Frage von Subway007, 161

Meine Freundin ist viel zu dünn?

Also eine Freundin von mir ist 10 Jahre alt und wiegt 20kg bei einer Größe von 1.50m und die isst halt nur einen Riegel am tag. Was soll ich machen und die sagt die ganzezeit ich bin fett?

Antwort
von Thaliasp, 121

Sagt deine Freundin sie sei fett oder meint sie damit dich? Du kannst der Freundin mal so beiläufig sagen dass ihr Essverhalten dazu führt dass sie immer kränker wird. Wenn der Körper keine Nährstoffe bekommt wird alles gefährdet. Mit 10 Jahren ist sie noch mitten im Wachstum. Wenn die Daten wirklich stimmen ist das schon krass und es wird langsam lebensgefährlich. So wie es aussieht hat deine Freundin Magersucht. Erwähne vielleicht auch noch dass man auch sterben kann an Magersucht. Ich hoffe dass sie einsichtig wird und vielleicht mit der Mutter zum Hausarzt geht damit sie die Adresse eines Psychologen/in für Kinder bekommt. Sie braucht das unbedingt.

Antwort
von moopel, 11

Rede mit ihren Eltern. Auf dich wird sie so nicht hören und ändern kannst du leider auch nicht viel. Du wirst sie nicht zum essen zwingen können und auch zum Arzt wirst du sie nicht bekommen. Zudem könnte sie sich von dir abwenden, weil du gefühlt gegen sie arbeitest und für sie keine Freundin mehr bist.

Rede in Vertrauen mit ihren Eltern. Deine Freundin muss davon nichts mitbekommen. Erzähl ihnen alles was du weißt und gib zu Ausdruck, dass du richtig Angst. Die Eltern sind die ehesten, die was unternehmen können. 

Wenn du dich nicht traust mit den Eltern zu reden, dann rede mit deinen Eltern und die sollen sich bitte mit Ihren Eltern in Verbindung setzten. Kann auch vom Vorteil sein, weil Eltern meist ernster genommen werden als Kinder. Du kannst aber auch mit einer Lehrerin oder Lehrer deines Vertrauens reden (vorausgesetzt ihr geht zur gleichen Schule). Lehrer können sich auch mit Eltern auseinander setzten.

Antwort
von Indivia, 57

Normal sit das nicht!

10 jahre ist richtig ?

Meine Tochter ist 9, ca. 1,35 und wiegt 22kg und selbstdas ist zu wneig,aber sie war shcon immer sehr schmal und isst auch viel ( dafür muss cih das essen nru anschauen zum zu nehmen).

Was sagen den ihre Eltern dazu? Und wer hat ihr den schwachsinn erzählt?

Antwort
von Anonym38285, 57

Das ist krass. Auf jeden Fall man untersuchen. Ansonsten versuch ihr zu sagen das sie ZU dünn ist und du nicht zu dick. Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von panzerass123, 62

Wenn das stimmt ist sie magersüchtig und dann solltest du mit deiner Freundin in ein Krankenhaus gehen.

Antwort
von Yanreich0, 34

Wenn sie sagt, dass du fett bist, ist sie keine richtige Freundin

Antwort
von joriti1999, 47

Ab ins Krankenhaus. So was gehört behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten