Frage von Link2003, 47

Meine Freundin möchte nicht zu meinen Geburtstag kommen was soll ich jetzt bzw. Wie sag ich ihr am besten das ich dass extrem k**ke finde?

Ich werde jetzt im Juni 16 und wegen meiner Freundin Feier ich überhaupt meinen Geburtstag. Weil sie hat mich quasi dazu überredet das ich das mache obwohl ich Familien feste und Feiertage extrem verabscheue. Da ist in den letzten Jahren immer nur mist passiert ist weswegen ich einfach sowas hasse und auch fast immer versuche mich davor zu drücken. Aber sie sagte Ende letzten Jahres das ich unbedingt feiern muss. Jetzt hat Sie aber wider Kontakt zu ihren Vater der sich ihr ganzes Leben einen schß um sie gekümmert hat und nichts mit ihr Zutun haben wollte. Jetzt muss er auch dem unterhalt der letzten 14Jahre nach bezahlen weswegen die beiden "plötzlich" Kontakt haben. Sie ist alle 2 Wochen jetzt bei ihm und ich werde dann 16 wenn sie dort ist. Sie möchte nicht kommen weil sie ja jetzt schon so wenig mit ihm Zutun hat aber in den Ferien darf sie z.b. Da net hin weil er für sie keine "zeit" hat. (Kleine Notiz am Rande ich bin der letzte der sie nicht versteht in diesem Punk. Ich bin selbst ein Scheidungs Kind nur das ich ganz alleine aufgewachsen bin weil keiner für mich da war.) Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich weiß auch nicht was ich ihr jetzt dazu sagen soll es zerfkt mich einfach nur... Es tut mir leid für die ausfallende ausdrückweiße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 14

Ich kann deine wut verstehen. Und ich kann ihr verhalten nicht nachvollziehen. Aufh wenn sie ihren vater nicht so oft sehen kann, so wirst du ja nun mal nur einmal im leben 16. Das ist eine einmalige sache. Ihren vater kann sie immer wieder sehen.

Und ganz ehrlich: wenn du feiern nicht magst, dann sag deine feier ab und mach an dem tag was du willst. Und ich an deiner stelle würde unter garantie zu ihrem nächsten geburtstag auch nicht erscheinen. Natürlich würde ich mir einen "wichtigen" grund einfallen lassen;)


Antwort
von YetiHelp, 15

Sag ihr einfach so wie es ist , sag ihr dass du es total schade findest dass sie nicht da ist weil sie schließlich deine Freundin ist und du enttäuscht bist.

Antwort
von anastasia100, 6

Sag es ihr so wie du es uns gesagt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten