihren intoleranten und selbstgefälligen Kurs fährt hat sie Dich nicht verdient.

Antwort
von NorwinSchneider, 128

Ich finde es nicht okay. Würde ihr etwas an dir liegen hätte sie das nicht gemacht. 

Antwort
von MaraMiez, 173

Für mich persönlich...ja ich finds normal. Ich fand das auch immer normal, hab noch nie verstanden, wie man sich da so haben kann.

Ich bin verheiratet, darf bei freunden mit im Bett schlafen, auch wenn ich nur Unterwäsche trag, mein Mann darf das ebenfalls.

Ich erklär dir auch gerne wieso: wir vertrauen uns. Wir vertrauen darauf, dass der Andere weiß, was er darf und was er nicht darf. Und einfach nur Schlafen ist eben kein Grund, eifersüchtig zu sein.

Wenn du ihr so weit nicht vertraust, dass sie, wenn ein freund bei ihr schläft, sie nicht auch gleich mit ihm schläft, dann ist das dein Problem, nicht ihres. Sie ist eventuell durchaus dazu in der Lage, zu sagen "Das ist nur ein Freund. Da ist nichts, da passiert nichts und ich liebe meinen Freund, auch wenn dieser andere Freund hier schläft."

Wenn dieses Vertrauen, und das ist eine grundlegende Sache in einer Beziehung, nicht da ist (und das ist es nicht, wenn es dir nicht gefällt...hat sie dir den Anlass gegeben, nicht zu vertrauen, oder ist es so, weil du selbst deine Finger nicht bei dir behalten könntest, wenn irgendeine Freundin bei dir im Bett schläft?), dann hat die Beziehung meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Antwort
von Lightman95, 232

Wenn du ihr gesagt hast du hast ein problem damit ist es alles andere als ok. Das sollte sie respektieren. Wenn sie das nicht tut, wird es gründe geben. 

Ding ist, wenn du sagst sie findet das normal.. Dann hat sie vlt nicht gecheckt dass du das anders siehst und es muss klargestellt werden dass es ein no-go für dich ist. 

Ich bin übrigens auf deiner seite. Ich finde auch das geht nicht. Der 'schwule beste freund'... Naja. Aber sonst geht das gar nicht. 

Antwort
von Zockergirl1999, 197

Also würde mein Freund neben einer Freundin im Bett schlafen wäre ich ganz und gar nicht begeistert...ich finde sowas gehört nicht in eine Beziehung.
Rede mit ihr drüber damit sie sowas nicht nochmal macht.

Antwort
von Tuehpi, 93

Ich würde nicht mal in Betracht ziehen meiner Freundin so etwas zu untersagen wenn sie mich darum bittet. 

Allerdings wäre sie nach der Frage auch wieder Single, und das ist sowas ja vollkommen in Ordnung. 

Allein die Idee.. 

Antwort
von LikeM4, 178

Du tuhst mir leid, mache es dir nicht schwer! Eine Freundin die ihren Freund über alles liebt würde sowas nicht machen. Nicht mal im Traum darüber nachdenken. Du hast sowas nicht verdient Bro.

Antwort
von Rim1988, 157

Und was da in dem Bett abgeht, können wir uns alle vorstellen, und du auch wahrscheinlich ...

Antwort
von azervo, 58

Also wenn ich mal Party bei mir zu Hause feiere, dann wollen die Häschen auch immer in meinem Bett schlafen.

Das wird dann etwas "warm", wenn die noch viel anhaben. Das ist nur anfänglich ganz lustig und unterhaltsam ... deshalb müssen die, wenn ich dann schlafen will, auf dem Bettvorleger schlafen.

Bei der angebrachten Bekleidung, muss man auch auf den Typ der Weiber Rücksicht nehmen! Wenn die etwas pummelig sind, dann braucht es nicht so viel Kleidung ... die sind ja dann eher gut gepolstert.Aber wenn das eine eher Magere ist, dann ist eher Vorsicht geboten ... sonst hat man am nächsten Tag noch überall blaue Flecken!   

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 147

Ich finde es nicht okay und würde es als Freund nicht zulassen, aber ich leide auch unter kranker Eifersucht.

Das klingt irgendwie total komisch, wieso MUSS sie denn mit dem Freund im gleichen Bett schlafen? Kann der sich nicht, wenn man nachts noch reden will, auf eine Matratze auf dem Boden legen? Wieso muss man leicht bekleidet nebeneinander schlafen?

Vielleicht will sie auch, dass du zu der Party kommst und will dich provozieren? Wieso gehst du denn nicht einfach mit zur Party?

Kommentar von borntodie1 ,

In solchen Dingen ist es völlig normal "krankhaft eifersüchtig" zu sein. Würde mein Freund so etwas tun, würde es mich eher abturnen und meine Liebe und Vertrauen würde wahrscheinlich ganz verschwinden. Frage mich echt wieso man, wenn man in einer Beziehung ist so etwas nötig hat 

Antwort
von BlauerSitzsack, 127

Nein, ist nicht ok, rede mit ihr darüber.

Vorallem bei dem Punkt mit "wenig Kleidung" dachte ich mir, warum sie das macht.

Muss ja nicht sein, da wird fast jeder Unbehagen haben.

Antwort
von Keylap, 128

... nein tuhst mir leit :/ .. hast was besseres verdient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten