Frage von Besseranon, 33

Meine Freundin leidet an Minderwertigkeitskomplexen und ist Suizid gefährdet wo kann ich ihr Hilfe holen...?

Suizid , freundin

Antwort
von dwarf, 13

Du wohl gar nicht, denke ausser ablenken und beschäftigen ... kannst Du nicht viel tun. Sie selbst muss bereit sein, sich in Behandlung zu begeben. Es gibt sicher in Euer Umgebung Selbsthilfegruppen. Deine Hilfsversuche könnten sie noch mehr belasten. Geh mit ihr bitte normal, wie mit jedem anderen auch,  um. Kein Mitleid, keine Vorwürfe... Zeig ihr Leben und die Welt..

Kommentar von Besseranon ,

Danke für den Tipp wo kann man den in Behandlung gehen bei einem Psychologen oder?

Kommentar von dwarf ,

Im Notfall 112  anrufen. http://www.depressionen-depression.net/notfaelle/notfallnummern.htm oder nutze Suchmaschinen. Ärzte, Phychologen und Krankenkassen haben auch Ansprchpartner, welche helfen.

Kommentar von Besseranon ,

Vielen dank!

Antwort
von Muzir, 15

als erstes bei den eltern

Kommentar von Besseranon ,

Ihre Eltern sind ein wenig mit dran schuld daran das sie so ist..

Kommentar von Muzir ,

dann vielleicht deine eltern, frag sie, wie du helfen könntest, vielleicht wissen sie rat

Kommentar von Axnn371 ,

Was hat sie denn für Probleme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten