Frage von Lenna99, 73

Meine Freundin möchte, dass ich endlich über meinen Schwarm hinwegkomme?

Meine Freundin möchte mich ständig von meinem Schwarm wegbringen. (und sie hat einen Freund. Falls ihr vielleicht denkt, dass sie auf ihn steht) Die ganze Zeit redet sie auf mich ein, wenn ich ihn erwähne und sagt, dass er mich eh nicht liebt. Vielleicht hat sie recht aber ich kann ihn nicht vergessen. Er starrt mich die ganze Zeit so an. Immer wieder wirft er ein Blick in meine Richtung! Aber er wird nicht aktiv. Ich glaube, er weiss, dass ich ihn mag und anstellte zu mir zu kommen starrt er so blöd. Wir hatten einmal Kontakt aber irgendwann haben wir uns gestritten...und dann hat mich sein Freund etwa 1 Monat jeden Tag geneckt. Irgendwann hörte es auf aber dafür starrt er mich die ganze Zeit an.

Ich habe meiner Freundin dann gesagt, dass ich ihn vergessen wollen würde, wenn er mich nur nicht ständig anschauen würde! Und sie sieht es ja auch, dass er mich ansieht und macht mich dann wiederum wieder drauf aufmerksam wenn er guckt. Aber sie ist immer noch der Meinung ich sollte ihn vergessen.

Und heute hat sie meinen Schwarm im Bus gesehen und gesagt, er habe sie angelächelt. Und ich dann: Da werde ich ja gleich eifersüchtig. Und sie dann: Ja, er hat nur gegen dich etwas. Und ich: Haha, ja egal. Und sie dann: Wieso vergisst du ihn denn nicht endlich, wenn es dir egal ist.

Das mit dem egal habe ich so gemeint, dass es doch egal ist, ob er jetzt sie anlächelt! Mein Gott es ist mir manchmal auch egal, ob er jetzt auf mich steht aber ich fühle mich glücklich, wenn er mich anschaut.

Also warum möchte sie mich von ihm fernhalten??

Antwort
von BurgerKiiiing, 22

Hey du!
Das was du hier beschreibst ist eine schwärmerei :) Ich kenn das sehr gut.
Du fühlst dich glücklich weil du dich geschmeichelt fühlst wenn er dich anlächelt.
Ich denke das du ihn bald von alleine vergisst, da ich das von mir sehr gut kenne & ich mir schon fast zu 100% sicher bin das du dich einfach nur durch sein anlächeln& seine blicke geschmeichelt fühlst & nicht wirklich auf ihn stehst.

Wie sich deine freundin verhällt finde ich sehr komisch. Für mich als Außenstehende kommt das so rüber als wöllte sie etwas von ihm. Nur komisch ist das sie einen freund hat. Aber das muss ja nicht immer etwas heißen.

Wenn man Wirklich an jemanden interessiert ist vergisst man ihn nicht so schnell & das geht auch nicht einfach so auf Knopfdruck.

Sprich doch du ihn mal an. Nicht nur die Jungs/Männer müssen den ersten Schritt machen. Wenn du ihn dann kennen lernst wird sich zeigen in welche Richtung du tendierst was die Gefühle betrifft.

LG Gina

Kommentar von Lenna99 ,

Nein. Ich bin mir sicher, dass es keine Schwärmerei ist. Ich habe schon Gefühle für ihn seit November 2015. (Seit wir uns kennengelernt haben) Also würde ich nur für ihn schwärmen, dann hätte ich ihn in der Zwischenzeit vergessen. Eben wir hatten Streit. Ich habe mich vor ca. 4 Monaten entschuldigt aber mehr kam nicht. Aber jetzt seit ca. 2 Monaten starrt er mich wirklich extrem fest an. Das hat er vorher nie so doll getan.

Was soll ich jetzt machen? Wieder Kontakt aufnehmen?

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Jaa du solltest aufjedenfall wieder Kontakt aufnehmen. Damit du auch mal weist woran du bist.

Antwort
von Snowwhite1999, 25

Tus halt eben nicht.

Du sagst, ER wird ja einfach nicht aktiv. DU aber auch nicht. Was spricht denn dagegen, dass du nach einem Treffen fragst?

Kommentar von Lenna99 ,

Hast du eine Vermutung, warum sie das tut?

Ach ja, eben wir hatten Streit und dann wollte ich es wieder gut machen. Aber er war sehr sauer und jetzt schaut er mich wieder an. Soll ich es trotzdem noch einmal versuchen?

Kommentar von Snowwhite1999 ,

Ja!

Und ich hab keine Ahnung, warum sie das tut. Machs einfach so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du meinst jetzt ist der richtige Moment ihn zu fragen, frag ihn halt. Und wenn der richtige Moment einfach nicht kommen will, dann nimm dir halt irgendeinen und mach ihn zum perfekten Moment.

Kommentar von Lenna99 ,

Danke : )

Antwort
von Jessicahofst, 6

Aber er hat dich net einfach anzustarren, bestimmt geht es ihn nur darum dich zu knallen und dann tschö, weißt du, das ist doch meistens und es ist eine Belästigung, wenn er dich anstarrt, echt ey.

Wenn deine Freundin auf ihn steht, naja dann wird sie bestimmt bald merken, was sie davon hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community