Frage von lepru21, 57

Meine Freundin liebt mich aber braucht eine Pause , Was soll Ich tun?

Sie sagt sie liebt mich . Hat aber momentan viel um die Ohren da sie im letzten Jahr ihrer Eliteschule ist , nebenbei noch arbeitet und ihren Führerschein macht. Wir haben eine sehr enge Beziehung und sie sagt dass sie sich schlecht fühlt ,da sie mir nicht genug Aufmerksamkeit geben kann wie sie eigentlich möchte , sie sagt sie wird immernoch mit mir reden etc. Aber mit weniger "Liebe" bis sie wieder mehr Zeit hat. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 15


Es mag durchaus sein, das deine Freundin momentan so einiges um die Ohren hat und dennoch gibt es auf diesem Planeten noch ganz andere Menschen, die auch erheblich mehr quasi um die Ohren haben und die es auch hinbekommen eine Beziehung am Leben zu erhalten. Von daher betrachtet steht die Begründung von deiner Freundin auf tönernen Füßen und vielleicht könnt ihr euch noch mal ganz sachlich und nüchtern über alles unterhalten und einen Ausweg aus dieser Misere finden.


Kommentar von lepru21 ,

Das ist ja leider ihr Problem. Ich hab es ihr ja auch schon angeboten dass wir einen anderen Weg finden. Aber sie ist strikt dagegen und sagt sie braucht diese Pause wirklich

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn sie de facto darauf besteht, dann kannst Du nichts dagegen ausrichten.

Kommentar von lepru21 ,

allerdings hat sie genug Zeit mit einem anderen zu schreiben und sichtlich auch zu flirten . Ich kann ihr das nicht mehr glauben dass sie es ernst meint

Kommentar von JZG22061954 ,

Das habe ich auch in meiner Antwort so geschrieben. "
Von daher betrachtet steht die Begründung von deiner Freundin auf tönernen Füßen..."

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ragazza001, 15

Von Beziehungspausen halte ich nicht viel. Nur weil einer mehr Zeit für sich braucht, zu sich finden will oder was auch immer wird der andere in Ungewissheit gelassen und gekränkt. Entweder man findet so eine Lösung (ohne Pause) oder man trennt sich.

Antwort
von TomMike001, 25

Ist immer zwiespältig. Redet deshalb unbedingt miteinander.

Einerseits solltest Du ihr gerade jetzt zeigen, was Du für sie empfindest und was sie Dir bedeutet.

Andererseits braucht sie vllt. auch eine kleine Auszeit, um wieder zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Antwort
von Qaesedrfz, 14

Gib ihr Zeit, bedrenge sie nicht hab ein wenig Geduld. Vllt wird es dann wieder;)