ich brauche ganz dringend ein guten Rat, meine Freundin ist schwanger, ich habe das seit paar stunden erfahren und ich versuche jetzt ein klaren kopf zu haben aber es geht nicht ich will das mich jemand hilft beim denken, wir haben drüber geredet und entschieden das wir das nicht behalten werden, was soll man in dieser Situation machen und wie wird das abtreibung gemacht und kann das schlechte Folgen über unsere Beziehung hinterlassen und wie ist es mit der Gesundheit meiner freundin, werde das meine freundin schaden, wir glauben dass das noch mehr als 8 wochen ist seit sie schwangen ist .
Ich finde das schrecklich. Du tötest damit Leben, das ist dir klar, oder? Gibs doch lieber zur Adoption frei. Das ist weitaus besser, als das blödsinnige Scheinargument zu sagen "ich kann ihm nichts bieten" und es deshalb zu töten. Doch, ihr könnt dem Kind etwas bieten. Das Leben! Und eine Adoption ist immer noch besser, als es in Stücken aus dem Bauch deiner Freundin zu holen! Gruß!
Ich lese gerade das ihr über 20 jahre alt seit. Also nicht zu jung und nicht zu krank ...es gibt keinen Grund für eine Abtreibung. Übernehmt gefälligst die Verantwortung für das Kind was ihr gezeugt habt und was heranwachsen will und nicht getötet werden will.
Wenigstens merke ich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Danke!

also das ich kann ich absolut nich verstehen! Ihr seid doch selbst schuld das ihr nich aufgepasst habt, also nimmt wenigstens jetzt verdammt nochmal die verantowrtung dafür was ihr gemacht habt!!! 8. woche das herz schlägt schon ist euch das den nich klar???? ihr tötet ein lebewesen schrecklich einfach nur!!!! ich bin jetzt in der 6 woche und bin erst 21 mein freund 23 wie bei euch er studiert und ich mache auch gerade mein letztes ausbildungsjahr und? wir wollen das kind behalten den wir wissen das wir das schaffen werden man muss nur zu einander stehen und sich vertrauen!!!! Lg

Stehe dazu
Sieslack am 13. Juni 2009 03:14 Er hat doch schon gestanden.! Im doppelten Sinne.

Ist das die Freundin die dich betrügt? http://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-meine-freundin-betruegt-mich
krabbe22 am 13. Juni 2009 03:09 Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage ein Fake oder ernst gemeint ist. Für den Fall das sie wirklich ernst ist: Lasst euch von pro familia ( http://www.profamilia.de/topic/home ) über alle Möglichkeiten beraten.
Sieslack am 13. Juni 2009 03:13 Ja - das ist die Freundin !!
jepp!!!

Wie kann man nur... Steht zu eurem Liebesleben!
Math16 am 13. Juni 2009 03:01 ;D
Eine Abtreibung sollte wirklich sehr gründlich überlegt sein. Ich würde euch raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Eine Abtreibung kann schlimmere Folgen haben als das Kind zu bekommen. Auch wenn es euch grad nicht in den Kram paßt, ein Kind zu bekommen, sollte der erste GEdanke nicht gleich Abtreibung sein. Für solche Dinge muß man die Konsequenzen halt ziehen. Es geht um ein Menschenleben, darüber sollte man nachdenken.
ich weiß alles was ihr meint aber es ist einfach zu sagen als zu machen wenn ihr in der selbe Situation hättet ihr anders gedacht das kind ist noch nicht wirklich ein Kind denn wie gesagt ist noch nicht 7 oder 8 wochen her und das geht überhaupt nicht nicht nur wegen das studium und die ausbildung aber für viele andere sachen die ich leider nicht hier sagen kann
Ja, schon verstanden. Kein einziger Gedanken daran verschwenden, dass dort ein Leben im Bauch deiner Freundin schlummert. Und es lebt schon. Es ist keine Suppe aus Zellen mehr. Es lebt Junge.
Graviton >...das kind ist noch nicht wirklich ein Kind... - Bitteschön? Was denn sonst? Vielleicht ein Alien?
http://www.gutefrage.net/frage/verlorenes-kind
Verlorenes kind? - gefragt von Caro27 am 03.06.2009 um 20:47 Uhr: hallo habe mein baby im dritten monat verloren...
Ich habe noch keine schwangere Frau getroffen, die gesagt hat: Ich habe einen Fötus im Bauch!
>Eine Abtreibung kann schlimmere Folgen haben als das Kind zu bekommen.
http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-ja-nein
beantwortet von neram am 27. Mai 2009 22:33
>Ich kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.
Meine Situation damals: Ich war mit Krach bei meinen Eltern ausgezogen, machte trotzdem mein Abi weiter, wurde 2x schwanger und habe damals abgetrieben. Damals fand ich das gar nicht schlimm. Ich dachte, ich hätte eine weise sachliche Entscheidung getroffen. Das waren die Schwangerschaften 1 +2
6 Jahre später wollte ich schwanger werden, aber die Vorraussagen über Risiken sind eingetroffen. Ich habe ein Kind (Schwangerschaft 3)im 4ten Monat verloren. Das zweite Kind (Schwangerschaft 4) war eine Eileiter-Schwangerschaft.
Da hatte ich immer schon gerechnet, wie alt meine ersten Beiden gewesen wären. Heute wären die beiden Großen schon 20 bzw. 21 Jahre. Sie würden vielleicht studieren.
Aus meiner 5ten Schwangerschaft (15 Jahre später) habe ich eine liebe Tochter. Schwangerschaft 6 war wieder eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft 7 habe ich meinen lieben Sohnemann bekommen.
Heute, 20 jahre später, sehe ich die Kinder alle vor mir, mußte sie im Kopf beerdigen. Frage mich bei den Berichten im Fernsehen über Kindstötungen, wo der Unterschied zu meiner Aktion war. Jedes mal wenn ich die Ultraschall-Bilder angeschaut habe aus der ersten Zeit, sagte ich mir: Schau das Füßchen, die Nase - da ist schon so viel da - und ich habe es umgebracht.

das ist heftig, die schwangerschaft sollte ein geschenk sein und nicht durch eine verkettung mangelnder verhütung eintreten, hach nee..
Die 8. Woche:
Denk einfach nach der Abtreibung an dieses Bild.
(Das Bild wurde vom Support aufgrund des Copyrights entfernt.)
>...nach der Abtreibung... - Dann ist es bereits zu spät!
Entwicklung des Menschen im Mutterleib - Zeitraum: 4. Woche bis zur 12. Woche: http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

Hallo Graviton, Du weißt erst kurz, daß Deine Freundin schwanger ist. Daß dies erst mal ein Schock ist ist verständlich. Du fragst, ob Du durch eine Abtreibung die Gesundheit Deiner Freundin gefährdest. Ja, dies kann sein. Denn eine Abtreibung kann für Deine Freundin zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belastet. Mehr darüber kannst Du auf vor-abtreibung.de Knopf Risiko erfahren. Denn Deine Freundin und ihr ungeborenes Kind sind bereits eine unbeschreibliche Einheit. Männer denken häufig, daß eine Abtreibung ein Eingriff ist, und anschließend ist wieder alles beim Alten. Aber in Wirklichkeit, kann es sein,daß dadurch noch viele Probleme hinzukommen. Du fragst Dich wie sich dies auf Eure Beziehung auswirkt. Es kann sein, daß dadurch ein tiefer Riß in Eure Beziehung hineinkommt. Eine Abtreibung rettet keine Beziehung, sondern sehr häufig zerbrechen Beziehungen sehr schnell nach einer Abtreibung. Denn eine Frau kann es einem Mann nicht verzeihen, daß der Mann sie um ihr Kind gebracht hat. Denn das Kind ist ein Teil von ihr. Darum gilt das Prinzip: "Wer das Kind ablehnt, der lehnt damit auch die Freundin ab." Es gibt die Ausschabung und die Absaugmethode. Unter diesen Begriffen kannst Du Dir ergoogeln, wie eine Abtteibung abläuft. Tu dies Deiner Freundin alles nicht an, sondern stehe zu deiner Verantwortung. Denn zu einer Zeugung gehören immer 2 Menschen.
Eure beziehung geht dann bestimmt den Bach runter - außer ihr seid euch wirklich ganz ganz sicher dass ihr es beide wollt. Wie alt seid ihr denn? Und Warum könnt ihr das Kind nicht bekommen?
ja wir können das zur zeit nicht bekommen weil ich bin noch am studieren und die wollte noch bald eine Ausbildung machen also wenn wir in dieser Zeit ein kind kriegen werden wir alles kapput machen, aber wir sind total einverstanden das wir das nicht behalten was denkt ihr?
übrigens ich bin 23 , und sie ist 21
Ist zwar schon ziemlich früh - aber so ne Ausbildung kann man doch auch ein Jahr später machen - dann kann das Kind in die Kinderkrippe und deine Freundin kann die Ausbildung machen und du dein Studium.Ich find Abtreibung sollte man nur im allergrößten Notfall machen. Und das ist es ja bei euch ned unbedingt. Wohnt ihr schon zusammen bzw wie lang seid ihr schon zusammen?
Ihr denkt an euch. Aber keine Sekunde an das Kind. Was kann es dafür? Ihr tötet es, das ist euch schon bewusst, nur weil es euch gerade nicht passt! Bekommt das Kind doch lieber und gebt es lieber weg. Dann darf es zumindest leben. Das ist allemal besser als gleich zum sterben verurteilt.
dantes, das stimmt zwar, hilft aber im akuten Konfliktfall wie hier den Betroffenen nicht weiter.
Meine Nichte wurde mit 17 schwanger, dann haben sie geheiratet, sie und ihr Mann studieren immer noch, und die Kinder sind inzwischen 7 und 5 (oder 8 und 6 ) - wenn die Familie zusammenhält, geht das.
Notfalls macht sie halt keine Ausbildung und komnzetriert sich aufs Muttersein - kann man doch noch nachholen.
Schon traurig, daß sich solche Leute fortpflanzen.
Math16 am 13. Juni 2009 03:06 hahahahahaha 100punkte für die antwort
Math16 am 13. Juni 2009 03:06 hahahahahaha 100punkte für die antwort
hey ich finde´s nicht nett leute auszulachen nur weil die in einer situation geratten in welche du nicht bist.
Ich hab´ auch keine Ratten.
Neee.... Wer eine ist, muss auch keine mehr haben.
@ knutschzwiebel:
Nicht über die mangelnde Rechtschreibung aufregen. Bringt bei diesem hier nichts. (Nur mal die anderen Fragen anschauen... Erschreckend!!)
also die Grüde die du nanntest find ich hirnlos... Setzt sie nur nicht unter druck und red ihr nicht rein. Sie ist die eventuelle Mama und es sollte ganz allein IHRE ENTSCHEIDUNG sein... Spuren in euerer Bziehung? Hä? wie soll man denn das verstehen???
die wollte das kind auch überhaupt nicht bekommen die will das auch nicht
schade. Aber ist nicht bös gemeint... da muss man halt aufpassen und richtig verhüten... :-( Irgendwann macht ihr euch vielleicht gewissensbisse... sie als frau bestimmt... :-( Aber naja, ist ja euere Entscheidung
>die wollte das kind auch überhaupt nicht bekommen die will das auch nicht
Dass es nicht Eure Absicht war, ein Kind zu zeugen, glaube ich gerne. Aber dass sie Euer Kind nicht haben will, das nehme ich Euch nicht ab. Sicherlich kommt die Situation jetzt überraschend und unpassend. Aber Ihr solltet jetzt nichts überstürzen.
Wendet Euch an eine unabhängige Beratungsstelle und sprecht über Eure Lage. Wichtig ist, dass Du deine Freundin jetzt nicht alleine lässt. Sie befindet sich in einer Krise und braucht Ermutigung und Zuspruch. Abhauen wäre völlig falsch.
Ich empfehle Euch http://www.profemina.org.
ich würde nie ein Kind abtreiben war in der selben situartion und ich hab mich fürs kind entschieden das ist das beste was ich getan habe und ich würde michn immer wieder so entscheiden aber am besten geht ihr als aller erstes zum frauenarzt und schaut ganz genau in welchem monat sie ist und danach würde ich zu einer beratungstelle gehen die kennen sich genau damit aus zumbeispiel sowas wie profamilia

Wenn Sie schwanger ist. Was willst Duu denn machen. Du hast doch garnichts mehr damit zu tun.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage ein Fake oder ernst gemeint ist. Für den Fall das sie wirklich ernst ist: Lasst euch von pro familia ( http://www.profamilia.de/topic/home ) über alle Möglichkeiten beraten.
oh danke danke , nein ich schwöre das ist kein Fake das ist wirklich ernst gemeint ich bin wirklich verwährt
krabbe22 am 13. Juni 2009 03:18 Dann sucht euch über die Homepage eine Beratungsstelle in eurer Nähe. Die können euch alle Möglichkeiten aufzeigen, evtl. auch eine Lösung mit Kind.
100% agree. Keine überstürzten Entscheidungen. Geht zur Beratungsstelle.
Damit machst Du den Bock zum Gärtner.
krabbe22 am 13. Juni 2009 09:40 Wie meinst du das?
Bei Pro Familia kann niemand eine unabhängige Beratung erwarten, denn sie betreiben nicht nur Beratungsstellen, sondern auch Abtreibungskliniken, Familienplanungszentren genannt, und die brauchen ja Kunden.
Ich frage mich was hier los ist. hier wird gesagt von profamilia bekommt man keine vernünftige beratung aber bilder von der seite Proleben sollen stimmen? die sind gegen abtreibungen und es ist erwiesen dass die bilder dort von wesentlich späteren schwangerschaftswochen stammen. ich bin auch der meinung man sollte verhüten und nicht einfach abtreiben aber ich dachte dass die leute hier alles etwas differenzierter sehen. Es ist die entscheidung der mutter das kind zu bekommen oder nicht und man kann nicht einfach sagen gib es doch zur adoption frei, weil damit geht es einem nach 10 jahren bestimmt 100 mal schlechter als mit einer abtreibung. eine abtreibung ist nicht ohne birgt gesundheitliche risiken und für eure beziehung wird sie sicherlich nicht förderlich sein. zu pro familia müsst ihr eh, sonst wird die abtreibung nicht erlaubt. viel glück weiterhin und in eurem alter gibt es auf jeden fall möglichkeiten das kind zu bekommen.
>zu pro familia müsst ihr eh... - Nicht unbedingt. Es gibt Alternativen.
>hier wird gesagt von profamilia bekommt man keine vernünftige beratung... - Falsch gelesen. Da steht: Von denen kann niemand eine unabhängige Beratung erwarten.
...man kann nicht einfach sagen gib es doch zur adoption frei... - Richtig. Adoption ist im akuten Schwangerschaftskonflikt keine Lösung. Denn du rätst einer Mutter, die ihr Kind eigentlich gerne haben möchte, es aber aus verschiedensten Gründen nicht darf oder kann, es einer anderen Frau zu geben. Das ruft spontan Ablehnung hervor: Wenn schon ich mein Kind nicht haben kann, dann kriegt es erst recht keine andere!
Unabhängig davon lässt sich nicht leugnen, dass das adoptierte Kind leben darf, das abgetriebene nicht.

hi, also natürlich ist es nicht toll und ich glaube nicht das ihr es gern aptreibt, aber ihr müsst dann echt besser verhüten naja jetzt ist es halt passiert und ihr solltet es euch echt überlegen was ihr macht wenn ihr es beide nicht wollt dann wäre es villt. wirklich besser außerdem tötet ihr es ja nicht wirklich es ist ja noch kein richtiges baby also in der 8woche ist es doch noch ein kliner samen oda?! naja müsst ihr wissen lasst euch beraten und schreib doch dann bitte für was ihr euch entschieden habt^^
http://www.gutefrage.net/frage/verlorenes-kind
Verlorenes kind? - gefragt von Caro27 am 03.06.2009 um 20:47 Uhr: hallo habe mein baby im dritten monat verloren...
Bist Du schon einmal einer schwangeren Fau begegnet, die gesagt hat, sie habe einen Samen im Bauch?
Wenn du mit ihr in die Kiste springen kannst, dann kannst du auch die Verantwortung für die Folgen übernehmen!!!
'
Wo bist du eigentlich her?
Ihr beide solltet die Verantwortung übernehmen. Dafür ist die Fortpflanzung schließlich da. Für die FORTPFLANZUNG!
Hallo... zu deiner Frage, ob das schlecht für die Beziehung und deine Freundin ist...das könnte sein. Ich habe mal gehört, dass nicht alle Frauen eine Abtreibung seelisch und körperlich gut vertragen. Dies könnte dann auch schlecht für die Beziehung sein. Sollte deine Freundin abtreiben und es später bereuen, könnte es der Beziehung ebenso schaden, denn du hast ja auch mitentschieden, dass ihr das Kind nicht bekommt. Auch wenn du sie zur Abtreibung zu drängen versuchst, wäre das wahrscheinlich nicht gut, ich würde das in dieser Situation wohl auch als sehr gefühllos empfinden.
Allerdings...ich sehe Abtreibung als falsch an.Ich bin Christ und sehe Abtreibung als Sünde...nur Gott darf Leben nehmen und geben und auch mit den ungeborenen Kindern hat er schon Pläne und liebt sie (das steht in der Bibel). Auch so habe ich mal im Gebet Gott gefragt,ob Abtreibung eine Sünde ist, und ich glaubte zu fühlen, dass er diese nicht toleriert. Auch wenn du nicht an Gott glaubst, könntest du über eins mal nachdenken: Hätten deine Eltern dich abgetrieben, würdest du jetzt nicht hier sein...all das Leben, deine Erinnerung, Erfahrung, Freude, Zukunft, Menschen, die du jetzt hast, hättest du eben nicht. Und auch dem ungeborenen Kind nimmst du all das.
Du kannst auch mitKind noch klarkommen...es gibt finanzielle Hilfen vom Staat: schau mal auf https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?siteid=5&pageid=312
Besser als Abtreibung wäre auch Adoption...nicht die beste Lösung aber besser als der Tod, denke ich...zumindest würde das Kind LEBEN
Auch Eltern, Freunde und Verwandte könnten euch mit dem Kind unterstützen...ihr müsstet nicht immer alleine auf es aufpassen.
Und bete zu Gott, dass er dir noch einen anderen Ausweg zeigen kann... er kann helfen, er kann immer helfen, wenn man an ihn glaubt...davon bin ich 100% überzeugt.
Manche Frauen wollten auch erst kein Kind und lieben es später doch...Eltern werden ist schön, euch könnte großes Glück entgehen...auch du könntest es bereuen, Kinder sind Geschenke Gottes. Falls du glaubst, dass du es irgendwie nicht schaffst, Vater zu sein...du könntest das Kind doch lieben, wenn es da ist, denke ich mal...eure Beziehung kann sich durch das gemeinsame Kind auch noch total vertiefen. Öfters sind wir viel stärker, als wirselbst denken, wenn es drauf ankommt.
Aber ich will auch niemanden verurteilen oder als böse darstellen, der abtreibt...in der Verzweiflung tut man manchmal falsche Dinge...ich sehe die Handlung der Abtreibung nur als schlecht an.
DARUM BITTE ICH DICH: TREIB NICHT AB!
Du schaffst es auch so...ich vertraue drauf...
und wünsche euch viel Glück
LG
ja ich verstehe das schon aber das ist noch nicht 8 woche her und bestimmt noch weniger, und übrigens ich kann das nicht vorstellen ein kind zu kriegen und zum adoption abzu geben nein das werde ich nie tun und sie auch niemals
Aber es töten ist eine Lösung? Sagt doch verdammt nochmal zu dem lieber "nein" und zur Adoption "ja". Aber ich weiß schon, woran es hängt. Eine Abtreibung geht so still und unbemerkt, nicht? Es frägt niemand wo das Kind ist. Aber weißt du, dass das Herz des Kleinen schon schlägt? http://www.youtube.com/watch?v=G7b0A3gVPHI&feature=PlayList&p=C5DC096E2A3B026F&index=0
Stimmt so genau ! Und es kann nichts dafuer.
Ruf doch mal an bei pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr.
www.profamilia.de
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, ein Kind zu kriegen, solltest Du mit Deiner Freundin auch nicht auf diese Weise zusammensein.
Das hast du wohl auch nie überlegt.
Übrigens ist ein Kind eine solch neue Lebenssituation, daß es fast jeden umhaut, der solche Nachricht erhält - man gewöhnt sich aber langsam an den Gedanken.
Darum dauert ja eine Schwangerschaft auch 9 Monate und nicht 4 Wochen wie bei den Kaninchen...
In den 9 Monaten kann man auch noch einiges heranreifen; da ist noch nichts zu spät zum Elternwerden, auch wenn Ihr vorher zu spät gedacht habt.