Frage von Exolot, 46

Meine Freundin liebt mich nicht mehr aber hat noch Gefühle für mich?

Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin jetzt ca. 2 Monate zusammen und sie hat mir daletzt geschrieben das sie mich nicht mehr so liebt wie wo wir uns kennengelernt haben aber noch Gefühle da sind und sie alles dafür tuen würde das es wieder wie am 1. Tag ist.

Sie meint es liegt vlt am zu oft treffen da wir uns ne zeit lang jeden Tag gesehen haben und jetzt will sie das wir uns seltener sehen weil sie extrem Angst hat das es jetzt dadurch kaputt geht.

Was kann ich jetzt für unsere Beziehung tuen es heißt ja immer man soll kämpfen um das was man liebt aber wie kann ich dafür kämpfen.

Soll ich ihr Geschenke machen? Oder was gibt es damit ich es retten kann?

Danke für alle Antworten.

Antwort
von Jenny6654, 34

Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und wir haben uns in der ganzen Zeit vielleicht 20 Tage nicht gesehen .

Es kommt natürlich darauf an : ist das so eine Beziehung die evtl auseinander bricht und du nicht sicher bist das sie die richtige ist / bzw das sie nicht sicher ist ob du der richtige bist ?

Oder ist es DIE Beziehung du liebst sie unsterblich und fühlst sowas wie ne seelenverwandschaft?

Gemeinsamen Interessen nachgehen, ab und zu mal ins Kino und was essen gehen in nem Restaurant, viele Spaziergänge am Abend und zusammen den Sonnenuntergang ansehen.

Das sind Sachen die die Beziehung abwechslungsreicher macht . Es ist wichtig sich in einer Beziehung über so viele Sachen zu reden wie dir nur einfallen : wo du gerne hinreisen möchtest, was du erleben möchtest zb.

Dann ist es auch nicht langweilig wenn man zusammen Zeit verbringt ;) sondern wie Urlaub :)

Das sind alles meine Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte und ich hoffe sie helfen dir ein bisschen :)

Viel Glück

Antwort
von Butterflyyy123, 46

Ich würde sagen lass ihr etwas raum aber nicht zuviel...ich eeiss das klingt erstmal schwer aber warte einfach bis sie dich wieder nach einem treffen fragt...schreibt zusammen aber nicht die ganze zeit einfach sowas.

Ich hoffe das hilft dir einkleines bisschen

Kommentar von Exolot ,

Also ich soll mit ihr ganz normal weiter schreiben aber warten bis sie mich vermisst und nach einem Treffen frägt?

Kommentar von Butterflyyy123 ,

Ja genau und schreib sie schon ab und zu an aber warte auch mal bis sie dich anschreibt...sei locker und reite nicht mehr auf dem thema rum...sei einfach so wie du warst als ihr euch kennengelernt habt

Kommentar von Exolot ,

Danke für deine Hilfe werd ich machen

Kommentar von Butterflyyy123 ,

Bitte gerngeschehen ich hoffe das renkt sich wieder ein

Antwort
von N3kr0One, 42

Ich halte ja mal gar nichts von diesem "müsst ihr besprechen", "setzt euch mal zusammen". Man kann ne Beziehung auch kaputtreden.
Was ich machen würde (kann ja Niemand DEN Tipp geben, da jeder anders tickt). Mach mal ein bisschen was ohne sie, triff dich mit Freunden, zock mal Abends ne Runde und schreib sporadisch (nicht permanent). Und am Wochenende (ihr sollt euch ja nicht ignorieren) lässt du dir was einfallen. Kino, was Essen gehen, oder bei ganz vielen Frauen steht auch mal ein Shoppingtag z.B. Samstag Nachmittag oder so) sehr hoch im Kurs, vielleicht zwischendrin mit Eis essen (ja sowas machen Frauen auch in kalten Monaten °_°).
Lass Ihr also etwas Freiraum, aber vernachlässige sie nicht. Ist ein schmaler Grat, aber du wirst das schon machen ;)

PS: Geschenke auf Dauer sind überbewertet. Manchmal ist es mehr Wert den Partner anders zu überraschen (z.B. mal für sie gekocht zu haben). Oder eine schöne Massage, falls du das kannst ;)

Antwort
von Ifosil, 43

Also wenn sie schon nach 2 Monaten sowas sagt, ist eh alles zu spät :) Würde von der Beziehung abraten.

Antwort
von mychrissie, 17

Es ist ein typisches Zeichen von mangelnder menschlicher Reife, wenn jemand erwartet, dass die Schmetterlinge, die sich am Anfang im Bauch herumgetrieben haben, niemals mal die Flügel zusammenlegen und etwas Ruhe brauchen.

Wirkliche Liebe benötigt keine Schmetterlinge sondern Vertrauen, Respekt und Akzeptanz des Anderen so wie er ist. Wenn der Andere allerdings schon am Anfang nicht so ist, wie er sein sollte, dann sollte man trotz Schmetterlingen im Bauch schnell Reißaus nehmen. Menschen können zwar ein paar schlechte Angewohnheiten ablegen aber nicht ihren Charakter grundsätzlich ändern.

Dass Deine Freundin Eure Liebe restaurieren will wie ein beschädigtes Kunstwerk, ist eine liebenswerte Absicht, aber ob das gelingt, ist zweifelhaft. Sie erwartet nämlich, dass die Schmetterlinge wiederkommen, aber die flattern schon wieder in anderen Bäuchen. Wer sie einfangen will, beschädigt höchstens ihre Flügel.

Antwort
von TittsMcGee, 39

Sprich mit ihr!
Deine Freundin macht sich Sorgen.
Beredet das in Ruhe

Ja, wenn man den Partner immer erreichen kann, könnte es dazu kommen, dass man das für selbstverständlich hält. Deswegen dürfte es helfen, wenn ihr euch seltener sieht. Wie gesagt solltet ihr sprechen.

Antwort
von XxKingDomixX, 38

Sei mal ein Mann!  Du lappen. Ne ist einfach so! Lass sie erst mal, mach Sport sonst was ! Kleiner aber wichtiger Spruch am Rande : Du willst sie, aber du BRAUCHST sie nicht. Wenn du sie die gmze Zeit anschreibt usw usw mach dich das Unsexy !

Antwort
von loje5, 38

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Entscheidung. Buchtipp: 5 Sprachen der Liebe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community