Frage von Pimplegionaer 03.09.2011

Meine Freundin möchte mich anzeigen, dabei habe ich garnichts gemacht ...

• Hilfreichste Antwort von Eddy63 03.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das tut mir leid für dich ,das sind genau die Sachen über die ich mich aufrege.Dawerden Sachen behauptet die nicht der Wahrheit entsprechen.Das ist wirklich sehr gemein von deiner Freundin.Am besten du machst jetzt gar nichts und verhälst dich ruhug.Wenn wirklich was kommt gehe dagegen an.

• Antwort von Walter1967 03.09.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sollte sie das tatsächlich machen, nimm Dir einen Anwalt. Polizei und Staatsanwalt sowie Dein Anwalt werden sie dann hoffentlich so in die Mangel nehmen, daß sie sich in Widersprüche verstrickt und unglaubwürdig wird. Besser wäre es allerdings, Du sagst oder schreibst ihr, daß das Vortäuschen einer Straftat selbst eine Straftat ist und auch mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Sie sollte sich das Überlegen, bevor man sie "auseinander" nimmt und sie selber bestraft wird. Kopf hoch und bei der Wahrheit bleiben! Vor allen Dingen die SMS nicht löschen! Sie kann für Dich noch von Bedeutung als Beweismittel sein!

• Antwort von kosy3 03.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du ihr das tatsächlich zutraust, schlage doch präventiv zu!

1. SMS bloß nicht löschen! Als Indiz bzw. Androhung einer Straftat.

2. Ziehe eine Person deines Vertrauens, einen Anwalt oder sogar die Eltern des Mädchens, die Polizei, etc. hinzu, BEVOR sie dich anzeigt. Das kommt immer besser, als wenn man sich hinterher rechtfertigen muss. Dem Erstanzeiger glaubt man im Allg. eher. Sag offen und ehrlich, dass du Bedenken hast, unschuldig verdächtigt zu werden.

• Antwort von AuroraMia 03.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht ob das Pflicht ist, aber wenn sie jetzt gleich zur Polizei geht wird sie wahrscheinlich amtsärztlich untersucht und da werden die dann keine Spuren einer Vergewaltigung feststellen, wenns so war wie du sagst. Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht genau, hab das nur gehört. Ansonsten ist es ja immer recht schwierig so etwas nachzuweisen, wenn der eine das behauptet und der andre das Gegenteil. Aber das ist schon echt ne heftige Nummer, wenn die das machen will. Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihr in Ruhe reden und die Sache lässt sich aus der Welt schaffen.

• Antwort von elioti 03.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann musst du es wohl irgendwie beweisen können. Wie, weiss ich jetzt leider auch nicht, aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Es heisst ja: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Vielleicht wird sich das ja herausstellen, wenn du sagst, dass sie das nur angibt, weil ihr letztens Streit hattet.

• Antwort von Dini1 05.09.2011

Jung, bei den Antwortedn die dugegeben hast,ist das für mich klar das deine Ex dich anzeigen will, es ist ein Wunder das sie überhaupt mit dir zusammen war!

Und noch ein Tipp am Rande: Wenn du den gleichen Bullsh** über Feminismus und die Würde von Frauen etc. ablässt, stehen ihre Chancen den Prozess zu gewinnen echt gut!

• Antwort von user1197 03.09.2011

so nebenbei: traust du ihr sowas zu? kann mir nicht vorstellen, dass man so weit gehen kann. sorry wenn ich das sage, aber die hat einen knall!! sei froh, dass du sie los bist!

• Antwort von rekul 03.09.2011

ich bin jetzt nicht der jura fachmann, aber wie soll sie das beweisen? ich gehe mal stark davon aus dass du sie nicht irgendwie geschlagen/gezerrt/geschubst etc hast, also hat sie wohl auch keine wunden/blaue flecken?!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!