Frage von Aaron0908, 222

Meine Freundin ist schwanger und reagiert total oft genervt?

Meine Freundin (26) ist momentan zum zweiten mal schwanger (29 Woche). Sie ist einfach total launisch und schnauzt mich wegen jeder Kleinigkeit an, selbst mein Atmen stört sie: Heute Nacht hat sie mich deshalb aus dem Schlafzimmer geschmissen . Wenn ich mal nicht das mache, was sie möchte, reagiert sie sofort genervt und explodiert fast:  schmeißt Geschirr/Kissen/Kullis durch die Gegend oder wirft mir die übelsten Beleidigung an den Kopf. Sie findet einfach immer etwas, über das sie sich aufregen kann, ob es das nicht gespülte Geschirr ist oder das Tippen von der Tastatur. Ich war schonmal kurz davor ihr eine zu scheuern -.- so genervt war ich! Auch ihr "Ich liebe dich!" oder " Ich bin so froh, dass unsere Kinder so einen tollen Vater haben." kann ich einfach nicht mehr Ernst nehmen... Natürlich liebe ich sie, aber ich drehe hier noch durch!

Antwort
von kaufi, 74

Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen. Das vergeht nach der Geburt wieder......Eine Schwangerschaft ist für Frauen auch nicht unbedingt leicht. Bevor dir aber die Hand ausrutscht, solltest du überlegen, ob du bei Verwandtschaft für ein paar Tage unterkommst......Ich selbst würde bei meiner Frau in dem Zustand bleiben wollen......die Motzerei ginge mir ins eine Ohr rein und ins Andere wieder raus...

Antwort
von Schaeffi01, 126

Also in der Schwangerschaft sollen solche Hormonschwankungen normal sein. Da sind Frauen anscheinend unerträglich. Diese Aussage lässt sich hier an dem Beispiel wieder als Behauptung darstellen und ist sozusagen kein Vorurteil.

Doch worin liegt jetzt die Frage? Die Bestätigung?

Warte einfach 9 Monate, dann ist es auch nur noch ca. alle 3 - 4 Wochen so. Aber dann nicht mehr so auffällig nervig, daher die Periode nur der kleine Schatten der Schwangerschaft ist, was Verhalten anbetrifft.

Antwort
von blueocean, 119

Nach einigen Monaten wird das dann hoffentlich vorüber sein ;)
Sprich sie sonst mal an und ausserdem drehen die Hormone gerade bei ihr durch. Schwanger zu sein ist auch kein Kinderspiel. Da kommt noch einiges an Schmerzen auf sie zu😁

Kommentar von Aaron0908 ,

Ich glaub es macht ihr Spaß zu streiten..  

Kommentar von Goodnight ,

Das glaube ich auch. Schwangere glauben sie hätten Narrenfreiheit. Das redet man ihnen ja auch ein. Genau wie mit dem Essen.

Deine Freundin müsste jetzt in der glücklichsten und ausgeglichesten Phase der Schwangerschaft sein.

Kommentar von blueocean ,

Hmm ... dann würde ich sie darauf ansprechen oder versuchen sie in nächster Zeit zu meiden.
Kopf hoch die Hälfte hast du hinter dir :)

Antwort
von DonutQueen04, 93

Das liegt an den Hormonen die man in der Schwangerschaft oft nicht unter Kontrolle hat.Lass dich nicht runterziehen,das legt sich bestimmt bald wieder.Und mach dir keine Gedanken , dass ist ganz normal☺
VIEL GLÜCK

Antwort
von Goodnight, 51

Deine Freundin braucht einen Psychiater, das ist einfach nicht normal. Zumal ihr ja schon ein Kind habt.

Auch eine Schwangere darf sich nicht jede Frechheit leisten. Lass mich raten, deine Freundin war schon immer eine Zicke?

Kommentar von Aaron0908 ,

Also in dieser Schwangerschaft ist die definitiv eine Zicke.. In der 1. Schwangerschaft gab es zwar auch ein paar Auseinandersetzungen, aber nicht so extrem wie zu Zeit!

Antwort
von Kugelflitz, 90

Hormone halt. :D

Wobei ich finde, dass alle Männer ruhig das Atmen einstellen könnten, denn das nervt. Lasst euch eine leisere Möglichkeit des Sauerstoffwechseln einfallen. ;)

Kommentar von strolo1 ,

wie wäre es mit ausatmen durch den po als Anfang :)

Kommentar von Kugelflitz ,

Nee, das riecht nicht gut. Versuchts mit den Ohren!

Antwort
von Magicus7, 86

Ja, da musst du wohl durch, so sind Frauen anscheinend in der Schwangerschaftsphase...denke mal sie hat 24/7 Schmerzen, da würde jeder durchdrehen.

Antwort
von TorDerSchatten, 72

Na ja das sind Hormonschwankungen und gehen vorbei, wenn das Kind ca. 6 Wochen auf der Welt ist.

Nimm sie einfach in den Arm bei solchen Ausbrüchen und sag "Schatz du hast es schwer, wie kann ich dir helfen, daß du dich besser fühlst?"

Antwort
von HalloRossi, 29

Das ist normal! Gibt sich wieder!

Antwort
von Volkerfant, 5

Sei froh, dass du nur die Launen deiner schwangeren Frau ertragen und nicht das Kind austragen musst. Es geht vorüber:

Antwort
von makeyourdr3am, 42

😂 wieso finde ich das grad süß oh man

Sie ist Schwanger, dass ist das normalste auf der Welt, wie sie sich aufführt. Nimm es ihr nicht so übel und halt noch bisschen durch, wenn das Kind da ist werdet ihr die Zeiten wo ihr beide genervt und am Ende wart eh vergessen. Außerdem sind Frauen sogar so, wenn sie ihre Tage haben, man sollte sich da eigentlich nicht wundern ^^ 

Kommentar von Aaron0908 ,

Du findest es normal, dass man Geschirr durch die Wohnung schmeißt, nur weil der Freund noch keine Zeit gefunden hat, um es abzuspülen?  😂

Kommentar von makeyourdr3am ,

wenn ich ehrlich sein muss ist das noch richtig harmlos 😅 Wir leben hier zu dritt in einer Wohnung(alles Frauen), und bei uns ist wirklich die HÖLLE los. Ich glaub du würdest Selbstmord begehen, wenn du uns mal so erleben würdest (das schlimme, wir bekommen alle 3 in der selben Woche die Periode).. kannst also noch froh über deine Situation sein ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community