Frage von Flexi86, 65

Meine Freundin macht sich wegen ihrem Körper fertig, was kann ich tun?

Hallo zusammen. Ich m/16 habe eine Freundin w/15. Sie ist dick, das ist mir bewusst. Aber ich habe wirklich kein Problem damit. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie so liebe wie sie ist und, dass sie sich vor mir für nichts schämen braucht. Für mich ist sie die süßeste Freundin der Welt. Trotzdem macht sie sich immer wieder fertig, wegen ihrem Körper. Schlussendlich kann sie nichts für ihr hohes Gewicht, sie nimmt Medikamente von denen man zunimmt, und hat noch eine leichte Stoffwechselkrankheit. Sie will sie mir nicht in Unterwäsche zeigen, weil sie sich so hässlich findet. Ich weiß nicht was ich tun soll? Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Flexi86,

Schau mal bitte hier:
Liebe Mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsBumblebee, 65

Erstmal finde ich es toll, dass du so hinter deiner Freundin stehst! Das ist in deinem Alter leider nicht unbedingt normal, da achtet man oft noch zu sehr drauf, was die Gesellschaft/die Clique denkt.

Aber leider kannst du da nicht viel machen, ausser sie weiterhin versuchen aufzubauen und ihr immer wieder zu sagen, dass du sie schön findest.

Lass dir von einer Frau sagen, dass man die Probleme und die Scham mit dem eigenen Aussehen nicht mal unbedingt vor anderen Leuten hat, sondern vor allem vor sich selbst.

Man muss selbst lernen, seinen Körper zu lieben, das kannst du nicht für sie übernehmen, aber du kannst ihr dabei helfen, indem du ihr weiterhin so ein toller Freund bist!

Antwort
von Ostsee1982, 63

In diesem Alter hat so ziemlich jedes Mädchen entweder Probleme mit dem Körper egal zu moppelig oder zu dünn oder haben ein völlig übersteigertes Selbstbild. In so jungen Jahren definiert man sich vorrangig über das Aussehen und wenn das nicht passt kannst du als Junge/Mann dir den Mund fusselig reden wird das nur auf taube Ohren stoßen. Mehr als mit ihr reden und Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kannst du nicht.

Antwort
von Bubababa, 58

Toll dass du so hinter ihr stehst! Frag sie ob du sie vielleicht irgendwie unterstützen kannst wenn sie es ändern möchte- zB in dem du mit ihr zusammen Sport machst wenn sie es möchte

Antwort
von Bambi201264, 60

Ja, das ist eine schwierige Situation und da kannst Du ihr nicht wirklich helfen. Vermutlich braucht sie eigentlich professionelle Hilfe.

Sag ihr einfach immer wieder, dass Du sie so liebst, wie sie ist :)

Antwort
von Cleolinchen, 40

Wow! Hoffentlich weiß sie, was sie für ein großes Los mit dir gezogen hat ;-) ! Nur wenige Jung sin deinem Alter denken so respektvoll und bei dem Thema (Über-)gewicht schon gar nicht.

Du kannst sie weiterhin unterstützen und so ihr Selbstvertrauen stärken, doch ganz "ausmärzen" kannst du ihre Selbstzewifel vermutlich nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & übergewicht, 23

Hallo! Du machst schon alles richtig. Und für sie ist es ganz wichtig dass es Dich gibt, alles Gute. 

Antwort
von ShimizuChan, 20

Letzen Endes musst du es wohl akzeptieren. Mehr als gut zureden, was du ja schon getan hast, kannst du nicht. Und zwingen kannst du sie nun leider auch nicht ._. Höchstens ein Gang zum Psychologen könnte ihr evt. helfen sich zu akzeptieren falls das schon in Richtung Depressionen oder starker Selbsthass geht und keine "Teeniephase" ist :3

Antwort
von ghasib, 16

Das kenne ich. Ich nehme auch Tabletten und der Stoffwechsel spinnt. Also zugenommen. Es ist wirklich süß dass du da kein Wort sagst und sie nimmst wie sie ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das nützt nichts. Sie schämt sich und es gibt nichts was du dagegen tun kannst. Ihr nur immer wieder sagen es macht dir nichts und Geduld haben. Das wird nicht besser das wird noch schlimmer. Ich weiß das und weiß wie unglücklich sie ist. Vor allem wenn man sich das nicht angefressen hat. Ich kann sie da gut verstehen. Hab Geduld. Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass ihr einen Weg findet

Antwort
von xmie05x, 32

So einen, wie dich, wüschen sich wahrscheinlich alle Mädchen... :) Unterstütze sie weiter und zeig ihr, dass du hinter ihr stehst :) LG

Antwort
von Twinkles, 47

Stellt euch zwei vor einen Spiegel und sage zu ihr, sie soll mal schauen, wie hübsch sie ist

Kommentar von ghasib ,

Sie wird sich nicht vor den Spiegel stellen

Kommentar von Twinkles ,

Wenn du sie ganz lieb bittest?

Antwort
von Burninhell, 24

Du musst ihr das deutlich machen das es dir nichts ausmacht das sie eben bischen dick ist

Antwort
von 7blueberry7, 10

Gib ihr das gefühl das sie schön ist und sie soll nicht so hart zu sich selbst sein oder helf ihr beim abnehmen und macht zusammen Sport