Frage von ILovePrimzahlen, 182

Meine Freundin lässt sich gehen (Figur) - soll ich Schluss machen?

Meine Freundin hatte eine echt tolle Figur, 20 Jahre, 1.70 m und 55 kg ! aber seit fast 1 Jahr lässt sie sich riiichtg gehen wiegt mittlerweile 76 kg :/ - ich hingegen trainiere 4 mal die Woche im Fitnesscenter, auch weil ich mich für meinen Partner schön machen will, deshalb wünsche ich mir das auch von meinem Partner. Habe es ihr so gesagt, aber sie meint "nö, kein Bock"... soll ich Schluss machen ? Ich will auch wieder eine attraktive Frau und Spaß haben ! Diese Person da macht mich nicht mehr sexuell an...

Antwort
von Nadu17, 52

Wenn es dir so leicht fällt eine Beziehung zu beenden, dann war das wohl von Anfang an nur heiße Luft.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass sie sich grundsätzlich – also nicht nur beim Sport – gehen lässt (z.B. insgesamt weniger ambitioniert ist) und dich diese Einstellung stört, dann ist das wirklich ein Problem.

Sprich mit ihr. Wenn es dich so sehr stört, dann trenn dich halt. Scheint dir doch nich so schwer zu fallen.

Antwort
von Indivia, 37

Bist du sicher, das sie sich gehen lässt?

Nimmt sie Medis, ist sie mal darauf untersucht wurden ob sie Probleme mit der Schilddrüse hat, hat sie die Pille gewchselt, all das können gründe für eine gewichtszunahme sein ( ich selber hab durch Mirtazapin 30kg in 3 Mon zugenommen, trotz viel Sport, meine Ärztin war nachher der Meinung das wir es besser wieder absetzen).

Ansonsten wie schaut es mit gemainsamen Sport aus? Evt ist es ihr im Fitnessstudio auch peinlich,also alternativen überlegen.

Allerdings macht es mir auch Gedanken das dies ein trennungsgrund für dichist.

Antwort
von cordials, 40

Sag ihr doch irgendwie "Hey Schatz, ich liebe dich wirklich so sehr! Deswegen will ich auch das du deine Figur wieder verbesserst. So wirst du doch viel glücklicher! Ich will nur das beste für uns und unsere Beziehung, das weisst du doch, oder?! Ich rede hier nicht davon, das du wie ein Top-Model aussiehst! Aber du bist so hübsch, mit der perfekten Figur wärst du eine Traumfrau! Kommst du ein paar mal mit ins Fitnesscenter? Wir können gemeinsam Spass beim Trainieren haben!"

Also, ich würd nicht nein sagen wenn dus mir so sagst (logisch, ich hab den Text geschrieben...lol). Aber es ist in einer Beziehung echt wichtig das beide glücklich sind. Sie kann ja auch nur 2 mal mitkommen, die anderen 2 male gehst du alleine.

Antwort
von beangato, 48

Wenn DAS für Dich ein Grund zur Trennung ist, ist es mit der Liebe nicht weit her.

Kommentar von ILovePrimzahlen ,

wieso, ist dir Charakter nicht wichtig ?

Kommentar von beangato ,

Zwischen "Gewicht" und "Charakter" ist ein himmelweiter Unterschied.

Antwort
von kleineseele, 71

Du kannst ihr gerne erklären, was sache ist (sie nicht mehr attraktiv finden, wenn sich das nicht ändert, Schluss machen).... Aber vielleicht findet sich ja auch eine andere motivation für sie, sodass sie von sich aus sagt, dass sie abnehmen will. Das ist mit weniger druck verbunden. Ich habe mich beispielsweise so motiviert, dass ich wieder in mein lieblingskleid passen wollte. 

wieso kaufst du dir dann nicht ein neues Kleid ? :D

Kommentar von kleineseele ,

Wieso sollte ich Geld aus dem Fenster werfen? 

weil es von den Geld- bzw. Zeitkosten her billiger wäre als abzunehmen :) (je nach dem, wie viel man abnehmen will)

Kommentar von kleineseele ,

Also da investiere ich lieber zeit, als mich gehen zu lassen und ständig neue Klamotten zu kaufen. Allein wenn man den Erfolg sieht, fühlt man sich besser. 

Antwort
von DerBastian90, 95

Da du nur auf das Körperliche reduziert bist, solltest du dich natürlich sofort von dem Mädchen trennen. 

falsch...

Antwort
von Gummibusch, 82

Dann lass sie endlich gehen und die Chance haben jemandem zu begegnen der nicht so oberflächlich wie Du ist. 

checkst du das Thema wirklich nicht ?

Kommentar von Gummibusch ,

Ach Du schon wieder...

hehehehhe mein alter Freund ;)

Antwort
von hippieboy, 29

trenn dich von ihr damit sie sich einen suchen kann der nicht so oberflächlich ist. wirklich lieben tust du sie ja scheinbar nicht wenn du sie nur wegen ihres äußeren verlassen willst.

so und das war jetzt noch sehr nett ausgedrückt ;)

Antwort
von lazyjo, 67

Vielleicht ist es umgekehrt genau so und es gibt schon längst nen anderen. Schon mal drüber nachgedacht ??

a) ist es dann nicht meine Schuld, weil ich vom Gesicht her genau wie am Anfang der Beziehung aussehe und weiterhin trainiere

b) hätte sie vorher Schluss machen sollen ;)

Kommentar von theblackpanther ,

Natürlich wäre der einzige Grund, weshalb sie dich betrügen sollte, dein Gesicht... haha du bist unglaublich

meine Antwort bezog sich nicht darauf, sondern auf das "umgekehrt genauso" , was sich wiederum wohl auf das "nicht mehr attraktiv finden" bezieht ;) verstehst du ?

Kommentar von theblackpanther ,

Ja, ich verstehe. Da habe ich wohl nicht genau genug gelesen. Mein Fehler!

Antwort
von allesklarokay, 43

Gab es einen bestimmten Grund wieso sie das tat?

sie ist zu faul

Antwort
von rlstevenson, 67

Deine verzweifelten Trollversuche sind leider fürchterlich langweilig...

Kommentar von Gummibusch ,

Ich hab's zu spät erkannt 😩

scheint ja doch nicht so langweilig zu sein, wenn manche Leute sich dadurch provoziert fühlen ;) danke für die Bestätigung ! ein ehrlicheres Kompliment gibt´s nicht ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 79

Dann erkläre ihr das genau so.

Lasse sie wählen...

hab ich ja, und sie meint nö, kein Bock... 

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Hm wenn das schon ein Trennungsgrund für dich ist, scheint die Beziehung so körperlich zu sein, dass eine Trennung tatsächlich in Frage kommt.

Schätzt du denn noch etwas anderes an ihr als ihr Gesicht und ihre Primären wie sekundären Geschlechtsorgane?

normalerweise schätze ich es, wenn einem Partner nicht egal ist, wie ich sie von ihrer körperlichen Attraktivität her finde, und sie sich aufpeppt, da ich mich für sie ja auch aufpeppe, Gleichheit und so. Aber diesen charakterlich positiven Aspekt hat sie ja leider auch nicht vorzuweisen...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ergo hält dich nichts mehr bei ihr? Trenne dich halt...so du kein Troll bist, wovon ich ausgehe. (Wenn, dann auch einer der besseren Sorte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten