Frage von Juli4865550100, 71

meine freundin ritzt sich wegen mobbing aber ich soll nicht helfen und sie unternimmt nichts was soll ich tuhen?

hey leute also meine frage steht ja schon grob in der überschrift aber ich erzähle es mal von vorne also erstens ich bin 15 und meine freundin auch wir sind jetzt seit 5 monaten zusammen und bis lang auch glücklich aber seit einiger zeit wird meine freundin in der schule von mehreren jungs gemobbt. ich habe ihr meine hilfe angeboten und sie auch aufgefordert etwas zu unternehmen aber sie tut nichts und ich soll auch nichts machen ich habe noch vergessen das ihre eltern türken sind also sie darf keinen freund haben und wir sind geheim zusammen nur ihre freunde und (meine) eltern wissen davon naja aufjeden fall wird es immer schlimmer und sie wird immer depressiver ich halte das nicht mehr aus sie so zu sehen das ist so schlimm ich will doch das es meiner freundin gut geht aber sie hat vor ein paar tagen damit angefangen sich zu ritzen und sie meinte auch das sie überlegt mit dem rauchen anzufangen weil sie das beruigt ich weiß nicht mehr was ich tuhen soll sie will keine hilfe von mir und von ihren "freundinen" wird ihr nur vorgeworfen das sie sich voll verändert hat und nicht mehr die alte ist ich find das so sche**e von ihnen naja es wird halt jeden tag schlimmer mit dem mobbing und ich kann nichts machen sie will auch nicht zu denn lehrern gehen oder zu ihren eltern bitte leute ich brauche dringend eure hilfe ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll das problem ist ja auch da wir nur geheim zusammen sind können wir uns nicht so oft treffen und deswegen kann ich ja auch nicht von angesicht zu angesicht mit ihr reden sondern wir schreiben nur also was soll ich tuhen ich bin so am ende ;-(

Antwort
von WeissNichts34, 18

Auch wenn ihr euch nicht so oft seht müsst ihr darüber reden wenn ihr euch seht. Aber in aller Ruhe. Niemand weiß was sie durch macht aber trz musst du ihr auch gutes zureden also ihr sagen das das irgendwann ein Ende hat (wenn sie die Schule wechselt,..) Eigentlich kann es ihr ja egal sein was die anderen über sie sagen denn sie hat ja dich. Du solltest sie aufjedenfall mit komplimenten aufbauen. Und sie soll sich ihre Narben eincremen (am besten creme ohne Parfum) denn dann soll man wohl keine Narben kriegen (oder sie nicht so sehr sehen). Später wird sie das ritzen sicher bereuen wenn man das sieht.

Antwort
von EvelynS0fly, 24

Mobb du mal die Jungs oder sagt das der Lehrern und jetzt denk nicht,dass das petzten ist,wenn die so ein scheiss Show abziehen ist es gut also mobbing,aber du darfst nicht petzten ne ne ?Veegessen die jeden Morgen ihre Hirne mit zunehmen,dfalls die welche haben und sie soll nicht mit dem rauchen anfangen,dadurch bekommt sie schöechte Haut und man sieht älter aus und gelbe Zähne keine Ahnung ich weiss,dass sind keine guten Beispiele.Ich würde sagen,geh zu ihren Eltern und erzähl alles,aber dann würden sie sich erst mal fragen wer du bist und so würde sie umso  mwhr Probleme bekommen wieso mpbben diese Jungs sie eig?

Kommentar von EvelynS0fly ,

Kann nicht mal richtig schreiben war voll wütend,aber hoffe du kannst es lesen😂

Kommentar von Juli4865550100 ,

eben wegen nichts sie ist etwas dicker aber das ist noch lange kein grund jemanden zu mobben ich liebe meine freundin so  wie sie ist und sie ist wunderschön aber die jungs auf ihrer schule nennen sie halt pausenlos fett und selbst ihre "besten freundinin" lästern über sie sogar ihre eltern lestern bei ihren verwanten das sie so fett wäre ;-( und ich würde diese jungs zu gerne zurück mobben und ich trainiere seit 4 jahren es wäre garkein problem für mich dennen mal respeckt bei zu bringen aber meine freundin will das nicht sie meint das dadurch nur noch mehr schwierigkeiten entstehen würden wegen ihren eltern und so

Kommentar von EvelynS0fly ,

Hör nicht auf sie und verprügele die nicht alle gleich erstmal reden,wenn die nichts verstehen,dann hau denen eine auf die fresse.

Antwort
von netflixanddyl, 9

Interessant, wieviel Wörter du in einen Satz packen kannst :D

Aber nagut, habt ihr keinen Vertrauenslehrer? Rede mit den Lehrern.

ich bin nicht auf ihrer schule und kenne da auch niemanden und danke ich kann viele wörter in einen satz packen jahre lange übung

Kommentar von netflixanddyl ,

Dann rede auf deine Freundin ein, dass sie es machen soll.

Antwort
von Semperfi66, 22

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer oder so auf der schule?wende dich doch bitte mal an den,wenn vorhanden....das mädchen brauch definitiv hilfe

das problem ist, ich gehe nicht auf ihre schule und ich kenne da niemanden ;-(

Kommentar von Semperfi66 ,

dann bitte deine eltern um hilfe

Antwort
von Profigamer2000, 17

mach den jungs ausdrücklich klar dass sie aufhören sollen. wie kannst du sie einfach so lassen? sry ich weiß du kannst nix tun und es ist gut dass du hier gefragt hast. beschütze deine freundin, sag ihren freundinnen sie sollen ihrer freundin helfen. frag sie einfach ob sie nicht merken dass sie probleme hat oder depressiv ist. sag deiner freundin dass alles gut wird. dein können als freund wird auf die probe gestellt. ^^ sag deiner freundin die soll aufhören sich zu ritzen und auf keinen fall rauchen.

das sag ich ihr so offt aber sie hört nicht auf mich und sie will mir nicht sagen wer das alles ist die sie mobben damit ich nichts tuhen kann ich würde denen zu gerne klar machen das sie meine freundin in ruhe lassen sollen aber ich kann und darf nicht

Antwort
von NilsNals, 28

Ich würde sagen geh du doch zu den Lehrern nach dem unterricht und sagst, das du das mitbekommen bast mit dem mobbing

Antwort
von Es3KZz, 33

auch wenn du sie liebst solltest du ihr sagen das du schluss machen wirst wenn sie damit nicht aufhört. Hört sich blöd an ist aber so. Wenn sie sagt "Ja denn geh doch sowas brauch ich nicht wer nicht an meiner steht blablabla" dann sag ihr das du keinen brauchst ritzt usw.. Solchen Menschen KANN man einfach nicht helfen.. Das ist wirklich so und ich rede aus erfahrung

Kommentar von NilsNals ,

den ist zu helfen mein bester freund hat sich paar jahre lang geritzt und ich hab ihm immer versucht das Gefühl zu vermitteln, das jemand das nicht alleine durchleben muss

Kommentar von Es3KZz ,

Jahrelang brauchtest du dafür? Diese Menschen wollen aufmerksamkeit mehr nicht. Wie gesagt hört sich blöd an aber was soll man dazu sagen? Ich sage nur die Wahrheit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community