meine freundin raucht jeden tag cannabis. kann sie sterben?

15 Antworten

meine freundin raucht jeden tag cannabis. kann sie sterben??

Ja kann sie. Aber nicht vom Cannabiskonsum.

aber das 2 jahre kiffen kann doch nich gut sein oder?

Kommt drauf an aus welcher Perspektive. Wenn sie stattdessen zwei Jahre lang jeden Tag gesoffen hätte, wäre das mit Sicherheit schlimmer.

wenn wir abends weg sind trinkt sie nie alkohol weil sie behauptet es sei schädlich und gras wäre besser für ihren körper als alk. .... sie redet sich sowas dauernd ein und rafft nicht dass es genau andersrum is alkohol ist ja erlaubt und cannabis nich ohne grund verboten!

Was verboten und was erlaubt ist, gibt keinerlei Auskunft darüber, wie schädlich die jeweilige Substanz ist. Gerade an diesem Beispiel wird das deutlich. Alkohol kann deutlich schlimmere Auswirkungen auf Körper und Geist haben als Cannabis. Kann man aber nie verallgemeinern, solche Aussagen. Das ist immer von Person zu Person unterschiedlich wie schlimm was ist und natürlich auch das Konsummuster spielt eine Rolle.

ich hab einfach angst dass sie krankheiten kriegt wie krebs oder aids und stirbt..

Wo hast Du denn her, dass man vom Kiffen Aids kriegen kann? Ach ja, ich vergaß, die guten, alten Haschischspritzen. Man kennt das.

ich will nicht dass sie ins gefängnis muss -.-

seeehr unwahrscheinlich wegen Cannabisbesitz im Eigenbedarfs-bereich. Da muss man schon sehr oft erwischt werden, bis man dafür mal einfährt.

Ich würde mich wundern, wenn sie davon unsterblich wird ;)

Wenn sie ihr Leben doch offensichtlich im Griff hat - warum willst du dann, dass sie aufhört? Und deine Freundin hat absolut recht, wenn sie lieber Cannabis als Alkohol zu sich nimmt denn Alkohol ist sehr viel schädlicher für einen Menschen als Cannabis!

Cannabis trägt keine nennenswerten körperlichen Schäden mit sich. Die Märchen von wegen "Cannabis macht Dumm und zerstört Gehirnzellen" sind absoluter Schwachsinn und nicht wissenschaftlich bewiesen. Jeder Rausch zerstört gehirnzellen. Allerdings richtet ein Alkoholrausch mehr als 3 mal so viel Schaden in deinem Gehirn an als Gras. Desweiteren macht Cannabis nicht körperlich abhängig und Alkohol eben schon.

Cannabis ist nur schädlich wenn man nicht damit umgehen kann. Deine Freundin kann offensichtlich sehr gut damit umgehen - also hat sie nichts zu befürchten ;)

sie wird davon nicht sterben

Nimm folgendes bitte persönlich du bist (was gras betrifft) der dümmste Mensch auf Erden! Gras ist nicht gesundheitsschädigend sondern hilft gegen sehr viele Krankheitn (zb.Grüner/Grauer Star Asthma und Kindelähmung) Und deine angst das sie Krebs bekommt ist nur dann begründet wenn sie es mir Tabak mischt.Deine Frage ob sie davon Aids bekommt beantworte ich mit einer Gegenfrage und die lautet:WEIST DU ÜBERHAUPT WAS AIDS IST!?!? Weiterhinn ist noch nie einer an Gras gestorben aber es sterben Jährlich ca.150.000 an Tabak(Tabak ist trotzdem legal) und 100.00 an Alkohol(auch legal) und sogar 15 Menschen (jährlich) daran das sie Wasser trinken.Und Gras macht auch nicht dumm beispiel:du glaubst das man von Gras Aids bekommt(du rauchst nicht) deine Freundin glaubt das nicht (sie raucht Gras) wer von euch ist da wohl dümmer? PS:meine Rechtschreibung ist nur schße weil ich so wütend bin!