Meine Freundin ist wie eine Schwester für mich. Nun liebt sie meinen Ex für den ich noch Gefühle habe sie schreiben immer wieder mit einander und es tut weh?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist wirklich bitter und ich kann mir vorstellen, wie weh das tut.

Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Die Frage ist, warum habt Ihr Euch getrennt? Ging es von ihm aus, ging es von Dir aus. Oder im beiderseitigem Einvernehmen?

Eine Beziehung kann man nicht einfach so ad acta legen. Erinnerungen, Gefühle, die man einmal hatte, bleiben noch lange haften.

Die Frage ist auch, wie sehr Du gönnen kannst? Es ist Deine beste Freundin, sie wird es nicht tun, weil sie Dir weh tun möchte. Scheinbar interessieren sich die Beiden füreinander - ohne das es einer von Beiden wirklich wollte. Sie könnte die Konversation einstellen, um Dir einen Gefallen zu tun, aber sie wäre damit bestimmt unglücklich und was wäre mit Dir? Würdest Du Dir vielleicht irgendwann mal Vorwürfe machen, dass Du sie nicht hast gewähren lassen. Liebe kann man nicht in Bahnen lenken.

Wie geht Deine Freundin damit um? Ist sie Dir ehrlich gegenüber? Hat sie auch ein Problem damit und weiß vielleicht selbst nicht, wie sie damit umgehen soll? Vermutlich fühlt sie sich wie zwischen zwei Stühlen.

Mit Deinem Ex das wird vermutlich nichts mehr. DU musst für Dich einen Abschluss finden, den Du natürlich nur schwer finden kannst, wenn sie mit ihm zusammen kommen würde, denn dann wären gemeinsame Freizeitaktivitäten auch mit Deinem Ex vorprogrammiert.

Am besten sprichst Du mal in aller Ruhe mit ihr und ihr überlegt gemeinsam, wie Ihr das zusammen angehen könnt, so dass Eure Freundschaft nicht in Gefahr ist.

Auf der anderen Seite denke ich auch, dass der Ex tabu sein sollte für eine beste Freundin, aber wie gesagt, was soll man/frau machen, wenn doch Gefühle ins Spiel kommen. Sie hat ihre Finger ja wohl hoffentlich von ihm gelassen, als Du noch  mit ihm zusammen warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiremidemi
14.12.2015, 15:42

wir sind seit 2 Monaten getrennt aber vor 2 Wochen ist er mir schreiben gekommen , dass er sich Zeit mit mir lassen möchten, damit er sich sicher ist dass er mich fragt für eine Beziehung.

Als wir zusammen waren hat sie die Finger von ihm gelassen sie hat erst seit 1 Woche gefühle und sie schreiben immer und immer wieder jeden Tag egal ob ich dabei bin oder nicht.

Sie hat es mir am Anfang verheimlicht aber ich habe auf einmal gesehen dass sie mit meinem Ex schreibt da hat sie mir gesagt sie wollte mich nicht verletzten und hat desswegen nichts erzählt. Ich war am Boden zerstört und habe angefangen mit weinen, sie sagte mir sie würde nicht mit ihm zusammen kommen weil ich da bin und sie weiss wie sehr es mich verletzt.

Daraufhin habe ich und mein Ex Streit angefangen.

Damals hat er Schluss gemacht da er der Meinung sei dass wir Zeit brauchen und später villeicht nochmal was anfangen.

0

Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann sollte sie das sofort lassen, denn das macht man einfach nicht und vor allem nicht wenn du noch Gefühle für ihn hast.. Falls sie so weiter macht und dich dabei verletzt, würde ich mich persönlich an deiner Stelle sofort von ihr distanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiremidemi
14.12.2015, 15:43

ich habe mit ihr gesprochen sie sagte sie würde nicht mit ihm zusammen kommen weil ich noch da bin, doch ich weiss dass sie noch immer zusammen schreiben auch wenn ich bei ihr bin sie versucht es immer wieder zu verstecken doch es klappt nicht

0

Wäre es wirklich eine Freundin, würde sie das nicht machen. Das klingt beinahe so, als hätte sie nur darauf gewartet, mit ihm etwas anfangen zu können. Du solltest mit ihr darüber reden; und ihr sagen, wie du dich damit fühlst. Wenn sie nicht verständnisvoll darauf reagiert, denke darüber nach, ob sie das wert ist deine Freundin zu sein. Viel Glück für alles Weitere♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiremidemi
14.12.2015, 15:48

danke also wenn ich mit ihr darüber schreibe kriege ich am Ende nur ein Mhh

0

deine gefühle sind wichtig. aber auch die gefühle deiner freundin sind wichtig. denke daran, warum du und dein ex-freund nicht mehr zusammen seid. dafür wird es ja gründe geben. oft liebt man nur noch die erinnerungen an die schönen zeiten mit seinem ehemaligen freund. dein ehemaliger freund ist aber nicht mehr der junge, in den du dich damals verliebt hast. 

mache jetzt mehr für dich (z.B. mehr sport um die negative energie loszuwerden oder jeden tag etwas schönes wie auf den Weihnachtsmarkt gehen, Freunde treffen, lustiges Buch lesen usw. usw.). In drei Monaten ist dieser ehemaliger Freund nicht mehr wichtig. Gönne Deiner Freundin Ihr Liebesglück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiremidemi
14.12.2015, 15:47

danke ich versuche es 

1

Bitte sie das zu lassen.

Ist sie wirklich deine Freundin wird sie es tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiremidemi
14.12.2015, 15:45

sie ist die wichtigste Person in meinem Leben

0
Kommentar von emiremidemi
14.12.2015, 15:46

ich habe es versucht doch am Ende lasse ich nach weil sie mir wichtig ist

0