bassemolufda am 25.08.2008 um 14:43 Uhr
Ich habe mit meiner Freundin eine sehr schwierige Beziehung.
Meine Freundin ist im 4. Monat shwanger. Ich bin der "Erzeuger". Meine Freude über ein Kind ist sehr groß und ich möchte es und auch großziehen und Erfahrungen fürs Leben mitgeben. Am besten alleine.
Meine Freundin möchte das Kind nicht. Sie ist darüber überhaupt nicht erfreut. Sie hat sich sogar schon zweimal mit der Faust in den Bauch (auf das Kind) geschlagen und einmal mit einem Messer (wie als wenn sie das Kind abstechenen will) am Bauch rumgemacht. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ich fonde solch ein Verhalten entsetzlich.
fettIch mache mir Sorgen, was soll ich tun? Dieses Verhalten ist doch nicht
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da hilft nur professionelle Hilfe durch einen Psychiater und zwar schnell.
Das heißt ab in die Klinik oder zum nächsten Facharzt mit euch. Deine Freundin scheint ein schwerwiegendes Problem zu haben, evtl. ne Schwangerschaftspsychose, wenn sie sich und das Ungeborene gefährdet.
Wer weiß, ob du nicht evtl auch noch tätlich angegriffen wirst.

das beste ist, zum facharzt zu gehen und sich ggf. weiterleiten oder zweckmäßig behandeln zu lassen. hoffentlich macht sie da mit! sonst würde ich an deiner stelle eine sozialpsychiatrische beratungsstelle oder die familienberatung beim gesundheitsamt deines wohnortes aufsuchen und mir rat und hilfe holen. mach es schnell, bevor dein kind schaden nimmt!
Wenn sie sich oder dem Kind schadet, kannst du einen Notarzt rufen, der sie einweisen wird. Das dürfte für den Schutz des Kindes am besten sein.

wenn du das kind haben möchtest, deine freundin aber nicht, kannst du nichts machen! es ist ihr körper und nur sie kann entscheiden, ob ja oder nein! wenn sie solche dinge macht, kann das kind ev. behindert zur welt kommen. was hast du dann davon? laß sie abtreiben und suche dir ne andere gefährtin, die gerne kinder haben will! dann ist allen geholfen und die probleme mit dieser schwierigen beziehung sind vom tisch. ihr verhalten zeigt doch ganz eindeutig, daß sie das kind nicht will.
Was schreibst Du denn hier für einen Mist , die Frau ist im 4.Monat schwanger , Sie war bei der Zeugung dabei , Sie hätte , wenn Sie keine Kinder will, noch mehr auf Verhütung achten müssen, das Kind ist am Wachsen ,da ist nix mit abtreiben. Ihr Freund macht sich ernsthafte Sorgen um sein Kind berechtigterer Weise.
VayaconDios am 25. August 2008 19:59 na, wenn du meinst! überlege doch mal, welchen schaden sie dem kind durch ihre aktionen zufügen kann? zeigt doch eindeutig, daß sie das kind nicht will! ich bleibe bei meiner meinung!

schleif sie zur Beratung (Pro Familia)
oder besser gleich zum Psychologen! Ich denke sie will dir nur ANgst machen... Rede ruhig mit ihr und versuche sie zu überzeugen!!!
Katzenhai am 25. August 2008 14:48 Sie hat warscheinlich große Angst das ihr Leben vorbei ist. Dort bekommt sie in jedem Fall eine gute Beratung. Grade auf ungewollte Schwangerschaften sind sie spezialisiert.
fabienne1997 am 25. August 2008 14:50 für eine Abtreibung ist es hierzulande schon zu spät! Da hilft wirklich nur noch professionelle Hilfe!
Katzenhai am 25. August 2008 14:56 Echt??? Ich möchte ja nicht mauen aber die sind nicht nur für Abtreibungen gut! Die Leute begleiten junge Frauen bis zur Geburt und noch weiter. Die helfen wirklich gut bei schwierigen Situationen. Das mit Pro Familia immer gleich Abtreibungen verbunden wird.
fabienne1997 am 25. August 2008 15:19 fauch das meinte ich auch nicht...nur weil du sagtest das sie große Angst hat...(warscheinlich ja dieses Ungeborene nicht gerne austragen möchte)...Das war nur der Hinweis an den Fragesteller das es für eine Abtreibung hierzulande zu spät ist...kopfkraul :-)))

Nach dem ich Deine Ängste gelesen habe musste ich unwillkürlich an Blumenkästen und Gefriertruhen denken.
Nachtflug am 25. August 2008 14:50 Ich auch.
mikael am 25. August 2008 14:54 Und weißt Du was mein zweiter Gedanke war, Babyklappe.
bassemolufda am 26. August 2008 01:22 Mit "Blumenkästen und Gefriertruhen"... Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Verstehe ich nicht, wie das gemeint ist.
Babyklappe kommt für mich absolut nicht in Frage, lieber als allein erziehender Vater mit meinem kleinen Kind durch dick und dünn, als es unbekannt wegzugeben. Eine Abtreibung kommt auch nicht in Frage.
Schließlich hat sie "Mitgepimpert" und gewußt, das es ein Kleines Liebes Etwas geben kann.
mikael am 26. August 2008 13:05 Eigentlich kannst Du froh sein das Du es nicht weißt. Als Du von Deiner Freundin erzählt hast was sie alles veranstaltet um das Kind los zu werden, viel mir ein es gibt Mütter die gebären ihr Kind und verbuddeln es danach im Blumenkasten oder legen es in eine Gefriert...

Das hört sich ja furchtbar an.. ich kann dir leider keinen Rat geben da ich da ratlos bin.
Aber gehe auf die Seite www.hilferuf.de das ist eine super community, stell dort deine Frage rein und du bekommst 100% hilfe!!
Viel Glück und alles Liebe!

Rede mit ihr, oder lass dich mal von ihrem Frauenarzt beraten... vielleicht kann er dir sagen ob das Kind schon folgen hatt! am allerbesten gehst du damit zur Polizei und zeigst sie an! Sollte der Prozess kommen kannst du davon ausgehen das du das Sorgerecht bekommst
? ANZEIGE ?????????????POLIZEI???????? Mann ( ach ne, Frau...... ), die Frau braucht dringend ärtzliche / psychologische Hilfe, scheint eine Schwangerschaftspsychose zu sein !
Dini1 am 25. August 2008 15:22 oder das, aber was bringt es ihm wenn sein Kind, dadurch eine Schaden annimmt, über die Polizei kann er sie zwangseinweisen lassen, so das sie in Psychologischer betreung ist und er das Kind sicher weiss!

na, da bin ich auch ratlos...geh zum jugendamt....vielleicht können sie dir helfen.

Schwierig! Da wirst Du nicht viel machen können denke ich. Selbstschädigung ist nicht strafbar und das Kind genießt erst mit der Geburt Rechtsschutz. Würde versuchen mal vernünftig mit ihr zu reden!
fabienne1997 am 25. August 2008 14:47 LEIDER!
Deine Freundin braucht dringend psychologische/ ärztliche Hilfe, klingt nach einer Schwangerschaftspsychose ! Zur Not Notarzt rufen !

Vielen Dank für euere Hilfe.
Wie viele richtig verstanden haben, ich möchte das Kind (jetzt wo es unterwegs ist) sehr gerne behalten. Ich möchte es auch nicht an ein Amt verlieren, nur weil ich so eine ungebildete Freundin habe. Schließlich gehören zum Pimpern immer zwei. Und beide haben gewußt, das es ein Kleines Liebes geben kann.
Ich möchte mich nochmals für alle Ratschläge bedanken, und habe beim Jugendamt und beim Psychiater angerufen. Ein Mensch vom Jugendamt kommt persönlich vorbei. Hoffentlich nimmt er (mir) das Kind nicht weg. Ich habe es schon jetzt viel zu lieb. Lieber erziehe ich es als Vater alleine. Auf jeden Fall gehe ich nicht für diese Frau in ein Gefängnis oder lasse es zu daß mir das liebste wegenommen wird.
Vielen Dank an alle, ich war echt Ratlos. Wenn Mann bedenkt, daß diese Frau am 29.02.1972 geboren wurde.
ich wünsch dir ganz viel glück, starke nerven und dass alles gut wird. im übrigen hast du genau richtig gehandelt. mehr konntest du nicht tun, um dein kind zu schützen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir das sorgerecht entziehen werden. sicher werden sie dir erstmal regelmäßig besuche abstatten, aber du wirst das schon machen! man liest deine freude zwischen den zeilen! das geht bestimmt nicht schief! :) also kopf hoch!
mentecaptum am 26. August 2008 11:04 Auch von mir alles Gute und ich finde es toll, dass du die Courage hattest schnell und richtig zu handeln.
Ob Du allerdings die Beziehung zur Kindesmutter fortsetzen solltest/möchtest, wage ich zu bezweifeln.