Frage von AlinaHerz2, 40

Meine Freundin lässt mich nicht mehr in Ruhe?

Hey

Meine Freundin lässt mich überhaupt nicht mehr in Ruhe! Jeden Tag ruft sie mich an und möchte das ich mit ihr raus gehe aber ich habe gar keine Zeit mehr dafür da ich sehr viel lernen muss. Ihr aber gefällt es nicht das ich lerne und macht mich ständig vor meinen anderen Freunden deshalb jeden Tag dafür runter... Sie ist natürlich nicht der Typ der gerne lernt. Ich habe ihr oft gesagt das die Schule vorgeht da ich was im Leben erreichen möchte aber das Interessiert sie nicht. Wir streiten uns deshalb sehr oft.

Und jetzt weiß ich nicht was ich weiter machen soll...

Was würdet ihr machen?

Antwort
von Moewe4, 16

Hi, es ist total super das du ein Ziel im Leben hast und daran arbeitest, lass dich nicht von deinem Weg ab bringen. Später mal wird sich zeigen wer das bessere Leben lebt, du der es zu was gebracht hat oder deine Freundin die ohne zu lernen es nicht so weit schafft. Leute die das nicht verstehen sind keine Freunde sondern nur Klötze am Bein. Schau doch mal ob es nicht andere gibt die mehr auf deinem Kurs sind.

Wenn sie dich runtermacht sag ihr doch einfach mal von nichts kommt nichts und mit nichts wärst dir nicht genug. Außerdem entscheidest du über deine Freizeit und niemand anderes.

Bleib bloß so wie du bist

Alles Gute

Antwort
von Minyal, 15

Wieso drehst du den Spiess nicht um und sagst ihr, du fühlst dich nur bei Menschen wohl, die ihren Intellekt schärfen, damit du dich mit ihnen auch unterhalten kannst.

Wenn sie sich nicht bemüht zu lernen, werdet ihr beide euch bald auseinander entwickelt haben. 

Kommentar von Supporl15 ,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge
ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf
gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie
sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik
oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen
Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Antwort
von tatjana33, 13

alina du lernst für niemanden anderen ausser für dich selbst und deshalb solltest du auch unbedingt weiter lernen. wenn sie eine wahre freunden ist wird sie verstehen das es dir wichtig ist gut roten zu schreiben einen guten Abschluss abzulegen . es sollte viel mehr menschen geben wie du

Antwort
von beangato, 15

gar keine Zeit mehr dafür

Das ist schade.

Wenn man WIRKLICH liebt, hat man fürs Lernen UND die Freundin Zeit.

Antwort
von EaryTide, 33

Naja, kommt drauf an was für ein Typ deine Freundin ist

Antwort
von elxxal, 15

Psycho

Antwort
von Feuerherz2007, 32

Das ist eine Psychopatin, beende die Sache sehr rasch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community