Frage von MaxEich, 118

Meine Freundin ist ständig eifersüchtig, auf mein Auto!?

Hallo liebes Forum,

heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert und ich habe leider einfach das Gespräch beendet, da ich nicht mehr weiter sprechen konnte, es war unmöglich.

Ich möchte demnächst studieren (März 2016) und ich möchte meinen großen Wagen verkaufen. Das ist ein 5er BMW älteren Baujahres.

Es ist ja wohl klar, dass ich während dem Studium den Unterhalt des BMW nicht bezahlen kann, trotz Bafög möchte ich nicht das komplette Geld für das Auto ausgeben. Ich beschloss, einen kleinen, dafür ein wenig sportlichen Kleinwagen zu kaufen.

Heute erzählte ich meiner Freundin, dass ich Probefahrt gemacht habe und mein Wagen nun zum Verkauf inseriert habe. Diese meinte darauf hin, dass ich zuerst ein neues kaufen sollte und das alte dann verkaufen. Das Geht aber nicht, weil ich das entsprechende Bargeld nicht habe, daher muss zuerst meins weg und dann ein neues her.

Sie sagte, ich würde nur mit meinem bmw angeben. Das hat sie heute gefühlt zum 10 mal wiederholt. Ich habe ihr erklärt, dass das Auto für mich nur ein Fortbewegungsmittel ist und ich am Ziel ankommen muss, ich pflege auch den wagen jede 2. Woche im Monat und schaue auf die technik.

Ständig sagt sie sowas und das ist kein Spaß, voller ernst und sie versteht nicht, dass ich einfach komfortabel unterwegs sein möchte und dass es schon ein alter bmw ist, da ist nichts zum angeben da, der wagen ist schon 12 jahre alt und hat 300 tkm gelaufen.

was kann ich tun? Ruhige gespräche haben nichts gebracht.

Antwort
von OnePieceZorro, 54

Lass sie reden, sie beruhigt sich dann schon wieder. Du Könntest auch das Thema wechseln wenn dies aufkommt und einfach Fragen zu ihr stellen. In erster Linie ist es bei den meisten so, dass man nach ihnen Fragen soll, da es niemanden interessanteren Gibt als sie. (Ist jetzt etwas sehr hart ausgedrückt, muss bei ihr auch nicht so sein) Ich denke wenn du zeigst, dass du das Thema vermeiden möchtest und dich eher für sie interessiert, legt sich das ganz schnell wieder.
Hoffe ich konnte einigermaßen helfen ^^

Antwort
von Xboythehidden, 58

Sie will halt, dass du mal mit ihr angibst :)

Kommentar von MaxEich ,

Es gibt mir Ihr nichts zum angeben. Sie schreibt 5er in der schule, lässt sich von mir nicht helfen (Ich bin abiturient) und schafft den führerschein auch nicht und will sich auch nicht helfen lassen

Kommentar von Marcoooooo ,

wie alt bist du wie alt ist sie?

Kommentar von Xboythehidden ,

Aber sie ist deine Freundin, du liebst sie und reicht doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community