gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

meine freundin lebt noch mit ihrer tochter beim exmann und hat angst auszuziehen

gefragt von southfork am 19.08.2008 um 7:35 Uhr

hallo zusammen, ich meine freundin lieben uns sehr,das wissen wir beide genau, aber sieht hat angst aus der " sicheren,finanz. " umgebung auszuziehen und sich dem neuen mit mir zu stellen??wie kann ich sie überzeugen??jemand ne idee?? danke im voraus,

southfork

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.503 Partnerschaft x 3.969 Umzug x 1.547 erste gemeinsame Wohnung x 1

moon73
beantwortet von moon73 am 19. August 2008 07:51
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht bist du ja nur eine Affäre für sie. Glaub mir, wenn die Liebe aus und vorbei ist und man sie zudem neu verliebt hat, dann findet man Wege und Mittel sich vom Ex zu trennen.

Nur wegen der finanziellen Sicherheit beim Ex bleiben - ist nicht die Einstellung die auf Dauer glücklich und zufrieden macht.

Und wenn die finanzielle Situation beim Ex so gut ist, ja dann kann er ja auch im Fall der Trennung Unterhalt für die Kinder und für sie leisten. Und sie bekommt zudem noch Kindergeld. Wo liegt das Problem.

Falls es um gemeinsame Schulden geht, dann läßt sich das alles durch einen Anwalt wunderbar regeln und es wird für sie nach der Trennung garantiert nicht schlechter aussehen, wie vor der Trennung.

Außerdem wärst du ja auch noch da um ihr Liebe , Halt und Geborgenheit zu geben.

Geh auf Abstand und sag , sie soll sich entscheiden: Entweder für ein Leben mit dir oder für ein Leben mit ihrem Mann.

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 19. August 2008 07:53

sehr gute Antwort :)

Kommentar von southfork am 19. August 2008 07:59

nein eine affäre bin ich sicher nicht,das hätte ich sicher gemerkt und dafür sind wir einfach sooft es geht zusammen und diese gefühle sind sicher echt,das weiss ich einfach

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 19. August 2008 08:02

@southfork: Leider dachten genau das schon sehr viele Geliebte (meist sind es ja die Frauen) vor dir. Und die Geliebte wird dann hingehalten, mit Dingen wie: Es geht nicht wegen der Kinder, wegen dem Geld, das kann ich meiner Frau gerade nicht antun....

Und sobald Nägel mit Köpfen gemacht werden, ist die Beziehung aus und vorbei.

Prüfe eure Beziehung und stell sie vor die Wahl, dann wirst du wissen , wie ernst sie es meint.

Buegelfee
beantwortet von Buegelfee am 19. August 2008 07:41
3x

Ach Gott, das ist oft so. Vielleicht will die Tochter auch nicht. An Deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen, dann kann sie merken wie sehr sie dich vermißt. Jetzt hat sie ja was sie braucht. Deine Zuneigung und den finanziellen Backround... Probiers aus wenn sie sich zurückzieht war es nur ein Strohfeuer

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 19. August 2008 07:47

DH

Kommentar von southfork am 19. August 2008 07:54

nein die tochter will natürlich nicht aber die mutter will schon wenn die angst nicht wäre, an strohfeuer glaube ich nicht denn es ist immerhin schon der 3tte anlauf des verlassens und jedesmal bis jetzt hat der ex sie umgebogen solange sie bei ihm wohnt

Kommentar von Simple_avatar1smallBuegelfee am 19. August 2008 07:58

Dann ist Deren Feuer noch nicht erloschen... Vergiss es. Außerdem finde ich es persönlich blöde nur wegen Geld bei einem Mann zu bleiben. Such dir eine die sich selbst versorgen kann. Mit der haste bestimmt mehr Spaß... Tipp von mir

ichbinjetzt
beantwortet von ichbinjetzt am 9. September 2008 07:55
0x

Wer nicht einmal konzentriert genug ist, Rechtschreibfehler zu vermeiden hat es verdient von Frauen verarscht zu werden.

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 24. September 2008 10:26

ohneWorte

rain23
beantwortet von rain23 am 19. August 2008 08:30
0x

Also ganz ehrlich du hast ein HAus, du stehst Finanziell gut da, aber sie findet immer wieder ausreden warum sie nicht mit dir zusammen zieht, wenn sie dich wirklich liebt und nicht mehr ihren EX dann gibt es solche Ausreden nicht. Also ganz ehrlich denke ich auch das ist bei ihr nichts ganzes. Weil sie nur sinnlose Ausreden bringt wie ich hab angst alleine zu wohnen, was sie bei dir ja nicht ist, und sie ließ sich 3 mal von ihrem EX zurück holen??? Hallo 3 mal von ihren EX zurück holen lassen und den Menschen den sie liebt läßt sie im Regen stehen????? Super Frau hast du...Tut mir wirklich leid für dich, aber hier kannst du sie nur um eine Entscheidung bitten, kann sie es nicht bist du ihr nicht so wichtig. Sorry dann such dir lieber eine FRau die Deine Gefühle und Dich als Mensch wirklich schätzt. Viel Glück wünsch ich dir

anonym
beantwortet von Slizia am 19. August 2008 08:28
0x

Ich habe die gleiche Situation vor einigen Jahren durch und habe mich am Ende entschieden. Aber ich verstehe deine Freundin. Mein Freund hat damals auch 180% zu mir gehalten und ich wusste, dass es für alle besser ist.
Aber eine Trennung ist in Deutschland leider nicht nur eine Sache freier "Entscheidung" - da hängt Behördenkrieg dran und, wenn man sich im Unguten trennt, unter Umständen Psychoterror seitens des Partners, mit dem man irgendwie fertig werden muss und den kann der neue Partner nicht mittragen, den muss man ganz allein durchstehen. Doppelt schlimm, wenn dann auch noch das Kind auf Seiten des Expartners ist (was bei mir zum Glück nicht der fall war). Natürlich ist das auf Dauer keine Lösung, aber die Angst vor diesem Schritt verstehe ich sehr, sehr gut. Ich denke, wenn sie dich wirklich liebt, wird sie den Mut aber finden. Ich weiß nicht, wie lange sowas dauern kann, bei mir hat es sich ein Jahr lang gezogen, bis ich klare Fronten gemacht habe. Also bissie Geduld, auch wenns schwerfällt - für sie ist es mit Sicherheit auch nicht leichter.

jabberwakky
beantwortet von jabberwakky am 19. August 2008 07:47
0x

Es ist ihre Entscheidung,Gedulde Dich,wenn sie Dich wirklich liebt gibt es ein Happyend,ich wünsche es Dir.LG Bob

linguini
beantwortet von linguini am 19. August 2008 07:42
0x

ihr ebenfalls eine "sichere, finanzielle umgebung" bieten? sicherhiet ist für die meisten frauen mit kindern wichtiger als vieles andere.

Kommentar von southfork am 19. August 2008 07:55

die hat sie bei mir aufjedenfall!! das weiss sie auch,komme da wirklich nicht weiter da ich nun mal nicht vorort bin,leider ich versichere es ihr immer wieder,echt nicht leicht

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 19. August 2008 07:40
0x

Wollt ich auch fragen. Was hat das ganze jetzt mit Sport zu tun?

Kommentar von asmodii am 19. August 2008 07:42

matratzensport schulterzuck

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 19. August 2008 07:45

auch nicht schlecht ;). Wollte noch sagen: Es kommt darauf an, ob ihr euch nur über's Internet kennt oder im realen Leben. Evtl. hat sie auch Angst vor der Realität

Kommentar von southfork am 19. August 2008 07:52

musst was angeben,kenn mich hier noch nicht so aus

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 19. August 2008 07:57

Kennt ihr euch über's Internet und habt euch noch nie gesehen oder kennt ihr euch real?

Kommentar von southfork am 19. August 2008 08:00

habe sie natürlich real kennen gelernt, also vom net weis ich mnet obs das ist,keine ahnung

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 19. August 2008 08:04

Aber auch wie ich mich hier so durchlese, denke ich, das es nicht zwingend die finanzielle Situation dann sein kann, wenn du ihr das gleiche bieten kannst oder evtl. noch mehr..würde mich zu dem Thema nochmal mit ihr zusammensetzen.

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 19. August 2008 07:40
0x

Hat sie denn selbe keine Rücklagen? Es ist natürlich eine schwierige Entscheidung. Ich würde alles genau mit ihr durchsprechen und alles auf den Tisch legen, damit sie sicherer wird. Versichere Ihr, dass sie sich auf die 100%ig verlassen kann.

Viel Glück!

Kommentar von southfork am 19. August 2008 07:51

doch das hat sie,sagt aber auch sie will nie mehr alleine leben also ohne mann aber das hätte sie bei mir,zudem müsste die tochter evtl. wohl die schule wechseln.sie weiss das sie 100% auf mich bauen kann das sagt sie ja selbst,aber sie will auch die viele unagenehmen dinge nicht auf sich nehmen obwohl sie meine totale hilfe hat.es mussdoch einen weg geben oder??

Kommentar von 78a67d5a1e6297b67b86800226da0f00smallbambi2408 am 19. August 2008 07:57

Ich versteh das, ich musste wegen fast derselben Situation auch die Schule wechseln und es war schrecklich (es kommt natürlich auch auf den Charakter des Kindes an). Ich hab schon drunter gelitten, aber die Tatsache, dass es meiner Mutter besser ging machte es mir einfacher. Du kannst Deiner Freundin leider nicht die Entscheidung abnehmen, es bedarf viel Kraft alles aufzugeben - neu anzufangen. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man wirklich ganz ehrlich über alles spricht. Wie man wo was machen kann/muss. Sie muss da ja auch nicht alleine durch. Mir würde diese Vorstellung helfen. Sonst, wenn sie das nict überzeugt hat es vielleicht einen anderen Grund wieso sie nicht ausziehen möchte? Wie ist es für die Tochter den Vater "zu verlassen" wenn sie ausziehen. Wie gesagt, das muss geklärt werden. Ich wünsche Dir/Euch viel Glück und Kraft. Zusammen werdet ihr das schon schaffen, auch wenn es wohl nicht einfach werden wird.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 19. August 2008 07:58

''aber sie will auch die viele unagenehmen dinge nicht auf sich nehmen''

Welche wären das (außer einer Scheidung)?

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 19. August 2008 08:03

Sorry, hab gerade gesehen, dass sie ja schon geschieden zu sein scheint, aber die Frage ist trotzdem, welche unangenehmen Dinge sie nicht auf sich nehmen möchte für dich.

Kommentar von Simple_avatar1smallBuegelfee am 19. August 2008 08:08

stimmt ja sie sind ja schon geschieden... das ist ja noch doofer

bitmap
beantwortet von bitmap am 19. August 2008 07:39
0x

Na wie ist denn deine [fin.] Situation überhaupt?

Kommentar von southfork am 19. August 2008 07:48

meine ist absolut stabil,habe ein eigenes haus, sicheren job,wir verstehen uns einfach total und es passt wie faust aufs auge,nur sie müsste ihr umfeld was sie dringend braucht?? für ne halbe std. fahrt verändern, southi

Kommentar von 26e0d2a4151b983cf78d1aa38bbefa30smallichwuesstegern am 19. August 2008 07:57

Wenn Du ihr auch ein sicheres, finanzeilles Umfeld bieten kannst ist der Grund vielleicht doch ein Anderer.

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 19. August 2008 08:00

Hab ich auch grade gedacht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.