Frage von timur2016, 129

Meine Freundin möchte kein sex ohne kondom?

Meine Freundin möchte kein sex ohne kondom 3 Jahren sind wir zm..Sie denkt sie wird durch die Pille zunehmen deshalb möchte die keine Pillen zusich nehmen? Nehmen die Frauen wirklich zu wen sie Pille nehmen ?

Antwort
von sternchen01973, 64

Manche Frauen nehmen durch die Pille zu, allerdings gibt es verschiedene Pillen. Sollte sie durch die Pille zunehmen, kann sie sich sofort eine andere verschreiben lassen.

Ich habe durch meine Pille nicht zugenommen und hatte auch sonst keine Veränderungen.

Antwort
von Evita88, 25

Das kann passieren, wäre aber noch so ziemlich das kleinste Übel, das einen mit der Pille ereilen kann. Die Pille ist nämlich nicht ohne und vielleicht weiß deine Freundin das auch und möchte sie deswegen nicht nehmen.

Akzeptiere ihre Entscheidung bitte, Kondome sind sehr sicher und ungefährlich für ihre und deine Gesundheit.

____________________

Vielleicht könnt ihr ja über nicht-hormonelle Verhütungsmethoden nachdenken, falls ihr eigentlich beide gerne aufs Kondom verzichten würdet.

Kupferspirale, -kette oder -ball wären zum Beispiel eine Alternative, bei der ihr an fast nichts denken müsst und für mehrere Jahre sicher vor einer ungeplanten Schwangerschaft geschützt seid.

Oder ihr erlernt die sympto-thermale Methode "Sensiplan", sie beobachtet ihren Zyklus damit und findet heraus, wann sie fruchtbar ist und wann nicht (du kannst ihr bei der Auswertung auch helfen, dann tragt ihr gemeinsam die Verantwortung). 

Wenn sie fruchtbar ist, verhütet ihr mit Kondom oder verzichtet auf vaginalen Verkehr (und weicht bspw. solange auf andere Praktiken aus).

Wenn sie unfruchtbar ist, braucht ihr keine Verhütung zu benutzen und könnt ohne Kondom miteinander Sex haben.

LG

Kommentar von timur2016 ,

vielen vielen Dank fürs hilfreichen antworten!!

Antwort
von implying, 71

die pille ist auf jedenfall immer ein sehr starker eingriff in den hormonhaushalt der frau. ist verständlich dass das nicht jede machen möchte. auch viele andere verhütungsmethoden funktionieren auf diese weise, aber es gibt auch alternativen. informiert euch doch einfach mal gemeinsam bei einem frauenarzt, was man noch so machen kann, und womit deine freundin auch einverstanden wäre.

kondome sind ja auf dauer auch nicht billig und wenn man so lange schon zusammen ist finde ich es schon nachvollziehbar dass du langsam keine lust mehr darauf hast. bzw könnte man sich ja auch mal abwechseln mit der verhütung.

Antwort
von Elilein, 57

Die Pille ist eine Hormonbombe die extreme Nebenwirkungen haben kann, Gewichtszunahme gehört auch dazu. Alleine schon wegen Geschlechtskrankheiten verzichtet man niemals auf ein Kondom.

Kommentar von implying ,

wenn man 3 jahre lang zusammen ist und seinem partner vertraut sollte man eigentlich weniger angst vor geschlechtskrankheiten haben ^^

Antwort
von Bj2000, 8

Wenn du ein mädchen wärst hättest du auc kein bock auf das risiko das du eine krankheit bekommst!

Antwort
von SuperYeti110, 65

Dann sag ihr halt sie soll sich ne Spirale einsetzen lassen

Kommentar von timur2016 ,

Was kostet Spirale?

Kommentar von SuperYeti110 ,

zwischen 250 und 400 Euro. Muss man allerdings glaube ich nur alle 3 Jahre machen

Kommentar von timur2016 ,

bohaa viel geld..Bitte erst 18..Und gehe zur schule..😅

Kommentar von SuperYeti110 ,

Ja gut :D dann... http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/hormonspirale/#c566 sollten hier genug Alternativen stehen :D

Kommentar von SuperYeti110 ,
Kommentar von watchdog ,

Ein Diaphragma wäre auch noch eine Alternative.

Antwort
von Sleepy4ever, 61

Ja das kein sein musst es eben so hinnehmen

Antwort
von mondfaenger, 48

Kommt auf die Pille an!

Antwort
von Rotrunner2, 20

Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel, auch für den Mann.

Einfach mal schlau machen.

Antwort
von Kathy1601, 14

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Sie könnte sich die gynfix kupferkette einsetzen lassen

Antwort
von kazim99, 22

Naja man kann sex als "sportart" zählen man verbennt schon viele Kalorien.

Antwort
von Doesig, 25

Wer sich einmal den Beipackzettel einer Pille durchgelesen hat, der möchte das nicht mehr nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten