Frage von Blacky0707, 23

Meine Freundin macht mir den Urlaub nach?

Ich hab meiner Freundin letztens erzählt, dass wir in den Sommerferien nach Kalifornien fliegen. Anstatt sich für mich zu freuen war sie total neidisch und immer wenn ich etwas darüber erzählt habe war sie sofort schlecht gelaunt. Nun kam sie an und erzählte, dass sie wahrscheinlich auch nach Amerika fliegen. Ich hab so getan als wenn ich mich für sie freuen würde aber ich bin eingentlich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich total auf den Urlaub gefreut weil das ja etwas besonderes ist was man nicht jedes Jahr macht. Nun spricht sie das Thema jeden Tag an und erzählt mir wie sehr sie sich freut. Was soll ich tun? Diese Reise ist schon seit vielen Jahren ein großer Traum von mit. :(

Antwort
von Manja1707, 18

Lass sie doch. Nur weil sie - angeblich - auch nach Amerika fliegt, das schmälert doch deine Freude nicht. Wahrscheinlich ist Amerika zu besichtigen ein großer Traum von ihr,  so wie auch von dir. Gönn ihr doch die Freude - damit zeigst du Größe.

Antwort
von reginarumbach, 23

ich weiß ja nicht was das für eine art von freundin sein soll, die so komisch drauf ist wie diese da. ich wollte mit der nicht sonderlich viel zu tun haben, ehrlich gesagt. distanziere dich doch von ihr, dann musst du mit ihrer energie dich nicht konfrontieren und bist nicht solchen gefühlsachterbahnen ausgesetzt. is ja eklig.

Antwort
von Hardware02, 6

Wieso um alles in der Welt bist du enttäuscht, wenn auch jemand anderer nach Californien fliegt? Das macht keinen Sinn. Ich glaube, ihr habt alle beide ein Neidproblem.

Wenn du irgendwo hinfliegen willst, wo "nicht jeder" war, dann flieg nach Nordkorea. Das traut sich deine "Freundin" vielleicht nicht, oder kann es sich nicht leisten. Und selbst wenn: Viele Leute machen das nicht.

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Willst du nun nach Kalifornien oder willst du einen Dreck mehr unter dem Fingernagel haben als deine Freundin?

Ihr seid doch nicht gemeinsam unterwegs! Da gibt es immer noch 1000 Sachen, die die eine macht und die andere nicht.

Freu dich auf deine Reise, sprich mit ihr drüber, tauscht eure Pläne aus. 

Und du kannst ja ruhig mal sagen, dass dich freut, dass sie deinen Plan so gut findet, dass sie ihn kopiert/übernimmt.

Andere würden jetzt Sektkorken knallen lassen und sich als Trendsetter fühlen!

Antwort
von claka, 16

Sie scheint ja neidisch auf dich zu sein, also.... Gar nicht beachten.  Versuche, dem Thema aus dem Weg zu gehen und mach ihr klar, dass das Thema sich für dich erledigt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten