Frage von AntiCule1, 48

Meine Freundin kommt mit dem Kollgegium nicht klar, was tun?

Hallo zusammen

Also meine Freundin ist Primarlehrerin. Sie ist sehr gut in ihrem Job und auch sehr beliebt bei dem Vorstand (Schulleitung). Sie ist auch Mitglied des Turnvereins ihres Dorfes. Leider sind ihre Kolleginnen in der Primarschule arrogante, hinterhältige und intrigante Hühner, die neidisch auf sie sind, weil sie eben so gut ist und sie selber so schlecht sind. Sie versuchen meine Freundin schlecht aussehen zu lassen, also erzählen Dummheiten über sie herum... die gar nicht stimmen. Nur um sie schlecht zu machen. Es gab schon ein Gespräch mit der Schulleitung darüber, ob sich das bessern könnte, aber anscheinend bessert sich das nicht. Meine Freundin ist ein wenig verzweifelt. Sie überlegt die Stelle zu wechseln.

Meine Frage: Was würdet ihr tun? Und wie würdet ihr handeln in solch einer Situation?

:-(

Danke im Voraus für eure Antworten. Es bedeutet mir sehr viel.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 29

Das ist schwierig :) hat die Freundin ein eigenes Haus zB? Dann kann man ja nicht so einfach den Job wechseln, ansonsten würd ich weg gehn von den Hühnern und schaun wo man sonst so Carriere machen kann....

Kommentar von AntiCule1 ,

also sie wohnt bei ihren eltern. sie muss keine miete zahlen und so weiter. sie ist moralisch ganz unten und überlegt die stelle zu wechseln.

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Dann würd ich echt sagen sie sollte wechseln.Scheint ja schon so zu sein dass sie unglücklich ist....

Kommentar von AntiCule1 ,

ja ist so leider

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Das ist echt mies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten