ich habe stress mit meiner freundin. sie ist wirklich sehr schwierig. sie hat momentan stress mit ihrem freund und ist daher auch schlecht drauf. am freitag wollte sie daher unbedingt mit mir ausgehen, aber ich hatte keine lust, vor allem weil ich am nächsten tag arbeiten musste. stattdessen habe ich ihr angeboten, zu mir zu kommen, damit sie nicht alleine ist. das wollte sie auch nicht. seitdem ist sie sauer auf mich und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. schließlich muss ich doch nicht ausgehen, nur damit es ihr besser geht, oder? was kann ich tun, um solche situationen demnächst zu vermeiden?

Lass sie doch zicken und fühle dich nicht verantwortlich! Wenn sie sich so verhält, dann ist sie keine wirkliche Freundin. Gruss Solf

sie braucht einen sündenbock für ihre situation?
prima, dann lass sie ihn nicht in dir finden!
sag ihr kipp und klar, dass du für sie da bist, wenn sie konkrete hilfe braucht, aber dass du nicht ihr problemlöser bist!

Die Freundin ist egoistisch und kindisch. Sei weiterhin nett und freundlich zu ihr, aber mache weiter das, was auch für Dich passt und lass Dich nicht unter Druck setzen. Das machen Freunde nämlich nicht. Und wenn sie beleidigt sein will, dann soll sie doch, es liegt nicht an Dir, sondern an ihr selber. Dein Angebot steht, aber Du tanzt nicht nur nach ihrer Pfeife.
vollimleben am 25. Februar 2008 14:04 Eine Runde DH für alle!
stimmt... nett und freundlich sein - obwohl mir das momentan schwer fällt, weil ich natürlich irgendwie sauer auf sie bin... danke!
Luise am 25. Februar 2008 14:15 Nett und freundlich aber bestimmt. Dann behältst Du die Freundin und sie lernt, dass sie das nicht mit Dir so machen kann, sondern sich für ihre Launen einen anderen Sündenbock suchen muss.
vielleicht solltest du sie drauf aufmerksam machen,vielleicht macht sie es ja auch unbewusst

Wenn sie sich so verhält ist sie keine Freundin.Eine Freundin muß auch mal die Freundin verstehen wenn die gerade mal nicht als Seelentröster zu verfügung steht.

Wer solche Freunde/Freundinnen hat, der braucht keine Feinde mehr. Sie benutzt dich doch nur, um all das, was eigentlich gegen den Freund gerichtet sein sollte (Ärger, Frust, usw.) irgendwo anders abladen zu können!

Das ist eine typische Egoistin. Sie denkt nur an sich, und braucht für all ihre Fehler einen Sündenbock. Der Freund war das wahrscheinlich auch schon leid. Ich würde ihr das mal klipp und klar sagen. Wenn die das nicht einsehen will, laß sie mal ein paar Wochen in Ruhe!!!

Solche Situationen kannst Du nicht vermeiden. Ausser, Du machst grundsätzlich das, was Deine Freundin möchte. Aber genau das möchtest Du ja auch nicht. Deine Freundin muss lernen zu akzeptieren, dass nicht immer alle nach ihrer Pfeife tanzen (können). Mach ihr klar, dass sich Deine Entscheidung nicht weggehen zu wollen nicht gegen sie gerichtet hat. Denn Du wärst wohl wegggegangen, wenn Du am nächsten Tag nicht hättest arbeiten müssen. Menschen, die ihre Interessen in den Vordergrund stellen, sind mit Vorsicht zu geniessen.

Ich denke mal, dass sie an dem Abend einfach ihren Frust vergessen wollte, flirten, ein wenig Bestätigung, dass andere Mütters Söhne auch noch Interesse an ihr haben. Und das kann man nicht, wenn man mit der Freundin zu Hause auf dem Sofa sitzt. Vielleicht fühlte sie sich ein bisschen allein gelassen?
Nimms nicht so schwer, denn schließlich hattest du einen guten Grund, an dem Tag zu Hause zu bleiben. Ich würde sie darauf ansprechen und ihr das sagen. Und ihr auch klar machen, dass du immer für sie da bist - im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Klingt nach einer bockigen, kleinen "Göre". Es bestand keine Notsituatuion. Sie wollte nur egoistisch ihren willen durchsetzen und schmollt deshalb jetzt. Mach weiter wie bisher, wenn Du einlenkst, hast Du verloren. Und tanzt immer nach ihrer Pfeife.
ABER das gibt es auch anders, Ich erzähle meinem Partner von einem Problem was nicht mal was mit uns zu tun hat (da kann es auch darum gehen das es gerade dunkel wird grr), weil reden ist wichtig in ner Beziehung!!!!, er sagt gleich "mach mich dafür nicht verantwortlich". Was soll das wenn Frau heutzutage nicht mal der Person zu der man am meisten Vertrauen hat was sagen darf. Es wurde ja bestätigt das Männer nicht interessiert was Frau sagt, aber ist das eine Basis für eine Beziehung! Jeder Part sollte zuhören können & das Gegenüber verstehen / unterstützen! Sonst kann mans doch gleich vergessen! Männer & Frauen sind zusammen echt n Ding für sich! Schwer Schwer!