Frage von NameTakerTaken, 37

Meine Freundin knickt Ihre Handgelenke ab, auf dem Trekkingbike und Hardtail. Geometrie/Bremse/Schaltung passt aber. Was sollte man verstellen?

Antwort
von kleinknarf, 22

Meine Empfehlung: Geht zum Fahradfachhändler eures Vertrauens und lasst das Rad ordentlich einstellen. Sitzposition, Lenkerspacer, Rahmenlänge, Sattel-Kurbelabstand etc etc etc.....

Kommentar von NameTakerTaken ,

Danke. Habe allerdings bis jetzt nur mäßig gute Erfahrungen mit Fachhändlern gemacht.

Oder dreht es sich hier speziell um ein kostenpflichtiges Bike Fitting?

Körper haben wir 9 verschiedene Maße genommen, das Bike passt von Reach bis Sattelhöhe perfekt. An Spacer habe ich mich noch nicht getraut.

Kommentar von kleinknarf ,

Nun gut, evtl den Händler wechseln. Bei meinem dauert das Ausrichten und auspendeln weit über eine Stunde.... und gehört bei ihm zum Service, allerdings kaufe ich keine Bikes im Internet sondern bei ihm.

Kommentar von NameTakerTaken ,

Dann muss ich wohl weiter suchen, denn das klingt wirklich unglaublich! Hast du einen Link zum Händler?

Haben lange nach einem Händler mit guten Bewertungen gesucht und dann dort 2 Fahrräder gekauft (Fully 4200€ und hardtail 2800€) Es wurde lediglich der Sattel verstellt alles andere solle man doch bitte selbst einstellen.

Kommentar von kleinknarf ,

Nur von welchen aus Oberschwaben

Kommentar von NameTakerTaken ,

Komme aus Stuttgart, bin bereit 200-300km zu fahren.

Kommentar von kleinknarf ,
Kommentar von NameTakerTaken ,

Danke!

Kommentar von kleinknarf ,

nzd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten