Frage von xJimbei, 149

Meine Freundin macht schluss obwohl alles mehr als perfekt war, jetzt würde ich gerne mal mit anderen darüber reden weil ihre und meine Freunde verstehen null?

Ich (m20) und meine Freundin (w19) sind zeit 7 monaten zusammen und es war von anfang an perfekt. Die sache ist ich verbiete niemanden was und lasse auch immer freiraum. Sie war 2 wochen in einem zeltlager und da hatten wir nur wenig Kontakt und wo sie zurück kam war noch alles gut, plötzlich nach paar Stunden machte sie unser bild und status was wir zeit dem tag wo wir zusammen sind raus. Da hab ich schon gemerkt das etwas faul ist. Sie sagt immer zu mir das ich der tollste mensch wäre den sie kennt und sie aber das nichtmehr kann (weil wir sehen uns jede woche nur 3/4 tage was meiner Meinung nach reicht) weil wir uns zu wenig sehen. Das ist meiner Meinung nach völliger bullshit. Ich hatte 3tage kein kontakt zu ihr und bin dann mal morgens zu ihr gefahren um mit ihr zu reden. Da ist mir aufgefallen das sie versucht mich mit krampf zu vergessen aber es nicht schafft. Weil sie hat mir zwar gesagt das sie mich liebt und zeit braucht aber sie ging feiern mit leuten aus dem zeltlager. Ich hab mir die seele ausgeheult weil das tat so weh und ich fragte mich warum? Warum macht sie das und nachdem ich gekämpft habe, sagten ihre freunde zu mir das keiner das verstehen würde weil sie so Glücklich war und immer geschwärmt hat (wie toll ich bin und alles würde passen und sie will mich niemehr gehen lassen usw) Jetzt hab ich gestern was bitteres erfahren nämlich sie hat sich in ein ,,Mädchen,, verliebt. Ich bin ihr nicht böse aber mich gleich wegzuschmeissen find ich gsnz schön übertrieben. Sie sagte zu mir und zu freunden das sie mich über alles liebt aber erstmal zeit braucht und Abstand weil sie nicht weis was sie machen soll. Wir haben uns gestern im guten getrennt ich sagte ihr das egal was ist ich für sie da bin und das ich dass akzeptiere. Warum macht sie alles kaputt nur wegen einer frau wo sie leichte Gefühle hat? :( Ich liebe dieses Mädchen aber ich kann nichtmehr... ich weis sie wird das bereuen und wiederkommen aber dann ist es vllt zu spät...

Danke schonmal für die Antworten, würde mich mal interessieren was andere darüber denken.

Antwort
von XNightMoonX, 39

Sie hat ein totales Gefühlschaos. Für sie ist das jetzt wahrscheinlich auch total neu, Interesse an einer Frau zu haben. Und sie macht sich jetzt wahrscheinlich Gedanken, wieso das so ist.
Das sie Dich noch immer liebt bezweifle ich nicht im geringsten. Wenn man so von jemandem schwärmt, dann kann man das nicht einfach wegwerfen.

Lass ihr am besten die Zeit, die sie braucht. Wenn sie nur leichte Gefühle für die andere Frau hat, wird das sicher nichts ernstes werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Dir zurück kommt, ist ziemlich hoch. Du solltest sie aber nicht abschieben. Sie wird Dich dann brauchen.

Auch wenn Du momentan nicht ganz verstehen kannst was in ihr vorgeht, ist das ein völlig normales Verhalten. Sie hat Dich damit verletzt und das weiß sie selber auch, aber ihr geht es momentan auch nicht viel besser.

Wenn sie mit Dir reden will, würde ich Dir raten darauf einzugehen.

Antwort
von Bambi201264, 41

Ich schliesse mich den Antworten von XNightMoonX und CheyennevTobel an.

Mein zusätzlicher Rat: Macht keinen Fehler, nur weil Ihr noch so jung seid.

Verabrede Dich für Samstag Nachmittag mit ihr und sage ihr ganz genau, was diese Situation mit Dir macht und ob sie Eure schöne Liebe für ein Experiment wegwerfen will.

Ich weine mit Dir...

Kommentar von xJimbei ,

Danke für eure hilfe das tut echt gut!😔

Antwort
von CheyennevTobel, 50

Also erstens mal, es war ziemlich schwierig deinen Text zu verstehen. und zweitens, sie hat wahrscheinlich ein totales Gefühlschaos und weiss nicht mehr weiter. Sie weiss nicht was die plötzlichen Gefühle für die Frau sind und wie sie diese deuten muss. "nur wegen einer frau wo sie leichte Gefühle hat", sie weiss wahrscheinlich nicht mal wie stark die Gefühle zu ihr sind also verhalte dich nicht wie ein kleines Kind. Lass ihr ihren Freiraum und Zeit um sich selbst zu verstehen. Wenn sie sich für die Frau entscheidet ist das sehr traurig für dich aber willst du nicht das sie glücklich ist? Du wirst auch darüber hinweg kommen. Kopf hoch.

Kommentar von xJimbei ,

Tut mir leid ich bin echt durcheinander :(

Antwort
von Anonymux8, 49

Oh ja, das ist nicht ganz so einfach und tut mir auch echt leid für dich! Ich glaube aber deine Freundin brauch jetzt diesen kleinen Abstand um zu merken dass die Gefühle für dich die wahren sind. Lass ihr diese kleine Auszeit, weil für mich klingt es so als würdet ihr eigentlich eine glückliche Beziehung führen und die will man ja auch nicht einfach wegschmeißen. Und ich bin mir sicher das will sie auch nicht. Sie brauch jetzt nur ein bisschen Pause um sich klar zu werden was sie genau will und ich bin mir ziemlich sicher das wirst du sein.
Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von Moelanie12345, 44

Naja, ohne deiner Freundin /Exfreundin nache zu treten, aber kann es nicht sein, dass in dem Zeltlager etwas "vorgefallen" ist? Es kann natürlich auch sein, dass sie in den 2 Wochen "Abstand" gemerkt hat, dass das Leben "alleine" schön/schöner sein kann.

Hatte sie generell Interesse (also auch vor eurer Beziehung) an Frauen?

Kommentar von xJimbei ,

Ne da war sie Aufpasser, dieses zeltlager war für kinder.

Kommentar von Moelanie12345 ,

Mhm, dann ist ihr Verhalten wirklich komisch. Lass ihr Zeit und bedräng sie nicht. 

Antwort
von CoolCool1964, 52

Dann lass sie doch dann ist sie es auch nicht wert!

Wenn man liebe einfach so wegwirft, der hat keine Liebe verdient!

Aber wenn sie sich in ein Mädchen verliebt hat, dann ist sie entweder bi oder lesbisch!

Und dann bringt es nichts wenn du immer an ihrer Seite stehst!

Weil du musst dich dann wieder neu verlieben, und wenn du sie ständig siehst, brecht es dir das Herz!

Breche am besten den Kontakt ganz ab, und wenn nicht dann schau halt das du keine Gefühle mehr für sie kriegst!

Aber das du weiterhin hin mit ihr Kontakt haben willst, das könnte wenn du mal eine neue Freundin hast der nicht gefallen und dann verlasst die dich vielleicht wieder! Deswegen ist meine Empfehlung breche den Kontakt mit ihr vollständig ab! 

Aber was du draußen machst ist deine Sache! Viel Glück

Kommentar von Bambi201264 ,

Du bist so alt wie ich.

Wusstest Du das mit 17 oder 20 auch schon? War es da auch so?

Sie sind noch so jung...sie sollten sich nicht trennen, nur weil ihnen die Lebenserfahrung fehlt.

Die uns mit 52 Jahren schon so verbittert hat... ;(

Kommentar von CoolCool1964 ,

Ich bin nicht 52 jahre! Ich werde demnächst erst 28 jahre!

Kommentar von Bambi201264 ,

Ach so. Ich dachte, weil Dein Nick CoolCool1964 ist :)

Kommentar von CoolCool1964 ,

Macht nix :) ist nur mein Nickname

Antwort
von Pauli1965, 50

Anscheinend ist deine Freundin jetzt ziemlich durcheinander, weil sie Gefühle für ein Mädchen entwickelt hat. Damit muss sie wohl erst mal selbst klar kommen.  Lass ihr ein wenig Zeit.

Antwort
von Lenaxenia, 30

du darfst sie auf keinen fall gehen lassen wenn du sie wirklich liebst sei als freund für sie da und meiner meinung nach steckt da irgendwas hinter als ob irgendjemand sich da mit ein gemischt hat

Viel Glück!

Kommentar von Bambi201264 ,

Gute Idee. Normal ist das ja nicht, sich einfach mal so zu trennen, wenn man sieben Monate so glücklich war.

Bloss: Wer?

Kommentar von xJimbei ,

Die mutter vllt daher ich kraftsport mache und 1,97 groß bin seh ich nicht so lieb aus und wurde schon öfters als schläger abgestempelt aber das bin ich nicht ich habe noch nie jemanden geschlagen und vor allem behandel ich frauen immer sehr respektvoll also bin nicht so der machotyp deswegen hab ich einfach kein plan was los ist.

Kommentar von Lenaxenia ,

zu deiner Frage wer vielleicht jemand vom Zeltlager waren da noch andere in ihrem Alter vielleicht eine Freundin

Antwort
von metalhead998, 30

Ich würde mehr dazu tendieren, der Beziehung ein Ende zu setzen. Wenn sie in das Mädchen verliebt ist, muss sie mit ihr etwas gehabt haben, denn in dem Alter verliebt man sich nicht einfach so in jemanden, den man kurz mal kennenlernt. Frag sie mal, ob sie mit dem Mädchen geschlafen oder nur rumgemacht hat. Wenn ja, würde ich ihr ehrlich gesagt keine Chance mehr geben, du hast ja gesagt, dass sie dich vergessen wollte, allein das würde mir schon reichen. Ich weiß, Frauen sind manchmal sehr komisch und verletzend, das habe selbst zuletzt erlebt. Immer heißt es, dass wären nur die Männer, aber was ich so gesehen habe bei manchen Mädchen zerreißt einem schon das Herz, wenn man sich in die Lage von deren Partnern setzt.

Kommentar von xJimbei ,

Was ich vergessen habe zu sagen ist das sie vor jahren mal vergewaltigt wurde und deswegen keine Beziehung und sex hatte bis ich kam... allein deswegen sagen auch ihre Freunde das ich der bin den sie braucht. :(

Kommentar von Bambi201264 ,

Vor Jahren? Wie grausam, also als Kind. Diese erbärmlichen Schw..., die Kinder vergewaltigen ... ;(((

Noch schlimmer, als Frauen zu. Die können das wenigstens halbwegs verarbeiten.

Da hast Du Dich aber einer grossen Aufgabe angenommen.

Kommentar von xJimbei ,

Ich habe zu ihr immer gesagt das niemand dir mehr was tun wird solange ich atme und das ich sie zum glücklichsten mädchen der welt mache und das habe ich...✊ Ich liebe sie einfach über alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten