Frage von Potterlover13, 146

Meine Freundin niemt Drogen und Raucht. Freundschaft kündigen?

Also es ist vor ein paar Monaten eine neue Mitschülerin in meine klasse gekommen. Ich und meine bff kamen gut mit ihr aus. Meine bff kannte sie schon. Jetzt ein Monat später mochten wir sie nicht mehr weil sie sch....über uns alle labbert(das meinte meine bff)Meine bff weis aber nicht das ich wieder mit ihr befreundet bin. Sie ist mega nett geworden. Der einzige Nachteil ist das sie mit 10 schon mehrmals sex hatte und das sie Drogen nimmt und raucht. Ich hab angst das meine bff das raus findet das ich mit ihr schreibe(mit herzen) und ich hab angst das sie mich irgendwann dazu bringt zu rauchen. Soll ich die freundschaft beenden (also mit der Raucherin). Fast alle wollen nichts mehr mit ihr zutun haben.

Antwort
von Pusteblume8146, 62

Du musst selbst entscheiden, inwiefern du dir zutraust, zu widerstehen und NICHT auch mit den Gewohnheiten anzufangen, bzw. wie sehr du sie wirklich magst, oder nur deswegen, weil es vielleicht einen gewissen Reiz ausmacht, mit "solchen" Leuten abzuhängen, weil es eben cool ist? (Soll nicht urteilend sein)

Grundsätzlich bin ich dafür, offen zu sein und den Anderen so sein zu lassen, wie er ist, aber du musst auch daran denken, dass es auf dich abfärben könnte. Dazu musst du einen ausreichend starken Charakter und Selbstbewusstsein haben, dass du wirklich nein sagst und nicht mit rein gezogen wirst.

Antwort
von Chilla101, 60

Umgang formt den Menschen.
Das heißt das, wenn du dich mit ihr abgibst, das du irgendwann auch so wirst wie sie.

Kommentar von Honigkuchenis ,

Da kann ich nicht komplett zustimmen. Es kommt immer auf den Menschen an. Ich habe auch viele Bekannte die Rauchen und rauche selber nicht.

Kommentar von Leonider ,

laber keinen Müll. Danke.

Kommentar von derdorfbengel ,

So? und ist die andere kein Mensch?

Sonst müsste sie doch nach Deiner Regel werden wie die Fragestellerin.

Antwort
von Leonider, 28

OMG. DU SCHREIBST MIT IHR MIT HERZEN?!?!?! Das wird dir deine BFF wohl niemals verzeihen. Am besten ziehst du direkt in 1 andere Stadt um.

Antwort
von Julius887, 55

11 Jahre alt und auf der Hauptschule "niemt" NIMMT!!!

Kommentar von xXSchaufelPvPXx ,

ist doch egal,jeder macht Fehler

Kommentar von Leonider ,

der Spruch bezieht sich darauf, dass Menschen ab und zu Fehlentscheidungen treffen. Das hat nichts damit zu tun, dass man zu unfähig ist "nimmt" richtig zu schreiben.

Antwort
von LuzifersBae, 58

Freundschaft kündigen XDDD toll das du jemanden nach den Taten beurteilst, als hätte sie jetzt keine guten Seiten mehr an sich. Traurig, einfach traurig :) 

Kommentar von MTBCeddie ,

issso

Kommentar von Cooper97 ,

Wenn ihre Bff mit 10 schon mehrmals Sex hatte, und nun mit 13 raucht und Drogen nimmt, dann hat sie eh keine guten Seiten mehr an sich. Folglich, Freundschaft kündigen. Außerdem würde ich die bei der Polizei anzeigen wegen der Sache mit den Drogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten