Frage von stephanie771, 67

Meine "Freundin" leidet unter Depressionen und muss in die Klinik?

Freundin in Anführungsstrichen weil sie erstmal garnicht erzählen wollte was los ist bei ihr. Aber dann hat sie das gesagt , und ich habe ihr einfach losgeschrieben dabei geweint und ihr verdeutlicht wie traurig mich das macht.. Daraufhin hat sie gesagt " ich wusste garnicht dass ich dir so wichtig bin" .
Ich Kann es vielleicht manchmal wirklich nicht zeigen ,aber ich will ihr schreiben , aber wie soll ich sie anschreiben ? Schließlich geht ja wie geht's dir schlecht, weil ich weiß ja dass es ihr schlecht geht? Will einfach mit ihr im Kontakt sein. ? Hilfe :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Otaku01, 12

Schreib einfach über andere Dinge.

Hat sie Hobbys? Oder eine Lieblingsserie? Sag ihr sie soll dir davon erzählen, das lenkt sie ab. Frag sie erst garnicht was bei ihr los ist und so. Lächel sie an und verbring Zeit mit ihr. Geh ein Eis essen, sorg dafür, dass sie Spaß hat, alleine das ist es die Mühe wert.

Antwort
von MizzC, 31

Ich würde sie vielleicht fragen, wie man ihr hefen kann, ob man vielleicht vorbei kommen kann und quatschen kann. Ihr müsst ja nicht über ihre Probleme reden, aber dann weiß sie, dass jemand für sie da ist

Kommentar von stephanie771 ,

Ich will aber erstmal nur mit ihr schreiben da ich im Moment nicht zu ihr gehen kann .. Aber wie soll ich mit ihr schreiben , das war die Frage

Kommentar von MizzC ,

Du kannst ihr sagen, dass du sie unterstützen möchtest, kannst über Chat mit ihr quatschen, erzählen, was du so gemacht hast und sie fragen, wie es bei ihr aussah usw. SmalTalk per Chat ;)

Antwort
von benadar, 12

Hmmm, also Dein echtes Mitgefühl und Dein Interesse hilft ihr ja schon mal. Mitleid braucht sie vielleicht weniger. Ob es ihr (und Dir!) hilft, wenn Du jetzt mit Schmackes in ihre Erkrankung einsteigst, wage ich zu bezweifeln. Sie ist in einer Klinik und hat da die notwendigen Ansprechpartner.

Was Du beitragen kannst, ist eben Interesse und Verlässlichkeit, ohne Dich selbst zu vergessen! Grenze Dich ab! Werde kein Hobbytherapeut, die Leute sind die Pest. Zuhören ist wichtig, was auch anstrengend sein kann.

Antwort
von lizard2771, 14

sag das du ihr beistehst und ihr das gemeinsam durchsteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community