Meine Freundin liebt mich nicht mehr so wie früher?

6 Antworten

Seit wann läuft das alles aus dem Ruder? ZWEI WOCHEN? Mach dir doch keinen Stress. Da kann sonstwas heißen. Du tust ja, als würdet ihr euch seit Monaten voneinander entfernen. Dass sie "dich nicht mehr liebt wie am Anfang" könnte an allem liegen. Stress im Job, Schule, Familie, Freunde, hat sie ihre Periode, ist sie mit sich unzufrieden, hat sie keine Lust auf den Alltag mehr (nachdem ihr ja im Urlaub wart)... Du setzt sie meiner Meinung nach mit den ganzen Briefen auch zu sehr unter Druck. Vielleicht hat sie an einem Nachmittag mal sowas gesagt wie "Keine Lust jetzt auf dich", und seit dem rennst du ihr hinterher, was dazu führt, dass ihr beide denkt, dass es derzeit wirklich eine Krisenzeit gibt, und einer sich eben so verhalten muss wie sie es tut, und einer so, wie du es tust (dadurch, dass ihr halt denkt, dass es wirklich ein Problem gibt, verhaltet ihr euch auch dementsprechend). Ich denke, dass es gar keine Krisenzeit gibt, sondern ihr euch beide da nur reinsteigert. Sie war mal pissig, du rennst. Dadurch, dass du gleich voll die Panik schiebst, entfernt sie sich mehr. Das ist wie eine Spirale ins Nichts.

Von Beziehungspausen halte ich persönlich nicht so viel. Ich finde, entweder man ist ganz zusammen oder halt getrennt. Aber das musst du wissen. Ich denke: Sie liebt dich noch wie vorher. Sie hat halt bloß eine nicht so tolle Zeit und braucht Unterstützung von ihrem langjährigen Freund, und kein Kleinkind, was nur an sich denkt (von wegen "Ist die Beziehung jetzt zuende" und so weiter).

Auch dir Danke..

Naja irgendwie sie hat gesagt das ist schon etwas länger so.

Sie startet ab September ihr ersteen Job, hat dann auch gemeint dass sie dann weniger zeit für uns hat und sie mich nicht so verletzten möchte.

Eigentlich war ich immer der "harte" von uns. Hab dann immer auf "hart" gemacht und meine gefühle nicht so gezeigt. Das hat sich jetzt aber total geändert seit 2 Tagen.

Sonst wollte sie mich immer sehen und mit mir was unternehmen.

Habe auch schon zu ihr gesagt "sie steigert sich da in was rein" und wenn man denkt, es wird jicht mehr klappen dann wirds auch nichts mehr. Ich denke sie will es schon versuchen. Als mir vorhin die Tränen bei ihr kamen, klammerte sie sich auch an mich und wollte mich trösten.

Wir hatten das Gespräch gestern schon, da war der paln wir machen einfach normal weiter und schauen was passiert, wir machen uns kein druck das wird schon wieder. Darauf hin hatten wir einen super schönen Abend, bei einer Opneair band, Eisessen gebrannte Mandeln und romantisch am Fluß spazieren. Wir hatten auch GV als wir zuhause waren, hatte das gefühl sie hat es auch genossen.

Heute morgen war sie auch ganz normal, bloß heute mittag/abend nicht mehr. Und dann ist es jetzt halt eskaliert.....

@Phers

Da hilft nicht mehr, als sie zu fragen, was wirklich bei ihr los ist. Keine ewig langen Diskussionen; nur diese eine Frage. Und eine Antwort. Kein endloses Ausschweifen, keine Rechtfertigungen. Nur ein mal kurz auf den Punkt bringen: WAS. IST. LOS.

@voruebergehend

ich habe sie heute schon mehrmals gefragt was los ist und wie ich ihr helfen kann.. aber immer die selbe Antwort: sie weiß selber nicht was mit ihr los ist und was sie will...

Ich finde du machst im Moment alles richtig und gibst ihr die Zeit die sie braucht den jemanden zu bedrängen geht grundsätzlich nach hinten los. Lenk dich ab mach was mit Freunden aber sitze nicht daheim und warte nur drauf bis sie sich meldet. Wenn sie sonst etwas gestört hat konnte sie dann mit dir reden oder hat das immer ewig gedauert bis sie mit dem rausgerückt hat? Sonst soll sie es einfach auch in einem Brief verfassen mitdem sie sich Zeit lassen kann denn Kommunikation ist natürlich sehr wichtig wie soll man alles richtig machen wenn man nicht weiß was man falsch macht

eigentlich konnte sie mir immer alles sagen was sie bedrückt.. viel störte sie nicht an mir...

Das ist halt ein alter in dem man sich noch manchmal selbst finden muss und sich Gedanken darüber macht was man eigentlich will, was man im Leben erreichen möchte und was man mal sein möchte. Vielleicht denkt sie auch sie hat sich zu wenig ausgetobt oder so das weiß halt sie am besten vielleicht fehlt ihr etwas in der Beziehung was sie selbst nicht benennen kann und eigentlich auch nicht genau weiß was es ist. Vielleicht bist du zu selbstverständlich geworden und die Beziehung hat bestimmt schon den Alltag bekommen lass sie das herausfinden und mach dir keine Vorwürfe es passiert nun manchmal nur wenn es wieder klappen sollte muss sie wissen warum sie so gefühlt hat sonst wiederholt sich das ja irgendwann und das immer wieder durchleben zu müssen wird für dich nicht leicht und ist nicht fair. Versuche sie auch nicht zu überreden weiter zu machen den wer nicht will , will nicht so verzögert man die Trennung ja nur

Ich denke das wenn du sie eine Woche in Ruhe lässt eine gute Idee ist. Wenn sie sich nach der Woche nicht gemeldet hat solltest du dich melden und nachfragen ob sie vielleicht schon etwas nachgedacht hat..

genau so habe ich das auch gedacht

Ich finde, wenn sie das was sie gesagt hat auch so meint, dann moechte sie doch die Beziehung beenden, weil die Liebe erloschen ist. Sie ist sich nicht sicher, sie liebt dich nicht wie frueher, will dich nicht verletzen, aber genauso dir nichts vormachen. Ich glaub, wenn ihr euch jetzt trennt, waere es besser, da man nichts erzwingen kann, wenn man auch so sicher war und alles gepasst hat.Wenn du jetzt um sie kaempfst, dann wird es nur eine Verlaengerung geben, aber das entgueltige Ende trotzdem zeitlich verschoben eintreten. Wenn du auf Abstand gehst und sie besser darueber nachdenkt, dann wird ihr eventuell klar, was sie will und was in Wirklichkeit nicht mehr ist. Sprich sie erneut an, wenn sie dabei bleibt, dann lass sie ziehen.

also ich weiß selber nicht was ich von der Situation halten soll... wenn sie mich wirklich nicht mehr liebt würde sie doch nicht mit mir zusammen schlafen wollen und GV haben wollen ... auch als ich heute gehen wollte, sagte sie sie möchte dass ich heute bei ihr schlafe.. sie wollte mich auch die ganze zeit küssen..

Sie hatte nie irgend welche Phasen in der sie "Stimmungsschwankungen" hatte. ..

2 Wochen ist nicht lang. wenn sie sich nächste Woche immer noch nicht meldet kannst du ja noch mal einen minischritt auf sie zumachen. aber du darfst nich klammern! das würde sie vielleicht verstören. wichtig ist, dass sie weiß, dass du sie liebst. aber wegen 2 Wochen musst du dich nicht verrückt machen. vielleicht ist sie grad einfach nicht gut drauf