Frage von helenmoon, 63

Meine Freundin ist sehr traurig und verdrängt das mit Zigaretten was tun?

Ich weiß ja nicht wirklich was los ist, sie ist schon seit Wochen traurig und schreibt Gedichte indenen sie über ihre Einsamkeit schreibt und zeigt sie mir. Sie klaut Zigaretten und raucht. Dabei ist sie erst 13! Ich überlege mir einen Psychologen davon zu erzählen. Ist das eine gute Idee?

Antwort
von littleoffender, 25

Hallo helenmoon,
wichtig ist es, dass du jetzt für deine Freundin da bist. Vielleicht kannst du sie ja dann überreden mal zum Schulsozialarbeiter zu gehen. 
Von dem Rauchen wirst du sie warscheinlich nicht weg bekommen. Das muss sie von sich aus machen. Es sei denn sie lässt sich schnell überreden. Zum Psychologen würde ich nicht gehen. Das muss SIE tun, wenn sie psychisch so angeschlagen ist. Aber du könntest dich wie schon gesagt vom Schulsozialarbeiter beraten lassen und dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Viel Glück 

Antwort
von Kenzy, 22

Also ich würde erst mal versuchen ihr mit Reden zu helfen. Oder unternehm viel mit ihr wie Kino, Filmabend.... Vielleicht fühlt sie sich ja dann nicht mehr so einsam oder findet wieder ein bisschen Spaß am Leben. Aber wenn das nicht klappt oder so, würde ich auch so was in der Art unternehmen, nicht dass das noch schlimmer wird :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten