Frage von nikoSui, 48

Meine Freundin ,Mager?

Hei ich hab stark die Vermutung dass meine Freundin magersüchtig wird sie nimmt fast nur ab und isst auch fast nix

Wie kann ich ihr helfen dass sie zunimmt ?

Antwort
von ThatsMe2013, 26

Ich find erstmal sollst du nicht direkt zu ihr zugehen und sagen ... Hey du wirst noch mager ess mehr ... Du sollst mit ihr in Ruhe reden und sagen, dass es wirklich ihre Gesundheit schadet du kannst ihr zB bilder von Magersüchtigen zeigen wohlmöglich sieht sie das ein. Nur wichtig ruhig mit ihr reden wenn nicht dann such ihr Hilfe bei Eltern oder Bezugsperson:)

Kommentar von nikoSui ,

Danke !:)

Antwort
von Pangaea, 17

Es ist nicht leicht, Essgestörten zu helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen wollen. Aber vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=verwandte-freunde0

Antwort
von DeadlineDodo, 24

Rede mit ihr darüber und versuch ihr klar zu machen, dass sie stark unter dem Normalgewicht liegt.

Kommentar von nikoSui ,

Hab ich ja Sie merkt selber dass es komisch is aber auch wenn sie nichts macht nimmt sie ab :(

Kommentar von DeadlineDodo ,

Was meinst du mit " ...auch wenn sie nichts macht nimmt sie ab"?

Kommentar von nikoSui ,

Sie macht keinen sport oder so und nimmt ab

Kommentar von DeadlineDodo ,

Naja sie sollte versuchen viel zu essen und Sport zu treiben. Kein Sport zu machen kann vielleicht die Sache etwas verschlimmern. Versuch mal für sie ein Ernährungsplan zu erstellen und zusammen  Sport zu machen.

Antwort
von neoooen, 29

Hey bin selber magersüchtig unterandrem...

Wenn sie magarsüchtig ist und nicht am anfang der magersucht hilft nur eins sag es ihren Eltern, weil egl was man sagt man kommt da net raus (magerSUCHT)

Red mal mit ihr

Kommentar von nikoSui ,

Danke !♡ hoffe du kommst auch weg :( kann ich dich irgendwo kontaktieren?

Kommentar von neoooen ,

ja über skyp

Kommentar von nikoSui ,

Ja sag pls deinen Namen :)

Kommentar von neoooen ,

probir gerde mit dem ritzen aufzuhören kann dir aber gern helfen... weil die was schreiben die haben eig NIE eine ahnung (es gibt mehrere wersonen von magersucht)

Kommentar von neoooen ,

dawn.morgana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community