Frage von IchWeisWasNicht, 51

Meine Freundin (Klassenkameradin) hat Probleme mit dem PC, Computer ist Offline, was kann sie tuhen?

Ich habe alles mögliche versucht (nicht wirklich) aber ich kann ihr nicht helfen könnt ihr was machen? Sie hat W10 und ihr Internet funktioniert Handy(Internet Whatsapp etc.) aber auf dem PC erreicht sie nichts. Skype nichts. Internetzugriff ist auch okay. Auf Mozilla hat sie Offline Arbeiten nicht an und Google funktioniert auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 22

Abhängig davon, wie sie mit dem PC ins Netz geht (Wlan oder Kabel), den aktuellsten Treiber mal drüber installieren. Evtl reicht das schon.

Antwort
von R3HAX, 18

Verbindungsart ? Vor dem Problem irgendein Update installiert/ programm installiert ?

Antwort
von gonzo1233, 12

Unter https://www.linuxmint.com/download.php kannst du kostenfrei Mint Cinnamon runterladen. Ist das DVD-Abbild gebrannt, kann jeder Rechner davon im Live-Betrieb gebootet werden (ohne Installation).

Nach kurzem erscheint der Desktop, mit Firefox gehts fix ins Web - wenn das klappt ist die Hardware in Ordnung nur Win macht Probleme.

Wer dann das wesentlich besser ausgestattete und virenresistente (laut BSI) Mint möchte, braucht nur am Desktop auf install zu klicken. 20 Minuten später ist der PC wieder voll funktionsfähig ohne Spionagefunktion.

Kommentar von IchWeisWasNicht ,

Späte Antwort, Problem gelöst. Deine Antwort macht irgendwie keinen Sinn (Nicht unhöflich gemeint). Wie soll sie sich irgetetwas runterladen ohne Internet xD. Ein anderer kann ja auch sowas Downloaden aber das wär viel zu viel Aufwand :D

Kommentar von gonzo1233 ,

Wenn etwas herunterzuladen ist, kann das auch an einem anderen Rechner erfolgen, es muss nicht der defekte sein.

Es macht immer Sinn eine Live DVD von einem guten und freien Betriebssystem in der Schublade zu haben. Wenn Windows zickt, oder Daten zu retten sind, kann der Rechner damit immer genutzt werden - booten von der DVD genügt.

Oder wie würdest du mit einer defekten Festplatte den Rechner weiter nutzen? Das geht halt nur mit Linux. Es tut nicht weh es zu nutzen.

Antwort
von DerMaster1, 21

Hatte ich auch als ich von Windows 7 auf windows 10 umgestiegen bin. Habs wieder rückgängiggemacht zu 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten