Frage von Laura1213, 33

Meine Freundin liebt ihn immernoch?

Meine gute Freundin war seit drei Wochen oder so mit ihrem Ex zusammen. Letztes Wochenende hat er mit ner anderen geküsst und hat dann am Sonntag Schluss gemacht. Und sie will ihn immernoch haben. Wieso ist das so und wie kann ich sie davon abbringen ?

Antwort
von doep2k, 11

Ziemlich einfach,  obwohl ich es nicht nach vollziehen kann:

Auf das "Wieso?":  weil sich viele Frauen  zu A-löchern  hingezogen fühlen. Benötigen machos,  am besten sehr beliebte  Kerle.

Auf das "Was kann ich dagegen tun?":  Nichts.  Sie muss ihre eigenen  Erfahrungen machen und auf die Schnauze  fliegen.  Sie hat die rosa rote Brille an,  da kann man nichts machen.

Auf die fehlende Frage "Was sollte ich jetzt tun?": Für sie da sein und ihr beistehen,  ihr zuhören - eben eine Freundin sein - bis sie es begriffen hat.

Antwort
von Mandarinenherz, 14

Manche Menschen brauchen die Enttäuschung. Bekanntlich ist ja auch, dass man immer erst im Nachhinein schlau ist. Lass sie die Erfahrung sammeln... Aber stehe ihr bei, wenn sie traurig ist.

Kommentar von Laura1213 ,

Aber sie wurde doch schon mal enttäuscht wieso will sie des nochmal ?

Kommentar von Mandarinenherz ,

Manche sind leider etwas "lernunfähig" hierfür. Aber das ist auch ok. So ist es nunmal. Letztendlich ist es dann auch nicht dein Problem. Du hast versuchst, sie darauf hinzuweisen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community